|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segeln lernt man ganz schnell
|
||||
|
||||
Du wolltest es mir ja zeigen
Aber da ich im Binnen wohne und meine Frau keine Lust auf Boot hat... könnte ich gleich auf der VW einziehen wenn ich sie Kaufen sollte
|
||||
|
||||
...ein trockenes und fast frostsichers Plätzchen hätte ich noch frei, oder du nimmst sie als Beiboot mit...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sie wird: Verkauft oder bleibt in Damp oder wird verkauft und bleibt in Damp oder geht in den Langzeitcharter
|
||||
|
||||
So...letzte Chance...6000€ und sie gehört euch
Ab dem Wochenende müßt ihr euch dann mit anderen Ebayerbietern rumkloppen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nö..., wieso?
Aber wenn es so abläuft (keine PN, kein Telefon ), kein Probeschlag, dann gucke ich halt auch bei ebay.... Man hat halt auch so seinen Stolz....
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur wer miteinander redet , wird verstanden! Digger
|
||||
|
||||
Letzter Stand war: VW wollte Bescheid sagen und ich mit meinem Sohn dann am folgenden WE nochmal hochkommen, gehört habe ich leider nichts, stattdessen lese ich hier "kommt zu ebay..."
Okay! ...aber dann schmoll ich lieber
|
||||
|
||||
Habt ihr kein Telefon?
5 T€ ist ein cooler Preis! sj
|
||||
|
||||
Also ich schmolle nicht, obwohl ich mindestens viermal wegen der Daten für die EBAY-Auktion anrufen musste, zumal ich keine Pfennig daran verdiene, sondern nur einem guten Kumpel einen Gefallen tue. Der Kollege hat einen neuen Job und muss noch eine Menge regeln. Würde Dir das alles fehlerfrei gelingen.
Einer von Euch beiden sollte jetzt mal auf Reset drücken und von vorne anfangen
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (15.07.2009 um 20:21 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
||||
|
||||
Moin,
Wer hat denn jetzt was von 5T€ gesagt? Will nicht irgendeiner meine Thebe für 2700,- kaufen? (incl. neu bereiftem Hafen-Trailer und Transport bis vor die Tür ) Dann kauf ich die VW selbst und mach meine geplante Kroatientour nächstes Jahr damit .... mfg Martin ps: Äh, nein. Das Boot oben links ist nicht die Thebe sondern die Ganymed, sorry ... Mein Segler findet sich hier: http://www.mar-thar.de/Thebe/Marina%...e%20Zweite.htm |
|
||||
|
||||
update für alle mit Interesse
Ich habe keine Ahnung, ob die Einspritzdüse vom Hafenmeister repariert wurde, versprochen hatte er es mir. Werde Freitag zum Boot fahren, habe aber Freitag den Ganzen Abend Fototermin am Strand. Samstag früh hätte ich Zeit für einen Probeschlag, bis 13 Uhr. Dann wieder Fototermin (DAMPmusica) @Gregor ich hab deine Nummer nicht mehr, vergessen zu speichern. Kannst du sie mir nochmal simsen oder per PN schicken, dann gebe ich dir Freitag Bescheid, wenn der Motor wieder läuft...falls du noch Interesse hast Gruß vom etwas gestresstem Jörch
|
||||
|
||||
Mensch, Ihr werdet doch wohl zusammen kommen...klasse Preis, schönes (Forums-)Boot!
|
||||
|
||||
Was soll das denn, bin ich jetzt für geplatzte Termine zuständig und muß alles umwerfen wo mein Sohn sich drauf gefreut hat. Halt dich doch einfach raus.
|
||||
|
||||
So, für diejenigen, die ab morgen mitsteigern wollen hier schonmal der ebay-Text
Sie muß weg, leider...meine Amethyst27 :-( Da ich für längere Zeit ins Ausland gehe lohnt es sich nicht wirklich, meine alte Dame noch weiter zu behalten. Sie ist ein gutmütiger Fahrtensegler, deutscher Werftbau (Deerberg) , und erblickte 1980 das Licht der Welt. Ihren Motor, ein sehr zuverlässiger Faryman Einbaudiesel, bekam sie 1986 spendiert. Z.Z. bekommt er allerdings eine neue Einspritzdüsendichtung, die wollte nicht mehr abdichten. Der 10PS Diesel treibt eine Volvo-Hydraulikpumpe an die dann wiederum die Welle antreibt, das ganze nennt man dann Volvo-Hydromarin-Antrieb. Eine geile Kombination, kein Getriebe was kaputt gehen könnte und dadurch schnell und einfach zu manövrieren. Die Amethyst ist ein sehr stabiles Schiff, noch richtig dickes Laminat, ein Rigg das durch doppeltem Vorstag, doppeltem Achterstag, und 6 Wanten auch dem stärksten Sturm trotzt! Für diesen gibt es dann auch 2 Reffreihen im Großsegel und eine Sturmfock. Ist das Wetter schöner kann man wählen zwischen Fock, Genua1+2, oder einen 65qm Spi im Bergeschlauch. Damit man auch sieht, wohin einen der Wind weht, gibt es einen schönen großen Kartenplotter. Einen Raymarine C70 Multifunktionsplotter Sicherlich ne Nummer zu groß für eine 27 Fuß Yacht aber warum nicht auch mal damit angeben )) Ansonsten ist alles drauf, was man benötigt: Tiefenmesser, Funk, ein 2. GPS (FurunoGP31), Barometer, Wetterstation, Kompass usw. Wer zu faul zum Steuern ist hat die Qual der Wahl: elektrischer Pinnenpilot oder stromunabhängig die Windsteueranlage, ein Windpilot. Die Stromversorgung erfolgt über Landanschluß oder auf See mittels einer 140A Battarie, ausreichend Elektronen um auch längere Zeit das CD-Radio bullern zu lassen. Hat man mal Druck braucht man sich nicht an die Reeling zu stellen, es gibt einen abgeschlossenen WC-Raum mit einer Seetoilette. Ist man dann leer kann man in der Kombüse, in der auch Stehhöhe ist, für Nachschub sorgen. Ein zweiflammiger Spirituskocher schafft sogar, Steaks saftig und braun zu brutzeln. Den Abwasch erledigt man dann in der Edelstahlspüle, oder man zieht die Teller außenbords 5sm hinterher Bequem schlafen können 3 Erwachsene, 2 im Vorschiff, einer in der breiten Hundekoje. 2 Kinder könnten noch im Salon schlafen allerdings bleibt dann die Frage, wohin mit dem ganzen Gepäck für 5 Personen? Stauraum ist aber reichlich vorhanden, Backskisten im Salon, ein kleiner Kleiderschrank, unter der Vorschiffkoje und 4 riesige Backskisten im Cockpit. Falls es mal brenzlig wird ist auch dafür gesorgt: Eine Rettungsinsel im Container, Notrakete und Handfackel sind vorhanden. In den Backskisten ist noch reichlich Zubehör, ich weiß selbst nicht mehr, was man dort alles so findet. Aber sicherlich jedemenge Festmacher und andereTampen, Reservekanister, Reserveanker, aufblasbarer Flipper, Ankerball, Motorkegel, Fender, u.v.m. Das Boot ist alt und von mir nicht sonderlich gepflegt. Aber wer einen neuen Teppich verlegt, die Polster neu bezieht und mit Putzmittel und Politur nicht ungeschickt ist, kann aus der Amethyst in kurzer Zeit eine schnuckelige Yacht machen. Mit ihren 8,25m x 2,5m un ca. 2,5t ist sie noch trailerbar, ich selbst habe sie einmal bis zum Mittelmeer und zurück getrailert, war kein Problem. Außerdem ist die Versicherung und der Liegeplatz für die Größe noch sehr günstig. Der Liegeplatz z.Z. ist Damp und bis November bezahlt, man kann also noch bis dahin dort liegen bleiben und den Sommer an Bord geniessen. Dieses ist ein Privatverkauf, also keine Garantie usw. Besichtigen wäre Samstag, 18.07. vormittags oder am Wochenende darauf möglich. Rückfragen bitte telefonisch 0176 - 20423716 Übergabe, ausfürliche Einweisung und Bezahlung bis zum 02.08.2009, Abholung der Yacht bis Saisonende So...hier nochmal eine Zusammenfassung: Hersteller: Deerberg GmbH, Bleckendermoor/Deutschland Maße u. Gewicht: 812x250x145 ca. 2,5 Tonnen incl. 1 Tonne Bleiballast Bj. und Material: 1980 GFK Volllaminat /Sandwich Beschreibung: Stabiles Seeschiff mit S-Spant und laminiertem Kiel gutmütiger Fahrtensegler Pinnensteuerung mit nicht vorballanciertem Ruderblatt am langen Skeg Backdecker mit viel Platz unter Deck Stehhöhe im Niedergangsbereich und Pantry Vorschiffluke, Ankerkasten, selbstlenzende Plicht Teak Scheuerleiste 2 große Backskisten im Heck, 2 große Backskisten an Steuerbord 5 Schlafplätze, 2x Vorschiff 2x Salon 1x Achterkoje Naviecke mit Kartentisch u. GPS Furuno31 und Kartenplotter RaymarineC70 UKW-Funk, Lot, Radio, Baro-Hydro u. Thermometer, Wetterstation Pantry mit Nirospüle und 2-flam. Kocher Abgeschlossener WC-Raum mit See-WC und Waschbecken ca. 100 L Nirowassertank ca. 60 L Dieseltank Schaltpanel mit Sicherungen / Amperemeter / Betriebstundenzähler Antrieb: 10 PS Einbaudiesel 1986 Farymann Einzylinder mit Volvo Hydromarin Hydraulikmotor 2-Flügel Festpropeller, Bosch Lichtmaschine, 140 A Batterie Rigg und Deck: Alumast ca. 910x14x9, Alubaum ca. 300x9, 2xSpinnakerbaum doppeltes Vorstag, doppeltes Achterstag, doppelte Unterwanten, einf. Oberwanten Spiebaumschiene 2 Vorsegelfallen, 1 Spifall, 1 Großfall, Dirk und Topnant, Baumniederholer 2 x 2-Gangwinschen, 2 x 1-Gangwinsche, 2 x Fallwinschen Segel: 1 x Großsegel mit 2 Reffleinen ca. 16qm 1 x Fock ca. 14qm 1 x Sturmfock ca. 5qm 1 x Genua I ca. 21qm 1 x Genua II ca. 22qm 1 x Spi ca. 60qm im Bergeschlauch 1 x Baumpersenning Rettungsmittel: 4-Personen Rettungsinsel im Container Notrakete/Handfakel, Rettungsring mit 30m Schwimmleine Paddel und Bootsmannstuhl Sonstiges: Windsteueranlage Windpilot Autopilot Navico TP300, 12 Kanal GPS, 12 Kanal Kartenplotter BSH Beleuchtung, Magnetkompass 130mm beleuchtet, Navman digital Log 16kg Britany Anker, 6kg Klappdraggen, Ankerkette und Leine Bug und Heckkorb mit Badeleiter, Seereling mit 2 Zügen Plichtzelt, Windex, Niro Mastlegevorrichtung, Polster und Vorhänge Lenzpumpe, Fender, Schoten und Festmacher, Pantry kompl. für 4 Personen Das Boot liegt in der Damp/Ostsee und ist segelklar.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wird vielleicht ein Bestseller?
|
|||
|
|||
oder das Buch zum Skipper
das wird auf jeden Fall ein bestseller
|
||||
|
||||
so, jetzt ist sie bei Ebay drin, einen winzig kleinen Euro hat schon jemand geboten
Wer mit mir zittern will kann ja mal schauen http://cgi.ebay.de/Virginwoods-Ameth...3A1%7C294%3A50 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Moin Jörch
Das zweite Bild ist ja ganz coool. Ich als Käufer würde mir so meine Gednaken machen. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
http://einklich.net/etc/apostroph.htm
Den Scheiß mit dem Mindestpreis hätte ich weggelassen... Gruß sj
|
||||
|
||||
Zitat:
wie überboten worden ?? EUR 1.510,00 Mindestpreis nicht erreicht (PaidLink)
|