boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 150Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 150
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.05.2009, 20:09
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Der Motor ist ein 55 PS Volvo. Sollte man Drezahlmesser, Batterieladung etc. nachrüsten, oder brauch man sowas nicht? In dem Fahrschulboot - das einzige Boot das ich bislang kenne , sind diese Armaturen vorhanden.
Grundsätzlich sind Instrumente natürlich nicht verkehrt, da sie Dir ja etwas über den Motor sagen, die Nachrüstung ist auch in der Regel kein großer Aufwand.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 29.05.2009, 20:11
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sind Instrumente natürlich nicht verkehrt, da sie Dir ja etwas über den Motor sagen, die Nachrüstung ist auch in der Regel kein großer Aufwand.
Ok, danke!
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 29.05.2009, 20:15
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Link zur Hille-Seite: http://www.hilleboote.de/pages/Boote...Roda%2016.html

Den Spiegel kann man nicht so gut erkennen, sieht aber anders aus. (der Spiegel ist quasi das Heck des Bootes, da wo der Motor dranhängt, der rottet gerne mal durch bei älteren Booten, könnte hier schon mal erneuert worden sein, ein Grund mehr jemanden mit Ahnung zur Besichtigung mitzunehmen.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario


Geändert von PIEP-Köln (29.05.2009 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 29.05.2009, 20:18
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hier noch ein Link aus dem Forum, da hat jemand mal restauriert, schreib ihm doch mal ne PN, er kann Dir sicher viel über die möglichen Schwachstellen der Roda sagen.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69230
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 29.05.2009, 20:25
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Hier mal ein Link zur Hiile-Seite: http://www.hilleboote.de/pages/Boote...Roda%2016.html

Den Spiegel kann man nicht so gut erkennen, sieht aber anders aus. (der Spiegel ist quasi das Heck des Bootes, da wo der Motor dranhängt, der rottet gerne mal durch bei älteren Booten, könnte hier schon mal erneuert worden sein, ein Grund mehr jemanden mit Ahnung zur Besichtigung mitzunehmen.
Verstehe...wenn alles klappt, dann habe ich jemanden gefunden der sich das Boot nächste Woche anschauen kann, jedenfalls hoffe ich das.

Für was ist dieses Holzteil hinten, Serie war das wohl nicht?!
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 29.05.2009, 20:29
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Für was ist dieses Holzteil hinten, Serie war das wohl nicht?!
Das genau ist die Frage, stell sie doch mal dem Verkäufer.

Entweder war der Spiegel schon mal durch und wurde verstärkt oder repariert oder es hat eine Funktion, die einfach die Montage des Motors betrifft.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 29.05.2009, 20:35
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Das genau ist die Frage, stell sie doch mal dem Verkäufer.

Entweder war der Spiegel schon mal durch und wurde verstärkt oder repariert oder es hat eine Funktion, die einfach die Montage des Motors betrifft.
OK, so richtig vorstellen kann ich mir das dann wohl doch nicht. Ich werde den Verkäufer morgen darauf ansprechen, ich hoffe es ist kein größeres Problem.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 29.05.2009, 20:41
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
ich hoffe es ist kein größeres Problem.
Muss es nicht sein, aber da anscheinend nicht original zumindest mal drauf achten, wie Oudee richtigerweise auch schon bemerkte.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 29.05.2009, 20:51
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich bin da nicht so begeistert von den Bildern, ganz ehrlich.
Scheint da einiges am Rumpf schon gebastelt und mit Farbe geschmiert worden zu sein.

Sind die Scheiben blind, oder nur verdreckt ? Blinde Scheiben: NO GO !

Warum ist der Motor demontiert ? Wurde der Spiegel geflickt ?

War der Spiegel defekt ?

Bei mir befinden sich rechts und links vom Tank verschließbare Kammern für die Batterie und den Öltank für Selbstmischer-Motoren, hier geschlossene Raumkörper.
Kein Cabrio-Verdeck, so was braucht man, da die Sonne gerade auf dem Wasser ganz schön aufs Hirn strahlt. Ist teuer, wenn man es nachrüstet.

Boot macht keinen Liebhaber gepflegten Eindruck, Hölzer stark angegriffen. Da wirst du noch etwas reinstecken müssen.

Mein Vorschlag: Versuche die Berliner Roda (die du mir gezeigt hast)auf 4 Mille runterzuhandeln und Du kriegst ein viel besser erhaltenes jüngeres Boot mit einem jungen Motor für das Geld, was Du für diese Roda hier mit Überführung, Motorinstallation, Steuerhebel zahlst und was weiss ich, was da noch zu investieren ist. Von dem bald erforderlichen neuen Motor ganz abgesehen.

Instrumente sind nicht so wichtig, ich habe auch nur einen Geschwindigkeitsmesser und eine Trimmanzeige. Da kann man nachrüsten: sinnvoll wären noch Tankanzeiger und Drehzahlmesser, aber alles nicht unbedingt notwendig.

Aber ein etwaig fehlender Platz für eine Batterie und Öl für Selbstmischung erschwert oder vereitelt dir sogar den Anbau eines modernen AB.
Und auf einen neuen AB wirst du dich ohnehin kurzfristig einrichten müssen.

Der alte Volvo VP aus den 70igern, der dabei sein soll, ist eine uralte Krücke. Wirklicher Technischer Zustand ??? Elektrostart ? Wenn ja, wo ist die Batterie ? neue Batterie fällig /(100,- €) oder Seilzugstart ohne Platz für Batterie ?

Hille Roda hin oder her, ich würd für diese keine 3 Mille ausgeben. Wäre das ein lukratives Angebot, wäre sie wahrscheinlich schon längst weg.

Mein bescheidener Eindruck von den Fotos, soweit sie geeignet sind, einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Justin


Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 29.05.2009, 21:02
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Danke
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 29.05.2009, 21:07
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Da schliesse ich mich an, gibt es für die Volvo ABs überhaupt noch Teile?

und du solltest 3000 zahlen für das Ding? Also selbst wenn der Spiegel top ist, ist das zu viel, finde ich.

gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 29.05.2009, 21:08
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht so begeistert von den Bildern, ganz ehrlich.
Scheint da einiges am Rumpf schon gebastelt und mit Farbe geschmiert worden zu sein.

Sind die Scheiben blind, oder nur verdreckt ? Blinde Scheiben: NO GO !

Warum ist der Motor demontiert ? Wurde der Spiegel geflickt ?

War der Spiegel defekt ?

Bei mir befinden sich rechts und links vom Tank verschließbare Kammern für die Batterie und den Öltank für Selbstmischer-Motoren, hier geschlossene Raumkörper.
Kein Cabrio-Verdeck, so was braucht man, da die Sonne gerade auf dem Wasser ganz schön aufs Hirn strahlt. Ist teuer, wenn man es nachrüstet.

Boot macht keinen Liebhaber gepflegten Eindruck, Hölzer stark angegriffen. Da wirst du noch etwas reinstecken müssen.

Mein Vorschlag: Versuche die Berliner Roda (die du mir gezeigt hast)auf 4 Mille runterzuhandeln und Du kriegst ein viel besser erhaltenes jüngeres Boot mit einem jungen Motor für das Geld, was Du für diese Roda hier mit Überführung, Motorinstallation, Steuerhebel zahlst und was weiss ich, was da noch zu investieren ist. Von dem bald erforderlichen neuen Motor ganz abgesehen.

Instrumente sind nicht so wichtig, ich habe auch nur einen Geschwindigkeitsmesser und eine Trimmanzeige. Da kann man nachrüsten: sinnvoll wären noch Tankanzeiger und Drehzahlmesser, aber alles nicht unbedingt notwendig.

Aber ein etwaig fehlender Platz für eine Batterie und Öl für Selbstmischung erschwert oder vereitelt dir sogar den Anbau eines modernen AB.
Und auf einen neuen AB wirst du dich ohnehin kurzfristig einrichten müssen.

Der alte Volvo VP aus den 70igern, der dabei sein soll, ist eine uralte Krücke. Wirklicher Technischer Zustand ??? Elektrostart ? Wenn ja, wo ist die Batterie ? neue Batterie fällig /(100,- €) oder Seilzugstart ohne Platz für Batterie ?

Hille Roda hin oder her, ich würd für diese keine 3 Mille ausgeben. Wäre das ein lukratives Angebot, wäre sie wahrscheinlich schon längst weg.

Mein bescheidener Eindruck von den Fotos, soweit sie geeignet sind, einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Justin


Justin

Danke für deine ausführliche Meinung Justin. Ich werde ihn morgen auf die von dir genannten Dinge ansprechen, mal sehen was er dazu zu sagen hat. Ich möchte jetzt natürlich nicht 3000.- für ein Boot bezahlen, in das ich dann nochmal >1000 reinstecken muss. Ich möchte wirklich ein Boot mit dem ich sofort loslegen kann.
Der Motor ist aber von 85, bei der Trition aus dem ebay Link den du mir geschickt hast, war der Motor aus den siebzigern.

Leider meldet sich der Verkäufer aus Berlin nicht, eine Rufnummer existiert in der Anzeige leider nicht. Ansonsten wäre das natürlich eine Alternative.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 29.05.2009, 21:12
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Da schliesse ich mich an, gibt es für die Volvo ABs überhaupt noch Teile?

und du solltest 3000 zahlen für das Ding? Also selbst wenn der Spiegel top ist, ist das zu viel, finde ich.

gruss
Andi
Wenn ich die Möglichkeit hätte ein so "junges" Boot wie das von Justin für so "wenig" Geld zu erwerben, würde ich natürlich sofort zuschlagen. Sowas gibt es aber wohl eher selten. Eine Ronda ist derzeit mein Favorit, aber wenn die tatsächlich in einem so schlechten Zustand ist, hat es natürlich keinen Wert.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 29.05.2009, 21:40
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Urlaubsklar ist das Boot nicht. Zubehör scheint es auch keins zu geben. Das geht auch ins Geld, wenn man sich die Pflichtausrüstung zusammenkaufen muss wie Fender, Paddel, Bootshaken, Anker etc.
Das Cabrio-Verdeck gehört eigentlich zur Standardausrüstung und fehlt hier.
Was ist mit der Lenkung ? Lenkseile ?

Wenn ich auf das Berliner Angebot zurückkomme (gleiches Alter wie mein Boot), so hat dieses ein neues Cabrio-Verdeck. Habe ich nicht, meins ist in die Jahre gekommen. Macht wertmäßig gut 500,- € aus, denn so ein Cabrio-Teil kostet neu gut 1.200,- €
Der Berliner Motor ist zwar 10 PS schwächer für Berliner Gewässer irrelevant), aber jünger als meiner.

Die Berliner Roda liegt quasi vor Deiner Haustüre und du kannst sie auf dem Kiel überführen. Ich bin 2 x 210 KM gefahren, (Besichtigung, Abholung)

Der Verkäufer aus Berlin zieht um, hat also nicht lange Zeit und kann daher verhandlungsbereit sein.
Per Saldo würden wir da - wenn überhaupt - nicht so weit auseinander liegen und wenn du ihn auf 4 Mille drücken kannst, hättest du einen Tick besser eingekauft.. Gut, ich hab noch den Trailer dabei, aber der wäre dir eh lästig.

Verlass dich nicht auf fernmünliche Aussagen des Verkäufers. Nett sind alle am Telefon . Der hat da im Garten noch ein anderes vergammeltes Vehikel stehen, wie man auf einem Foto erkennen kann..

Seine Aussage, sein Boot wäre noch nicht weg, weil die bisherigen Interessenten alle ein Führerschein freies Boot suchten,
klingt mir eher nach einer gerissenen Ausrede. Glaub es mir, nicht nur ich bin bereits beim Bootskauf von Verkäufern gelinkt worden, die sehr gut gestellt mit reputativen Beruf ihr zu verkaufendes Boot unter großer Pergular neben ihrem noch viel größeren EFH parkten. Dort, wo ich Be--ss nie vermutet hätte. Und die merken sofort, wenn sie einen Interessenten mit wenig Ahnung gegenüber haben. Und auf solche Käufer spekulieren sie.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)

Geändert von aquacan (29.05.2009 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 29.05.2009, 21:54
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Urlaubsklar ist das Boot nicht. Zubehör scheint es auch keins zu geben. Das geht auch ins Geld, wenn man sich die Pflichtausrüstung zusammenkaufen muss wie Fender, Paddel, Bootshaken, Anker etc.
Das Cabrio-Verdeck gehört eigentlich zur Standardausrüstung und fehlt hier.

Wenn ich auf das Berliner Angebot zurückkomme (gleiches Alter wie mein Boot), so hat dieses ein neues Cabrio-Verdeck. Habe ich nicht, meins ist in die Jahre gekommen. Macht wertmäßig gut 500,- € aus, denn so ein Cabrio-Teil kostet neu gut 1.200,- €
Der Berliner Motor ist zwar 10 PS schwächer für Berliner Gewässer irrelevant), aber jünger als meiner.

Die Berliner Roda liegt quasi vor Deiner Haustüre und du kannst sie auf dem Kiel überführen. Ich bin 2 x 210 KM gefahren, (Besichtigung, Abholung)

Der Verkäufer aus Berlin zieht um, hat also nicht lange Zeit und kann daher verhandlungsbereit sein.
Per Saldo würden wir da - wenn überhaupt - nicht so weit auseinander liegen und wenn du ihn auf 4 Mille drücken kannst. Gut, ich hab noch den Trailer dabei, aber der wäre dir eh lästig.

Justin
Ich würde mich sehr gerne mit dem Verkäufer unterhalten, aber da ist leider keine Rufnummer bei. Über das Kontaktformular habe ich ihn bereits 2x angeschrieben.
Mal ne blöde Frage, bekommt man den Halter über das Schiffartsamt?
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 29.05.2009, 22:05
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Nicht unbedingt, wenn kein Unfall vorliegt, wegen Datenschutz.
Habe jetzt nicht die Nr. vor Augen, Boot kann aber auch über den deutschen Motorjachtverband registriert sein.

Aber er ist Mitglied in einem Berliner Motorbootclub (siehe Liegeplatzgebühren). Vielleicht kommst du so an ihn ran, wenn Du die ansässigen clubs abtelefonierst.

Es ist jetzt auch Pfingsten und viele sind verreist oder er ist möglicherweise in Umzugsaktivitäten.
Womöglich ist das Boot auch schon weg und die Offerte nur noch nicht wieder rausgenommen worden. Kommt auch häufig vor, dass Verkäufer das dann vergessen.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 03.06.2009, 11:44
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich habe von der Roda jetzt noch weitere Bilder bekommen:

Link

Da ist nun auch der Motor angebaut.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 03.06.2009, 11:49
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Gestern war ich dann der Höchstbietende bei dieser Auktion:

Link (PaidLink)

Den Mindestpreis habe ich aber nicht erreich, für 150,- mehr würde ich das Boot aber bekommen. Leider ist kein Cabrioverdeck dabei, d.h. es kommen nochmal kosten dazu.
Na mal sehen, ein paar Stunden habe ich noch für die Entscheidung. Justin hat mich auf die kleinen Abmessungen hingewiesen, was in der Tat nicht so toll ist.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 03.06.2009, 12:04
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Ich habe von der Roda jetzt noch weitere Bilder bekommen:

Link

Da ist nun auch der Motor angebaut.

Hallo Gordon,
die Plane auf den Bildern scheint mir nicht auf Maß gefertigt worden zu sein,
gerade wenn du einen Wasserlieger hast, solltest du Wert auf eine optimal angepasste Abdeckplane legen. Erstens sollte die Plane so gefertigt sein, das sich keine Wassersäcke bilden, des weiteren sollte die Plane trotzdem noch genug Luft in den Innenraum lassen, um Stock und Schimmelbildung vorzubeugen.

Ein KO Kriterium wäre für mich der Volvo Aussenboarder, die waren zu ihrer Zeit gut, aber heute ist die Ersatzteilversorgung bei weitem nicht so unkompliziert wie bei den üblichen Verdächtigen ( Mercury,Yamaha,Evinrufe etc)
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 03.06.2009, 12:37
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Hallo Gordon,
die Plane auf den Bildern scheint mir nicht auf Maß gefertigt worden zu sein,
gerade wenn du einen Wasserlieger hast, solltest du Wert auf eine optimal angepasste Abdeckplane legen. Erstens sollte die Plane so gefertigt sein, das sich keine Wassersäcke bilden, des weiteren sollte die Plane trotzdem noch genug Luft in den Innenraum lassen, um Stock und Schimmelbildung vorzubeugen.

Ein KO Kriterium wäre für mich der Volvo Aussenboarder, die waren zu ihrer Zeit gut, aber heute ist die Ersatzteilversorgung bei weitem nicht so unkompliziert wie bei den üblichen Verdächtigen ( Mercury,Yamaha,Evinrufe etc)
Das ist ein guter Einwurf. Ich weiß nun nicht was eine neue Plane kosten würde, aber ich tippe mal 300-500. Das Boot wird ein Wasserlieger, daher ist das sicher zu beachten.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 03.06.2009, 19:00
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Was haltet Ihr von den Angeboten, oder werden die für gewöhnlich deutlich über meinem Budget gehandelt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...id=p2759.l1259 (PaidLink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220426015871 (PaidLink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270401039370 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 03.06.2009, 19:40
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

1 und 3 sind sehr schöne Boote, bei denen der Mindestpreis bei jeweils mind. 4.000,- € liegen dürfte, wenn nicht um einiges mehr. Sind ja schon deutlich jenseits der 4m lang Einfach mal Verkäufer vorher.anrufen, meist verraten sie den Mindestpreis. Wenn der deutlich über deinem Limt liegt, kriegst du das Boot auch nicht bei niedrigen Geboten

Nr. 2, die Cranchi wirst du auch nicht unter 4 Mille bekommen, allein wegen Mindestpreis-Einschränkung. Schätze, dass sich der Verkäufer mind. 5 Mille vorstellt, wenn das Boot gut in Schuss ist. Hat im übrigen auch einen Innenborder, dh. deutlich höheres Risikopotential betreffend Technik

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 03.06.2009, 19:41
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Ich fürchte, die werden wohl etwas teurer...,
aber auch hier würde gelten, vorher besichtigen.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 03.06.2009, 19:55
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
1 und 3 sind sehr schöne Boote, bei denen der Mindestpreis bei jeweils mind. 4.000,- € liegen dürfte, wenn nicht um einiges mehr. Sind ja schon deutlich jenseits der 4m lang Einfach mal Verkäufer vorher.anrufen, meist verraten sie den Mindestpreis. Wenn der deutlich über deinem Limt liegt, kriegst du das Boot auch nicht bei niedrigen Geboten

Nr. 2, die Cranchi wirst du auch nicht unter 4 Mille bekommen, allein wegen Mindestpreis-Einschränkung. Schätze, dass sich der Verkäufer mind. 5 Mille vorstellt, wenn das Boot gut in Schuss ist. Hat im übrigen auch einen Innenborder, dh. deutlich höheres Risikopotential betreffend Technik

Justin
Ich hatte fast befürchtet, dass die für mehr Geld gehandelt werden. Die Malibu ist ein echt schönes Boot, auch wenn es keine Schlupfkabine hat. Was wird wohl ein Sonnensegel/Cabrioverdeck für die Triton kosten bei der ich gestern der Höchstbietende war?
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 03.06.2009, 20:00
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Also Sonnensegel (Bimini-Tops) gibt es von der Stange ab ca. € 99. Was ein richtiges Cabrioverdeck kosten könnte weiß ich leider nicht genau wahrscheinlich so ab € 500 und mehr.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 150Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 150



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.