|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
IM Venus: Wo bleibe die versprochenen Bilder... und jetzt kommt mir nicht mit Karnevall.....habe ich dieses Jahr auch keine Zeit für
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder kommen...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So Mädelz, hier sind endlich die versprochenen Bilder:
Los ging es am Samstagmorgen um 6:00 Richtung Schouwen. Nach 4 h Fahrt endlich eingetrudelt. Der Schlipsträger war gut vorbereitet und hatte ungefähr 1 to Werkzeug bei Panna im Wagen verstaut. Als erste Aktion wurde der Mast gelegt. Nur wie? Was hatte der Vorbesitzer gesagt? Die hinteren oder die vorderen Wanten dran lassen? Egal, alles losgeschraubt und die Kettensäge angsetzt. Hierbei das neue Flybridge-Panna-Mastlegeverfahren getestet. Mit Schwung den Mast runter und den Hänger mit dem Übergewicht gleich auf den Arsch gesetzt...
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (24.02.2009 um 20:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es wurden die Vorbereitungen getroffen, das ganze Geschütz auf den Trailer zu ziehen.
Entgegen der "Die-Winde-hält-das-schon" Einstellung von Panna sicherte der Schlipsträger zusätzlich mit einem Seilzug. Dabei wurde der nach der letzten Sauftour mit Panna wieder gut verheilte kleine Finger der linken Hand wieder mal gequetscht. AUA! Jetzt wurde der Schlipsträger langsam unentspannt!
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (24.02.2009 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt ist D-Day. Alles in Stellung gebracht und das Boot an dem Bootstrailer verzurrt. Der Schlipsträger wurde angewiesen nur wenige Gurte zu nehmen. Wenn 's fällt, dann tut es das auch mit vielen Gurten....meint Panna.
Noch ist die Situation zwischen Schlipsträger und Praktiker entspannt. Die Fingerquetschgeschichte ist schon wieder (fast) vergessen. Dann kommt die heiße Phase des Hochziehens. Meine Fresse, haben wir uns einen abgewürgt. Schnell noch ein paar Kanthölzer und Bretter zurecht gesägt, damit der Autotransporter nicht umkippen kann. Aber mit viel Gewalt ging es dann. 1,5 to waren auf dem Autoanhänger positioniert. Die Auffahrrampen des Autotransporters haben das Gewürge allerdings nur verbogen überlebt. Der Schlipsträger hatte nun das Wasser in der Hose stehen und erlitt den einen oder anderen Herzstillstand. Durch gut platzierte Anschisse von Panna konnte das arme Herz wieder ans Laufen gebracht werden.
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (24.02.2009 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jetzt wurde der Bootstrailer mit Kanthölzern auf dem Autotransporter ausgerichtet und unterbaut. Zwischen jedem Holz wurden Antirutschmatten gelegt (Danke Stingray 77!).
Zum Schluss wurde die Luft aus den Reifen des Bootstrailers gelassen um ihn auf die Hölzer abzusenken. Danach wurde alles kraftschlüssig miteinander verzurrt. Zwei Gurte reichen locker, meint Panna. Ich musste meine neu gekauften Gurte wieder wegpacken. Der Gedanke, so 320 km Autobahn zu fahren, führte beim Schlipsträger zu einem Zustand nahe des Flegmatismus...
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (24.02.2009 um 20:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben fertig!
|
||||
|
||||
Panna - total entnervt und vom Schlipsträger bis zur Weisglut getrieben - räumt das Schlachtfeld auf. Jetzt isser auch durchgeschwitzt...
|
||||
|
||||
Gut dass ihr nicht bremsen musstet!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hätte ja gar nicht funktioniert!
Panna 's Hänger war schon seit einem Jahr ohne TÜV. Er wollte ihn vorher noch durch den TÜV bringen, damit wir in einer Kontrolle nicht gleich in Beugehaft kommen. Habe ihn dann gefragt: "Haste die Plakette?" Er: "Nö, Bremsen vom Hänger gehen irgendwie nicht... " Ich:
|
|||
|
|||
Tja, hättest Du letztes Jahr meine Friendship genommen, wär Euch das erspart geblieben
Trotzdem viel Freude mit Deinem neuen Zweitspielzeug. Bin mal gespannt, ob Du mit dieser Konstellation glücklich wirst. Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Es ist nämlich blöder Weise viel billiger gewesen. 2. Es ist nicht so schön angestrichen, wie deins, sondern hat noch das Original-Gelcoat.
|
||||
|
||||
Glckwunsch, so ne Venus kann was ab, die Rocky war letztes Jahr Pfingsten auf Helgoland
|
||||
|
||||
Und...auch wieder zurück?
|
||||
|
||||
sicher, die Bilder gibt hier http://picasaweb.google.de/Redecker.bremen/Helgoland ...kannst ja dieses Jahr mit Panna auch da aufschlagen, gebe auch einen Rum aus oder zwei
|
||||
|
||||
Gelungener Bericht!
Bis zum näxten call.Helau
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
herzlichen Glückwunsch zum Zweitboot. Und immer eine handbreite Wasser unterm Kiel und ein Kasten Bier an Board. |
|
||||
|
||||
Meinte mit Konstellation eigentlich die "Zweitboot-Geschichte".
War nicht als "Angriff" gedacht.
|
||||
|
||||
Wir wollten doch nach Hause Fahren und nicht nach Hause bremsen
|
||||
|
||||
@Panna: Du bist ja ziemlich schmerzfrei, aber irgendwie passt das auch zu Dir
|
||||
|
||||
Wirklich netter Bericht Micha!
Und noch mal Glückunsch zum Boot!
|
|||
|
|||
Moin,
schickes Zweitboot, was ist denn Dein Erstboot? Die Verspannung sieht aber abendteuerlich aus, das sind doch Forumsgurte vom Pedr, die müssen halten Mit dem Tüv ist natürlich sehr mutig, da habt Ihr aber glück gehabt. Nächstes mal müßt Ihr Michel mitnehmen, ich denke er hätte daraus einen schönen Film drehen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
So stelle ich mir das auch vor. Seid ihr von Bremerhaven los? Und dann auch noch nachts gefahren????? Haben Rocky und Stephan zusammen in der Venus geschlafen? Wenigestens habt ihr ja ruhige See gehabt. Ich muss mich jetzt erstmal um einen neuen Trailer kümmern. Werde mir wohl einen neuen kaufen. Das, was ich beim Bootskauf gespart habe, kann ich locker investieren. Gäbe es eine Möglichkeit an der Küste irgendwo im Süßwasser zu slippen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|