|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewerbebau
ich bin im Gewerbebau tätig und verzeichne seit September 08 einen Nachfragerückgang auf aktuell, in Worten, Null. Wir werden sehen wohin das führt. Schlimmstenfalls werde ich das Schild abschrauben und den Garten machen.
Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen
|
||||
|
||||
Ich bin auch bei einem großen Automobilzulieferer, der aber einen Teil seines Umsatzes auch in anderen Branchen macht.
Der Umsatz ist in manchen Betriebsteilen um über 60% eingebrochen. Das gibt jetzt das volle Programm: Kurzarbeit, Leiharbeiter raus, Einstellungsstopp, Sparmaßnahmen usw. Zum Glück mußte noch niemand entlassen werden und auch die Lehrlinge werden übernommen. In meinem Bereich (nicht zur Autoindustrie zählend) gibt es noch keine Auswirkungen. Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerding wären wir ja mündig genug, nicht jeden Scheiss mitzumachen, oder... ...scheinbar doch nicht !! Übrigens gibts wie überall auch positives, so auch im Amiland. Die ziehen sich mir ihrem Optimissmus noch aus Krisen, in die wir uns ohne Not mit unserer Kaputtrederei selbst hineinbringen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen
|
||||
|
||||
so, Zack ich bin nun auch fällig!!
Kurzarbeit ab 01.04.09 !!! Minus 40% ... könnte kotzen !! Kein neues Auto (neues gebrauchtes), das Boot wird seine Restaurierung nicht bekommen und es wird sicherlich noch an anderen Ecken gespaart werden müssen !! Man Man, bin in dem Laden seit keinem halben Jahr !!
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich bin komme viel in Hessen rum (und angrenzende Gebiete). Auch hier sieht es traurig aus. Viele Firmen haben massiven Umsatzeinbruch. Bei mir sieht es z.Z. anders aus, ich weiss nicht ,was ich zuerst machen soll. Komme nicht dazu das Boot fertig zu machen und das Wetter wird schön. Aber ich denke irgendwann wird es auch mich treffen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Arbeit bei einem recht großen "sozialen Dienstleister" im Rheinland: bei uns kommen diese Entwicklungen "antizyklisch" (deutlich zeitversetzt gegenüber der Wirtschaft, sowohl "rauf" wie auch "runter") an. Wir haben Kurzarbeit gemacht und ich habe Kündigungsgespräche geführt, als in der Vergangenheit die Wirtschaft bereits wieder deutlich brummte. Wir haben jetzt knapp bis deutlich mehr Arbeit, als wir eigentlich bewältigen könnten, sitzen aber vor den Wahlen und den Auswirkungen der WWK "wie die Maus vor der Schlange" und rechnen für Ende Quartal 1 bis spätestens Ende Quartal 2 in 2010 mit einem massiven Einbruch. Was man vorausschauend tun kann, denke ich, haben wir getan, der Rest muss sich ergeben (auch ich bin mir für mich selbst trotz "Führungsposition" nicht wirklich sicher... ("betriebsbedingt" kann man fast jedem kündigen, wenn man es nur intelligent anstellt...)
|
||||
|
||||
Hauptberuflich hänge ich ja auch im Maschinenbau rum.
in den letzten 2 Wochen haben wir von den Leasingfirmen 15 Maschinen angeboten bekommen wegen Insolvenz Beantragungen !!! Im moment läuft es bei uns noch gut rund, ist aber deutlich weniger wie letztes Jahr.
|
||||
|
||||
Hallo
Bin im Automobilumschlagund ab dem 30,04,09 arbeitslos und seit Jan Kurzarbeit |
|
||||
|
||||
Ich hab´ vor drei Monaten selbst den Stecker gezogen, weil abzusehen war das relativ kurzfristig bei uns wohl komplett duster ist....
Auch Automobilzulieferer, allerdings brauchen unsere Spitzenmanager so was wie eine WWK nicht, den Laden in den Graben fahren können die problemlos auch allein... Ich denke, ich bin noch halbwegs gut rausgekommen, den Kollegen die noch geblieben sind wirds wohl nicht mehr so gehen. Gruß, Norbert |
|
bei uns ist von krise nix zu spüren - die anlagen müssen laufen sonst gibts kein benzin auf dem rohöl. ... daher wird investiert - aber man muss aufs geld schauen - wie schieben wie immer überstunden ...
wobei die produktion im werk gedrosselt werden soll - aber da sbetrifft uns nicht, oder schlimmer - wir haben dann mehr arbeit für verbesserungen ...
|
||||
|
||||
Wir haben seid Januar Kurzarbeit und jetzt wird der Konzern umstrukturiert
Was das für uns heisst Ich denke mal,schliessung oder verkauf Hoffen wir mal,das alles sich zum guten wendet
|
||||
|
||||
Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, Sachen gibt es
Selbstverständlich habe ich eine Meinung, ich darf aber leider aus Compliance-Gründen über konkrete Ansichten und Einschätzungen nicht "öffentlich" sprechen. Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Erbsenzählen. Aber an der Börse.
Wenn ich meine Situation schildern/meine Meinung dazu sagen würde, könnte das kursrelevant sein. Beispiel : Ich sage, dass alle unsere Beteiligungen vor Neuaufträgen kaum laufen können. Jemand liest das, kauft unsere Aktie. Die fällt dann aber, weil dies und jenes. Dann heißt es, der van Bon hat aber öffentlich gesagt... |
|
||||
|
||||
Eine PN würde ich auch lesen...
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
wir sind, so ich weiss, in der selben "Branche" tätig. ich denke, dass wir nicht das selbe Segment bearbeiten, denn bei mir ist es zu deutlichen Einbrüchen gekommen. ich gebe dir recht, dass wir nur mehr von Woche zu Woche planen können und immer wieder aufatmen, wenn wir eine Woche positiv hinter uns gebracht haben. Der Rest ist gleich: dem frischen Wind, der uns entgegenweht, am Wind kreuzend, begegnen. (Schliesslich sind wir ja Segler!!!) LG Peter
|
|||
|
|||
Warum eigentlich nicht?
Hier bei uns in der Umgebung nimmt die Kriminalität rasant zu und wird zugleich immer brutaler. Nach einer neuen Statistik der Polizei wurden im letzten Jahr in meiner Stadt fast 18 Prozent aller Bewohner zu Opfern einer Straftat. Dabei handelt es sich auch weniger um Streit im Ganovenmilieu, sondern zunehmend um brutale Überfälle auf Wehrlose und um Einbrüche in gerade meiner Wohnlage. Die Polizei findet kaum die Hälfte der Täter, und zum Schutz der Opfer kommt sie ohnehin zu spät. Diejenigen, die bei den Gewaltverbrechen um Milde baten, hatten bisher nicht viel Erfolg damit, und ihre zurückbehaltenen Dauerschäden sind z.T. eindrucksvoll. Schon das Erlebnis der Situation als hilfloses Opfer ist übrigens nicht gesund. Die durch die WWK zu erwartende Verelendung und Chancenlosigkeit weiterer Bevölkerungsteile dürfte dieses Problem nicht lindern. Ich bin nicht im waffenlosen Nahkampf ausgebildet, außerdem schon alt, untrainiert und nicht besonders kräftig. Eine Waffe gibt mir das Gefühl der Chancengleichheit und läßt mich besser schlafen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder Fünfte bekommt bei Euch was auf die Mütze...,dann zieh 40km nach Westen hier ist die Welt noch in Ordnung.
|
||||
|
||||
[QUOTE=jim tonic;1224742]....... das es ein wenig stürmischer werden kann in der Logistik Branche..........
Also noch einer aus der Branche, einer Branche die keiner braucht, die Dienstleistungen anbietet und dann noch so unverschämt ist für diese Dienstleistung eine Recnung zu erstellen Mein NL Arbeitgeber hat sich auch dazu entschossen dem Sturm zu begegnen und hat erst einmal die Niederlassung geschlossen, nur blöd, ich war der Ndrl.-Leiter Red/Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo ins ,
zum Thema WWK : ist bei mir ( gottseidank ) noch nicht angekommen , die Aufträge gehen wie im letzten Jahr ein. Vieleicht hat gutes Handwerk doch noch goldenen Boden in Deutschland. Ich muß aber dazusagen , das ich für keinen Bauträger arbeiten , sondern 95% für Privatleute , welche gute Arbeit mit Mundwebung belohnen , was sich heute vieleicht auszahlt - Rest Hausverwaltungen. Ich bin trotz aller Unzufriedenheit der Meinung das jede Kriese auch eine Chanse ist. Allen denen es momentan nicht so gut geht - Kopf hoch - es kommen auch wieder gute Zeiten !!!!!! Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das da auf dem globalen Markt was passiert, auf das wir nur noch wenig Einfluss haben ist auch nicht von der Hand zu weisen. Sich Vorräte anzuschaffen und das Heim zur Verteidigung vorzubereiten ist wohl zum Glück noch eine ganze Weile lang nicht nötig. Sich aber grundsätzlich Gedanken darüber zu machen, "was wäre wenn" halte ich für keine sooo schlechte Idee. Wie so mancher leidvoll erfahren mußte kann es heutzutage ganz kurzfristig jeden erwischen.... Dieser Mensch http://www.michaelwinkler.de/Phasenzaehler.html sieht das alles wesentlich bedrohlicher, ein klein wenig Wahrheit steckt tatsächlich auch drin.... Wie gesagt, nur ein klein wenig... ( geiler Satz übrigens auf der Seite : " China kann jederzeit 50 Millionen Arbeitsplätze schaffen : Bei der Infanterie...! ) Aber allemale interessant zu lesen, was manchen Menschen so durch den Kopf geht, auch wenn sie ein bisschen " merkwürdig " drauf sind. Gruß, Norbert |
|
||||
|
||||
Thema Waffenkauf,..., ja, auch ich habe mir überlegt, noch was für meine Rente zu tun.
Zitat:
Zitat:
[quote=Red;1224885] Zitat:
Is nich wahr, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das muss dann jeder selbst entscheiden. Ich hab da meine innere Skala. Gruß Ecki
|