|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du meinst das war der Papst?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verbrauch: Stimmt, mit Gas brauchst du bei hoher Last / hohen Drehzahlen relativ gesehen mehr als im Benzinbetrieb. Aber für 60ct tanken ist schon was feines... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Ihr seht, ich versuche mich dem Neuwagengehype (meiner Frau) zu entziehen und ein richtiges "neues" gebrauchtes Männerauto zu finden...
Was ist von dem hier zu halten (ist von privat) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzorarioppm3 Wohnt zufällig jemand von euch in der Nähe um mal einen Blick drauf zu werfen? In der Woche und dieses Wochenende ist das Auto in Duisburg. Was ist bei diesem Pajero zu beachten? Vielen Dank!
Gruß Lars Geändert von XLars (05.03.2009 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei uns gibt's zuviele verschiedene Meinungen zu dieser einfachen TÜV Frage ...
Wenn ich mit meinem Auto vorzeitig zum TÜV fahre und festgestellt wird, das Bremsen und Reifen gemacht werden müssen und das KFZ deshalb keine Plakette bekommt - wie ist dann das weitere Vorgehen? Wird mir das Auto stillgelegt? Muss bis zu einem bestimmten Termin eine Reparatur vorgeführt werden, sonst ...? Sonst was? Habe ich Zeit mit der Reparatur bis zum eigentlichen TÜV Termin?
|
||||
|
||||
Frag doch mal beim TÜV.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Der TÜV kann dir dein Auto umgehend stillegen, wenn es technisch nicht den Anforderungen entspricht. Und dass ist ja per Definition eigentlich, wenn es keine Plakette bekommt.
Also grundsätzlich ja. Bernd PS: einer Freundin wurde wegen Rost der Karren stillgelegt, obwohl sie eigentlich noch 1 Jahr TÜV hatte.
|
||||
|
||||
Mist! hab grad 'n Essen verloren
Aber einsehen kann ich das (wieder mal) nicht. Wenn ich erst in die Werkstatt fahre, bin ich 1.000 Euro los, auch wenn der TÜV nichts feststellen würde... Wenn ich erst zum TÜV fahre, komme ich da nicht wieder weg...
|
||||
|
||||
is doch das selbe Spielchen wie mit den Golf Prolls ..... lassen sich Fahrwerk und Felgen eintragen .... alles schon sehr eng und in bestimmten Situation schleift es ... der Prüfer merkt das nicht und trägt den Kram ein ...
ne Zeit später kontrolliert die Polizei mal den Kram und stellt fest "Alles Scheisse",Auto wird stillgelegt ... fertig aus, trotz eintragung und Tüv ....
|
||||
|
||||
Warum musstest du dich denn jetzt so plötzlich übergeben?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
wieder was gelernt ...
|
||||
|
||||
Die Polizei kann eine sofortige Vorführung beim TÜV verlangen, und muss diese auch bezahlen wenn das Ergebniss positiv (also regelkonform) ist. Stilllegen darf es aber nur der TÜV.
Wie soll denn die Polizei entscheiden, ob was "in Ordnung" ist, wenn man einen ausgebildeten Prüfingenieur sein muss, um das zu erkennen (sonst dürfte das ja jeder machen). Bernd
|
||||
|
||||
Genau, darauf wollte ich hinaus .... ich schrieb nirgends das die Polizei irgendwas stilllegt
ist hier eh mittlerweile Haarspalterei .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Polizei kann eine Fahrt per sofort beenden, wenn das Auto offensichtlich ein Sicherheitsrisiko darstellt. Das wären dann aber rein gefahrenabwehrende Maßnahmen und kein Stilllegen wie beim TÜV. Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
von diesem Pajero lassen. "Der Motor hält keine 200.000 km " (Hatte er mal direkt von Mitsubishi, als es um einen kaputten 2.8 L Diesel mit 190.000 km ging...) Kann das jemand von euch bestätigen?