|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ähm - theoretisch weiß ich dank der Frage eines anderen jetzt, was ein SUV ist. Aber wo ist der Unterschied zu einem normalen Geländewagen? Und warum sind so viele Leute sauer drauf, weil die mehr Schadstoffe in die Luft pusten als andere? Könnt Ihr nicht mal ein Bild zeigen damit man weiß wovon Ihr redet?
Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So was ähnliches
|
||||
|
||||
ich finde suv geil!!!! und werde mir 2010 einen kaufen!
porsche cayenne, ml, x5, q7 u.s.w. die benziner verbrauchen m.e. zu viel aber alle gibt es ja mit einer diesel maschine. tolle sitzposition, überblick, viel platz, gut als trailer auto , toll auf römö am strand, schön im schnee, spitze !!! ich freu mich schon drauf. @miesmacher und oberlehrer : überlegt mal schön ob nicht mal etwas toleranz angebracht ist. ihr fahrt doch boot und esst fleisch ( einer der grüßten co2 erzeuger) um auf beitrag #1 zurück zu kommen: wenn mir einer seinen willen in form eines aufklebers o.ä. aufdrücken will egal ob auto, boot, haus, garten oder sonstiges kann er mir das höflich mitteilen. sollte es dies ernsthaft machen wollen bekommt er eine gefeuert. ich werde mich nicht von diesen deppen bevormunden lassen. insofern hat dein sohn richtig reagiert! danke, das es nicht nur duckmäuschen gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir sollte soeben bewusst geworden sein, wer sich hier durch Unkenntnis qualifiziert hat. Besser mal "googeln" bevor man sich so weit aus dem Fenster legt. Ausserdem ist der Mehrverbrauch durch die grössere Karosserie eher unerheblich. Vergleich mal die Werte vom A4 und vom Q5. Fehlt jetzt nur noch, dass Allradantrieb zu Mehrverbrauch führt. Noch was, ich hab auf meinem Pajero 285er Reifen, nu mal los, 195er würden es doch wohl auch tun oder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben auch um den Verbrauch der Dickschiffe durch verbesserte CW-Werte zu reduzieren. |
|
||||
|
||||
Zur Definition (meine Meinung!) :
ein Geländewagen hat einen zuschaltbaren Allrad und úbersetzung, ein Suv hat keine Untersetzung! und mein L 200 ist zu lang um Geländewagen zu sein, ist eben ein funktioneller LKW
|
||||
|
||||
ich habe KEINE Ahnung von Suffs aber ein bißchen von Maschienenbau und Physik...
kann mich mal wer aufklären? und früher haben Fahrzeuge die ihrem zuschaltbaren Allrad MIT mehr verbraucht... Oskar
|
||||
|
||||
Rolf, das beantwortet nicht meine Frage
Zitat:
|
||||
|
||||
Komischerweise gibt BMW beim 3erX zum baugleichen 3er höheren Verbrauch und höheren CO2 Ausstoss an - aber da irren die sich bestimmt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vermeide Dramen nimm einen Rahmen alles andere sind SUV und dein L200 finde ich ist mehr GW als diese ganzen bergabfahrassitenzgebremsten Weichspülerkisten meint der Raik der nun seit einiger Zeit einen NAVARA bewegt und diesen als Zugfahrzeug braucht weil er wirtschaftlicher ist als unser mitlerweile augemusterter DAF .
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (23.01.2009 um 21:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber der neue Outländer ist ein SUV und hat doch auch eine Untersetzung. Aber wäre mal interessant genau zu klären, wo der Unterschied nun liegt, könnte mir das so vorstellen, dass alle Geländefähigen und geländegängigen Fahrzeuge, die zusätzlich durchaus gute und komfortable Strassen und Reisefähigen als SUV bezeichnet werden und andere, wie z.B ein Defender, alter Patol oder ein alter Landcruiser, mit denen man nicht eben mal von München nach Kiel fahren möchte, als Geländewagen bezeichnen kann??? |
|
||||
Meiner hat nur eine Sperre.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Also wir hatten im Urlaub einen Suzuki Grand Vitara, Untersetzung und sperrbares Mitteldifferenzial.
Aber nach Querfeld über eine Steinwüste würde ich sagen, das Teil ist ein SUV und kein Geländewagen. Zu wenig Bodenfreiheit und Böschungswinkel. Bernd
|
|||
|
|||
O.K, ich hab eben noch mal nachgeschaut, um nix falsches zu schreiben:
Ich fahre wie gesagt einen Pajero 3,2 Liter Vierzylinder, leistungsgesteigert auf 190 PS und 490 NM.Automatik Man muss davon ausgehen, dass er in der Stadt nur rollt, also absolut untertourig läuft, dafür ist der Motor auch ausgelegt. Wenn man möchte, kann man auf der Autobahn auch 180 km/h fahren dann dreht er ewta 3.500. In der Regel cruise ich auf der BAB mit 140 -150 KM/H. Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 10 Litern. Bis vor kurzen hatten wir noch einen Citroen C5 HDI 2,2 Automatik, ebenfalls leistungsgesteigert auf 160 PS. Der lag im Schnitt (viel Stadtverkehr) auch bei 9 Litern. Also bitte der eine Liter ist im Vergleich zur Aerodynamik eines Barockschrankes und gut 1 Tonne mehr, erheblich breiteren Reifen, nun wirklich unerheblich. |
|
||||
|
||||
Oskar
|
|||
|
|||
Dann hab ich mich wohl damit vertan.
Aber wo liegt nun wirklich der Unterschied? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bodenfreiheit ist natürlich wichtig ebenso wie Rampenwinkel und da liegt der Vitara gar nicht mal so schlecht im Umfeld der LAnd Cruiser, Discovery Pajero und anderen Geländewagen Wer schon mal einen Daihatsu Terios im Gelände gesehen hat, der weiß was ich meine und das Ding sieht aus wie ein Einkaufskorb mit vier Rädern
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Böschungswinkel, stimmt, da hab ich mich vertan, das ging echt ok. Und leicht ist er auch, hatten ja auch ein paar Sandpassagen. Aber die Bodenfreiheit fand ich einige cm. zu wenig. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre aber trotzdem gerne der Umwelt zuliebe mit dem BUS...... T4 MfG Frank |
|
||||
|
||||
Gut Loide,
wir kommen jetzt vom1/100 ins 1/1000... Eingeschworene Andoraner schwören auf den Panda 4x4... Wenn selbst Offroadforen diesen Unterschied nich feststellen/ einordnen können, Ich würde jeden ins jenseits diskutieren, der mir irgenwas ans Auto batscht
|
||||
|
||||
Jeder hat halt das Recht, sich lächerlich zu machen. Auch mit nem SUV. Wer sich derart betätigen will, kann es tun. Wer das einfach nur doof findet, kann dies tun und sich entsprechend äußern. Es würde ja von Toleranz zeugen, wenn man auch die Meinungen und Argumente derjenigen versuchen würde zu verstehen, die die Dinger für doof halten.
Da ich mich beruflich auch ein bissel mit Verkehrsunfallauswertung beschäftige, kann ich durchaus beurteilen, daß Unfälle mit diesen Dingern (insbesondere mit Fußgängern, und wem blutet nicht das Herz, wenn er ein zermatschtes Schulkind sieht) im allgemeinen viel heftigere Schäden hervorrufen als Unfälle mit nurmalen PKW´s. Und daß es eben auch viele Situationen gibt, wo die Dinger hilfreich und nützlich sind, ist genau so unbestritten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde auch wenn man schon Schulkinder zermatscht,sollte das mit umweltfreundlichen Fahrzeugen passieren. Gruß Jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke.
|
|
|