|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde es schon so wie das Gurkenfaß verstehen. |
|
||||
|
||||
Wieso Verarsche?
Wenn die Boote die Geräuschemission bringen ist doch alles im grünen Bereich.... Ob die weiter draussen bollern wie die Großen ist doch eher nebensächlich, da stört das auch keinen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... für mich bedeutet höchstmöglicher schalldruckpegel den maximalen schalldruck den das boot in der lage ist zu erreichen, offen, geschlossen, egal, je nach boot und wenn das boot durch knopfdruck laut kann, wäre der höchstmögliche schalldruck zu hoch und es dürfte die zone nicht befahren, wenn ich den text aus dem beitrag richtig interpretiere, denn nur dann wäre gewährleistet, dass innerhalb der zone ruhe ist und nicht einer gaaanz zufällig einen lauten scherz macht, plötzlich vergessen hat zuzumachen, usw. Geändert von omas gurkenfass (15.03.2009 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also Oma, ich weiß ja, dass du ein Gegner der offene Anlage bist
Jetzt mal zum überlegen: Wenn ich ein Auto habe, das 260 km schnell fährt, darf ich in geschlossener Ortschaft oder auf Landstraßen 260 km schnell fahren Kennst du den Witz mit der Vergewaltigung Es muss nicht jeder bestraft werden, der ein "Gerät" für so eine Tat in der Hose hat! Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube das nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst gäbe es das ganze Hickhack doch gar nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Solange kein TÜV oder eben diese max. Obergrenze (alles offen) dieses eingrenzt, werden die auch weiterhin solche Spielchen treiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie Ecki schon schrieb, natürlich nicht. Da ist auch neuer Ärger vorprogrammiert, denn die Bollerbacken werden ganz knapp an der Grenze des Lärmschutzgebietes den Hebel umlegen und richtig Lärm machen. Ordentlich die WSP provozieren. Das dieses weitere Konsequenzen nach sich zieht ist leider das Problem. Wollen wir um ne Kiste Bier wetten, das dieses Gebahren so passieren wird?
|
|
|||
|
|||
... das ist so nicht ganz richtig, ich habe eigentlich ein grosses ohr für jede art von sound, der durch anzünden fossiler brennstoffe entsteht und bin lediglich ein gegner von aufgezwungenem lärm, ohne jegliche notwendigkeit. wegen mir kann einer den ganzen tag mit ner offenen anlage rumdüsen, solange er dabei niemanden nötigt sich den krach anhören zu müssen, der das nicht möchte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
|||
|
|||
1.April schon da ? Ohh man....
---> Schlüssel einfach wegschmeißen oder sein Liegeplatz im Travenmünder Altenheim kündigen ! Ich glaube die Grünen leben auf nem anderen Stern und mähen ihren Rasen wahrscheinlich noch mit nem SIchel, alles andere wäre ja zu Laut ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leute wie du sorgen dafür, dass es erst zu solchen Restriktionen kommt und wir Motorbootfahrer unser eigenes Hobby beerdigen! Wann kapiert ihr Ochsen das endlich? Ich hasse es, alles doppelt oder dreifach zu schreiben, aber wir sind nicht alleine auf dem Teich und eure Prollkübel nerven in Strandnähe einfach nur und sorgen für den ganzen Terz. Wenn ihr das Georgel unbedingt lange hören wollt, dann heizt doch mal nach Bornholm. Is aber auch blöd, da wird man ja nicht gesehen. Gruß Ecki
|
||||
Ecki,
Original Formular Boote haben alle ein Schalldämpfer System mit Namen "Silent Thunder" montiert. Also fahre bitte dem Formular Fahrer nicht gleich an die Karre.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wenn man an Land steht hört man sie nur wenige Minuten bis sie wieder weg sind.
Segelt man weit draußen auf See hört man sie ne halbe Stunden brummen...vom BB-Horizont bis zum Steuerbordhorizont... Ich mag sie in Strandnähe brüllen hören...satter V8 Sound Auf See nervt es wenn man beim Segeln dösen will |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
Mir wird das hier mal wieder zu intolerant.
Ich gehe wonders Kaffee trinken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich weis gar nicht was die sich an der Ostsee so aufregen,
am Gardasee macht das jeder, egal wie weit weg vom Ufer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es werden in Europa nur CE konforme Motoren ausgeliefert. Und die haben auf die eine oder andere Art nen Schalldämpfer im Auspuff.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Das bedeutet wenn ich einen 496 HO bestelle ist der out of the box schallgedämpft? Oder muss das arme Kerlchen alle Gase durch den Z drücken?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du liegts in Soli (Frieshaken) am Strand hörst es röhren, siehst aber nix. Gehst aufn Turm, nimmst das Binocular, siehst immer noch nix. Funkst die Station Holnis an und die sagen dir das so ein XXXX vor Bockholm seine Kreise zieht...
|
|||
|
|||
Ich finde die Beiträge einiger Leute hier echt unangemessen...
Jeder sieht sein Hobby vllt. anders, aber für mich gehört der sound einfach dazu, selbst touristen finden das ja nichtmal schlimm, sondern winken eher noch und freuen sich drüber, dass auch mal etwas los ist in Travenmünde... @Ecki : Ich glaube du wärst der erste, der sich am Strand über Kleinkindergebrülle aufregt ?! Ich fordere das ja nun nicht heraus, dass ich "Lärm" mache, sonder ich beschleunige ! Besten Dank fürs Verständnis ;) PS: Siegt der Schwachsinn immer ? |
|
||||
|
||||
Offensichtlich schon, sonst hättest du vielleicht gelesen, dass der von dir angesprochene Ecki selber für das Kindergebrüll sorgt.
Und um Lärm einer offenen Anlage in Küstennähe mit Kindergebrüll zu vergleichen, gehört auch schon einiges. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo sdlkfjalkjlgieawfka (hier könnte auch dein Name stehen) Erstmal willkommen hier im
|
|||
|
|||
hey, bin schon länger angemeldet, habe allerdings immer nur mitgelesen ...
naja, ich sehe das halt so, ich dachte man könnte hier seine meinung äußern ;) |
|
|