|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thommy, Du scheinst eine Art Phänomen zu sein, was aber in jedem Forum auftritt. Du und einige anderen hier, können zwar schreiben aber nicht lesen!! (Aus diesem Grund schreibe ich mal was größer)Die Überschrift dieses Themas heißt: Eigner best. Rumpfform hier unerwünscht? Wenn es darum ginge, ob Boote laut sein dürfen oder nicht hieße es etwa: Aus meinem Ohr läuft kein Blut. Ist mein Boot zu leise? Oder Gehören laute Boote verboten? !!Steht da aber nicht!! Da es sich um ein Forum handelt, kann jeder seine Meinung zu jedem Thema abgeben und das ist erst mal gut so.Also geht es hier um Akzeptanz unter BF-Usern Die Gründe warum jemand seine Meinung kund tut, sind allerdings die Verschiedensten. Manch einer denkt sich vielleicht bei einem Thema: Dieser User oder diese Typen mit diesen Booten gingen mir schon immer auf den Sack. Andere denken sich wie geil, jetzt hört mir endlich einer zu. Andere, freuen sich nur, dass sie andere aus der Reserve locken können. Und einige freuen sich darüber, dass sie für jeden Scheiß den sie schreiben, ein gezählter Beitrag dabei raus kommt und sie bald ein Sternchen mehr haben. Somit gehört dieser Trööööt in die Community, die Beiträge nicht gezählt und schon kehrt Ruhe ein. Und da Dir das lesen schwer fällt, möchte ich noch ganz kurz anhängen, dass da, wo ich fahre, keine Brüllboote sind (da es den Fahren dort zu langweilig ist) und es mir driss-ejaal is, ob es diese gibt oder nicht. Denn was hier total unter geht ist das kölsche Gesetz lääwe un lääwe looße !!
Für die nicht Rheinländer: Leben und leben lassen!!
|
||||
|
||||
eigentlich ist es egal was hier jemand meint ,einer ist immer dabei der provoziert(es zählt nur seine meinung ,seine meinung ist immer richtig -und wenn er sie morgen ändert ist sie auch dann wieder richtig ) und er weiß es selber wen ich meine
gruß helmut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Brüll uns nicht so an!!! Ansonsten gebe ich Dir recht. Als Exil-Kölner... Zum eigentlichen Thema: Auch ich bin ein Teil des Forums, und mir ist jede Rumpfform recht. Vor allem die mit den Maßen 90-60-90...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dito
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
stell mal ein Bild ein
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
oh man, wie lange hab ich mit mir gerungen, hier was zu schreiben oder es doch lieber sein zu lassen.... Ich hab auch ein Brüllboot(Baja mit 496HO und Umschaltung) und wohne in Berlin direkt am Wasser an der Regattastrecke. Ich hab mich ganz bewusst für ein solches ,,Offshoreboot" entschieden, die Form und die Optik gefallen mir, die Größe ist mich handlebar und wenn ich zum Baden rausfahre, hab ich alles, was ich brauche... Hier wurde auch über die ach so leisen Ibis, Trainer etc. geschrieben, ist denn noch niemand aufgefallen, dass diese kleinen 4PS oder 9,9PS AB´s kurz vor dem Drehzahlhimalaya(genau der Drehzahlbereich, in dem sie typischerweise gefahren werden) auch einen penetranten Lärm machen ? Dieses hochfrequente Gesäge ?! Ich kann direkt auf die Regattastrecke schauen und jedes Wochenende kommen Ruderer zum Trainieren - um 6 Uhr früh blöckt dann der Trainer ins Mikro, ob es gut oder schlecht aussieht und wieviele Schläge sie noch brauchen... Ist auch toll ! Die gleichen Ruderer sind es dann die mich am Nachmittag an der Bammelecke überholen (!) und sich dann über meine Welle aufregen... Hab ich deswegen was gegen Ruderer - nein !!! Hier wurde über den VSaW geschrieben, ich bin dort Mitglied(bin Wassersportler durch und durch, habe Motor- und Segelboot) und selbstverständlich gibt es dort Motorboote, angefangen von mehreren SeaRays(auch mit umschaltbaren Anlagen), Linssen etc. Ich fahre zu 99% geschlossen aber dieses letzte eine Prozent lass ich mir nicht nehmen, wenn der See mal schön leer ist... Seltsamerweise scheint Berlin sehr tolerant zu sein, obschon hier sehr viele von ,,uns" rumfahren, hat man mir noch nichts negatives zugetragen, von den üblichen Geschichtchen wie Russenmafia, Neureiche etc. mal abgesehen. Fazit, die Mischung machts und auch leise Motoren können so gefahren werden, dass sie Krach machen. Und wer mich nur wegen meinem Boot(wie gesagt, ein Segelboot hab ich auch) nicht leiden kann, dem hab ich auch nichts zu sagen . MfG. Normen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde die Boote schön und mir gefallen ein paar davon echt gut. Ich hab nix gegen die Boote oder deren Fahrer!!!! Aber was nun mal zu vielen dieser Boote gehört ist nun mal die lautstärke und die wiederum habe ich kritisiert! Solche blöden Sprüche kannst du echt sparen!!!! PS ich schreibe hier mit Sicherheit nicht um Sternchen zu bekommen,das ist ziemlich lächerlich. |
|
||||
|
||||
Hi Normen...das ist hier einfach verschwendete Zeit, einen Beitrag der Vernunft zu schreiben.
Wir fahren beide Boote mit offenen Tüten (nach bedarf)und wir wissen , daß wir vernünftig mit der Lautstärke umgehen. Das tun leider nicht alle...ist aber in jedem Hobby so...es gibt immer ein paar Ausnahmen. Egal , was solls. Ich hatte wegen meiner Auspuffanlage noch nie ärger... in keinem Hafen..in keiner Bucht , nirgendswo. Immer nur nette.. und vor allem hier und da auch mal neugierige ,die sogar mal kurz hören wollten, oder mal mitfahren...alles ist machbar. Mir egal was hier Oma oder andere schreiben..solange vor Ort keine negativen Worte aufkommen , denke ich , vernünftig mit meiner Umwelt umzugehen. Und sollten mal Unstimmigkeiten sein , habe ich dafür ein offenes Ohr... Was auch wichtig ist...es gibt Reviere die sind tollerant..und es gibt andere die sind halt etwas engstirniger...man muß sich halt nur anpassen , und schon ist die Welt in Ordnung... und Bier trinken fast alle und auf den Pott nach dem dritten gehen auch die meisten...wir kochen alle nur mit Wasser...Und die , die hier am lautesten schreien , haben Ihre Prollphase schon lange hinter sich... waren nie jung und hatten noch nie Spaß im Leben... Gruß einer der Brüllbootfahrer...
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das hier ist ein Boote-Forum, kein Segler-, Motor-, Paddelbootforum. Wer sich hier anmeldet, muss sich im Klaren sein, dass jeweils Besitzer anderer Fortbewegungsmittel sich hier auch rumtummeln und dies auch
TOLLERIEREN!!! Schön, dass man dabei wunderbar voneinander lernen kann In diesem Sinne: Ein herzliches Willkommen, von jemand, der sich auf jedem Boot wohl fühlt, solange es genug Wasser unterm Kiel hat
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das stimmen würde hättest Du diese Nachricht per PN gemacht. Mach doch einen Tröööt auf, wie ich ihn beschrieben habe und in dem geht es dann nur um das Pro-Contra zu lauten Booten geht. Inzwischen habe ich bemerkt das bei uns auch einige solcher Boote im Hafen liegen (s.u.) und ich bisher mit keinem von den Eignern ein Problem gehabt hätte oder das mich die Boote beim Verlassen des Hafens gestört hätten. Es gibt mit Sicherheitauch Menschen die es stört, dass bei Segelbooten die Seile an den Mast knallen und dabei ein (für mich schönes) Windspiel veranstalten. Ich finde das gehört zu einem Hafen dazu. Genau wie Boote aller Formen und Menschen aller Klassen und Rassen (wenn es das gibt) . Und das ist worum es in diesem Trööt geht. Das es immer wieder User gibt die den Spaß ANDERER nicht tollerieren können und akzeptieren 3 mal nicht. Schade und irgendwie Deutsch. Als kölsche Jung lernt man: Me muss uch jünne künne! (Ach Stopp noch so ne deutsche Geschichte, die ich neulich ein einem anderen Forum gelesen habe: Da regte sich ein Swingerpärchen fürchterlich darüber auf, dass ein Mann der alleine in den Club geht verheiratet ist. Seiner Frau hatte kein Interesse am Swingen gönnte es aber ihrem Mann. Das war ein geschreibsel wie hier. Von anderen Tolleranz fordern und selbst drauf hauen!)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach's doch einfach wie ich: Einfach mal gezielt Beiträge "übersehen", cool bleiben und sich denken "Jede Jeck is anders"... Nachdem ich schon meinen Traum vom Weltfrieden aufgegeben habe, lass mich wenigstens weiter von der "Einheit der Wassersportler" träumen
|
|
|||
|
|||
AN Omas Gurkenfass:
ich kann deine polemik langsam nicht mehr ertragen. vor allem was du dir so aus der luft zusammenbastelst. du hast mich noch nie fahren sehen, offen oder zu. du kennst mich nicht. trotzdem machst du mich bei jedem treat wegen dem boot an. antwort bin ich dir nicht schuldig geblieben, ich hab die damals schon gesagt das die wellcraft original mit 2 offenen v8 ausgeliefert wurde. das boot wurde vom vorbesitzer auf 1 v8 zu zurückgerüstet. ich habe einen v8, der in der leistung den alten beiden entspricht, nachgerüstet. umschaltbar. somit vom klang original mit der möglichkeit, jederzeit leise zu fahren. das ganze boot wurde in der restauration im originalzustand, farbe u.a. belassen. und ich fahre im urlaub auch offshore, leider hab ich nicht so oft urlaub. und zum thema offshore: zitat aus dem buch von rainer bergmann: Das ist Motorbootfahren Booteeinteilung nach klassen: boote in der länge zwischen 6 und 8 mtr, auch genannt als cuddy cabin, bis zur größe von 15 mtr ........... diese boot gehören richtiger in die kategorie offshorer. so, jetzt lass mich bitte in ruhe, oder komm her, hör dir das boot an und mach mich ann von angesicht zu angesicht an. ich läster ja auch nicht permanent über deine 2taktenden flohkisten mit ihren teilweisen museumsmotoren und blauschwaden, von dem frequenzgejammer mal abgesehen, bin überzeugt wenn du mit den eimern mit 120 über den rhein/main preschst stehen die leute klatschend an den ufern, selbst die rentner in den lauben äugen begeistert vom nachmittagstee auf. und achtung, im flohmarkt verkaufe ich eine motorhalterung, hast du wahrscheinlich übersehen und evtl. käufer noch nicht gewarnt das das teil lautstärkegeschädigt ist. mfg robert, der wie immer (fast) allen eine schöne zeit auf dem wasser wünscht.
|
||||
|
||||
[quote=Berggeist;1314070].....
(Ach Stopp noch so ne deutsche Geschichte, die ich neulich ein einem anderen Forum gelesen habe: Da regte sich ein Swingerpärchen fürchterlich darüber auf, dass ein Mann der alleine in den Club geht verheiratet ist. Seiner Frau hatte kein Interesse am Swingen gönnte es aber ihrem Mann. Das war ein geschreibsel wie hier. ..../quote] Nur mal so am Rande, Hast du mal den Link zu jenem forum...............
|
|||
|
|||
Zitat:
... erstmal vielen dank und respekt für deine ansage, ich weiss ja wie viel mühe dir sowas macht, vor allem die grossen buchstaben sind dir diese mal sehr schön gelungen ... ich dachte mir schon von beginn an, dass die leute an den ufern eine rolle für dich spielen, du solltest aber nicht so viel von dir auf andere schliessen, nur weil du gerne, warum auch immer, mit lärm auf dich aufmerksam machen möchtest, gilt das nicht für alle menschen, ich möchte nur in ruhe meinem wassersport nachgehen ohne jemandem dabei auf den wecker zu fallen, weder leute an den ufern, noch rentner in kleingartenanlagen sollen von mir bei was auch immer gestört werden ... ich hab dich letzes jahr gesehen, als du nach schierstein gefahren bist, trotz wind hat man dich schon 1km vorher gehört (da wusste ich noch garnicht dass du es bist), dann bist du mit einem völlig übertriebenen krach (schöner sound geht anders) an unserer hafeneinfahrt vorbei und danach hat man dich dann trotz des beschissenen wetters noch bis fast nach wiesbaden gehört, was 8km entfernt ist und du nicht sonderlich schnell warst, von 50kn warst du weit entfernt ... ich weiss, es fällt dir schwer nachzuvollziehen wenn jemand leise boot fahren und nur seine ruhe haben möchte, deshalb nochmal: die auspuffanlagen meiner boote befinden sich ausnahmslos alle im serienmässigen zustand, man hört im vorbeifahren nur das wasser rauschen und ich bin meilenweit davon entfernt emissionen zu verursachen, die so massiv über die ufer hinaus treten wie dein sinnloses motorengebrüll, denn ich möchte einfach nicht mit banalem lärm auffallen als dann ein schönes wochenende zu dir und natürlich auch zu allen anderen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schwachsinn. Der Thread heißt "Sind Eigner bestimmter Rumpfformen unerwünscht?". Nicht "Hört mal her, wie dolle ich Leute mit meinem Hammergeilen Sound nerven kann". Es gibt Leute mit schnellen Booten, die ganz offensichtlich phantastische Kameraden und Wassersportler sind (z.B. die Kerle, die ohne groß zu fackeln vor 2 Woche die Crew eines vor Kühlungsborn in der Brandung gekenterten Seglers aus dem Wasser gefischt haben), und es gibt die Poser und Nerver. Die gibts zwar genau so unter Paddlern, Segelrn oder Verdrängerfahrern, aber mit Speed+Laut kann man die Leute so richtig nerven. Und genau dieses Nerven ist unerwünscht. Wenn Cyrus in seinem Club natürlich die Poser und Nerver haben will... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Lärm geht los, wenn man das Boot noch nicht mal sieht, dann zieht es vorbei und man hört den Krach noch lange danach. Mit 20min (pro Boot!) liegst Du wohl eher richtig! Volker Segler
|
||||
Ich mag weder Poser, Nerver und vor allen mag ich keine Spinner, die sich alles aus den Fingern saugen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||||
|
||||||
So, nu ich auch mal!
Hier bei uns auf dem Meer gibt es ganz wenige Offene. Deshalb freue ich mich auch noch jedesmal, wenn ich einen höre. Ausserdem sind die ja nach 2 Minuten sowieso wieder weg. Da stören mich eher die, die nur kleine Kreise, an immer derselben Stelle fahren (sind natürlich die JetSkiHeinis ) Ich finde es hier in unserer Comunity richtig gut und auch, oder grade weil hier viele verschiedene Meinungen und Charaktere aufeinandertreffen und (meistens ) konstruktiv diskutieren und Argumente austauschen. Gut, einiges ist Phrasengedresche, aus immer den selben Ecken, mit unverrückbaren Standpunkten, Aber auch hier denke ich mir meinen Teil und finde das teilweise sogar lustig. Nicht mehr so lustig finde ich es, wenn hier persönliche Tiefschläge die Diskussion aus der Bahn werfen und das eigentliche Thema in den Hintergrund schieben. Es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen, die nicht vereinbar sind, aber wir sind doch das , und das macht uns aus! Was mich wirklich stört, ist dies: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich find es erheiternd - und wunderbar, dass in einer Community so viele unterschiedliche Ausprägungen da sind - und man trefflich miteinander diskutieren und voneinander lernen kann.
Und diese dogmen-behaftete-immer-denselben-Schwachsinn-produzierende-Minderheit ist doch einfach nur LUSTIG zu lesen da kann ich auf jeden Privatsender-Müll verzichten - ist hier viel unterhaltsamer. Denn wenn man es nicht unter diesem Aspekt sehen kann wird es schnell erbärmlich arm was sich so an "Innereien" hier veröffentlicht. Aber wir wollen ja SPASS haben und uns aneinander freuen - also unter diesem Aspekt find ich solche Themen einfach nur TOLL
|
||||
|
||||
Schade, dass solche Themen immer wieder den selben Verlauf nehmen
Hier findet man parallelen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55288 Der wurde geschlossen, schauen wir mal, wie lange dieser offen bleibt Gruß UWE
|