|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ihr den Antrieb abhabt checkt mal die Untersetzung!
Welches Baujahr hat der Motor? Gruß Karsten
|
|
||||
|
|
Zitat:
da biste ja wieder... Bj. ist 1991
|
||||
|
||||
Die machen diesbezüglich wenig Probleme,dann ists nix mit der Idee....
stimmt ihr hatte ja was von pre Alpha geredet
|
||||
Ne ne, nix PreAlpha....isn Alpha One Gen.II
|
||||
|
||||
von 91 mit mech Benzpumpe ?
Manno, schon fast Seite 5 und noch kein einziges Bildchen seht mal zu, sonst wird das ein blöder Trööt... PS:fast bitte streichen...
|
Hab jetzt nich nach der Serien-Nummer geschaut
Peter, verbesser mich ... der hier müßte es sein.
|
||||
|
||||
Moin Ingo
Auf jeden Fall Kompression und Zündzeitpunkt prüfen. Ebenso die Zündverstellung mit steigender Drehzahl. Ich weiss jetzt nicht welche Zündanlage verbaut ist, evtl. muss eine Brücke gelegt werden sonst zeigt sie dir einen verkehrten Zündzeitpunkt an!!! Der Gedanke mit dem reduzierten Exhaust(Schaltwelle) ist gut, hatte ich auch schon! Ansonsten nochmals das Ratio des Antriebes überprüfen. Mehr fällt mir im mom aus der Ferne auch nicht ein. Aber verfolge die Sache weiter! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Kannich, den hab ich. Gen II ist der da drunter.
|
||||
Mein allerliebster Ecki ... ich kann einen Gen.I vom Gen.II unterscheiden ...und da is ein Gen.II dran, gaaaaanz sicher Edit: schau mal hier....
|
||||
|
||||
Ja, aber den Gen I rausgesucht....
|
...oder einer der ersten Motoren mit dem Gen.II Antrieb
...und Du hast noch nen alten mit Gen.I
|
||||
|
||||
Die Baujahrsangabe im EPC bezieht sich in diesem Fall auf den Motor!
Der Antriebswechsel erfogte ab 90/91 und hat mit der angezeigten Rubrik nichts zu tun! Gruß Karsten
|
|
||
Zitat:
Zitat:
BB ham wir uns erstmal gespart, will Peter beim nächsten Besuch aber auch noch nachsehen. Meinste wirklich
|
||||
|
||||
Ingo, wenn der Antrieb ehh runter kommt ist es doch keine Aktion!
Antriebswelle eine volle Umdrehung drehen und schauen wieviel die Propwelle macht. Ist ja nur zur Kontrolle und zur Fehlereingrenzung. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Wäre auch ne Möglichkeit. Nachdem was man alles über Bootswerkstätten liest, halte ich es auch für möglich, dass irgend ein Hirni ne höhere Übersetzung reingenagelt hat. Würde auch zu dem vorliegendem Ergebnis führen!
|
@Peter
...haste überhaupt ne Stroboskoplampe und son Gerödel für die Zündungsüberprüfung
|
||||
|
||||
Seid ihr morgen wieder in Finki am schrauben?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Hi Pder, alte Möwe
... weiß nich ob Dein Namesvetter morgen schraubt ...ham uns jedenfalls noch nicht verabredet. Brauchst ein Reiseziel ...
|
||||
|
||||
@ Piet...sorry, hatte ich kpl. vergessen...die Anlage hätte nicht auf deine Vortecköpfe gepasst!
Gruß Karsten
|
|
...wie jetzt, wollte Pder etwa Deine MPI einbauen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich hätte dir glatt einen Pflegefall mitgebracht.
Bimmel durch wenn ihr da wieder am machen seid! Zündkanone hab ich immer am Start...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
Na, denn stell Dich ma hinten an ... hab schon 4
Ma gucken was Peter sagt, ob er ne Blitzlampe hat. Mein Gerödel liegt im Boot auf Fehmarn Danke fürs Angebot. Da können wir dann ja an Dich herantreten
|
|||
|
|||
Zitat:
ja das ist absolut korrekt |
|
|