|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann bitte mal ein Mod den Thementitel in vernünftige orthografische Form bringen? Danke.
Ansonsten weiß ich zu dem Thema nicht viel, obwohl ich schon ganz gerne ein deutschsprachiges Handbuch hätte. Aber solange es das Forum und eine Bootswerft mit Werkzeug gleich nebenan gibt, werde ich mir diesen kleinen Geiz bewahren. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Na wenn "wider" im Sinne von gegen gemeint ist,...
|
||||
|
||||
.....muss es heißen:
Wider der Abzocke. Wider den Trolls. Wider dem Widerstand. Oder Windenstand. Mir völlig egal. Bin ja kein Boot. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dir als Berliner verzeihe ich diesen Glauben an Google ausnahmsweise.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
http://de.wikipedia.org/wiki/Orden_w...erischen_Ernst
Auch falsch, oder etwa extra falsch ??? Wer entscheidet das ? Gibt es da einen Germanistenrat ?
|
||||
|
||||
Also ich entscheide jetzt mal als Gehilfe der Diktatoren
Seit 15.05.2002, 16:09 steht der Titel so wie er steht und nun bleibt er stehen, wie er steht Was ich damit sagen möchte: Fällt unter Bestandschutz! Noch Fragen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ja: Wie kommt Scheixxxe aufs Dach ..der viele Kaffee bekommt mir gar nicht
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
...na dann leiste ich auch mal meinen Teil zur Erhaltung des threads.
Wie schauts aus, hat noch jemand ein Werkstatthandbuch für einen Evinrude V4 120, Bj. 91 (BE120TLESB). ...und ja die Links kenne ich alle, auf deutsch wär halt ganz cool, da ich kein Holländisch kann und mein Englisch auch net so der Brüller ist... und ich auch keine 50.- Tacken ausgeben möchte! |
|
||||
|
||||
Also 50€ wäre mir der Spaß schon wert wenn man wirklich nicht anders an PDF´s o. ä. ran kommt.
Aber guck mal was die Handbücher für Volvo kosten: http://www.boote-forum.de/showthread...70#post1032270 Ersatzteilkatalog um die 80€ PLUS das was man eigentlich haben will: Werkstatthandbuch ~35€ Do-it-yourself-Handbuch ~25€ Da hört der Spaß doch wirklich auf ich sage auch wider die Abzocke
|
||||
|
||||
schon wieder diese abzocke
|
|||
|
|||
sodele! Dann hab ichs also doch getan!
Gibt ne CD aus den USA für 20 Tacken mit allen Evinrude Handbüchern von 1956 - 2001, Gesamtwert der Einzelbücher in Deutschland 240.- € Versandt aus den Staaten 8,50 € macht 28,50 €. Das find ich mal ok oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Habe von einem Stegnachbarn Betriebsanleitung und Werkstatthandbuch
Aqua 105-170 und Z 270 bekommen! Sollte jemand Bedarf an Daten haben, wird geholfen! Anfragen nur als PN!
|
|||
|
|||
Hab ich auch noch gefunden!- wenn also jemand Daten braucht!
|
|||
|
|||
In english könnte man man Merc Rep-bücher von anno knips bis heute in den USA in feinstem vollwertigem pdf saugen. Bei hotboat bekomme ich error 404 selbst für ne einfache Wartungsanleitung??
Denke Merc will das nicht, sonst hätten sie nicht das ein oder andere US Forum torpediert?? Kann ich ja auch verstehen, würd ich auch nicht wollen. Die Bücher sind ja auch sau-teuer... und fehlen dann im Umsatz. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Hast du auch eine Adresse dazu? Die würden mir reichen ...
|
|
||||
|
||||
Nicht hier im Forum! Keine Lust auf Abmahnungen von Merc.
Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Olaf,
ich bin neu hier im Forum und hab gerade Deinen Beitrag zum Thema Werkstatthandbücher gefunden. Ist ja schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht geht ja trotzdem noch was. Ich hab mir vor zwei Wochen ein Boot gekauft und bräuchte Info zum Volvo Penta Z 100 Antrieb (hängt an einem Volvo B20 in einem Draco 1700). Momentan kann ich hier leider noch nichts beisteuern, weil das mein erstes Boot ist und ich noch nichts hab, das ich anbieten könnte. Ich freu mich über Antwort. Gruß! Julian |
|
|||
|
|||
Ist das Thema mit dem Serverplatz noch aktuell?
Sofern legal und gewünscht, könnte ich für das Forum schon ein bisschen Platz zur Verfügung stellen um die Bücher downloaden zu können. Wichtig: es muss legal sein, ich will keinen Ärger und ich will dem Forum keinen Ärger machen. Bei Bedarf kann man Details gerne per PM klären. Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ist doch eigentlich alles gesagt!
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
zum Thema "Wider die Abzocke" fällt mir noch was ganz anderes ein. Wie oft werden Autos verkauft wie gesehen und hinterher steht der Käufer mit großen Schäden im Regen und darf prozessieren. Das ist vielleicht sehr ärgerlich, aber noch verkraftbar. Aber was ist, wenn vorsätzlich Mogelpackungen in Form von Yachten angeboten werden, die dem Budget eines Hauskaufes gerecht werden. Was denkt Ihr darüber? Sollte man da etwas gegen tun? Liebe Grüße seebaer150 |
|
|||
|
|||
Zum Thema Mercruiser schon. Am Anfang des Threads ging es aber auch um Volvo Penta - und dass Volvo dieses Vorgehen zulässt.
Ich sage ja nicht: alles oder nichts. Ich würde meinen Serverplatz auch für Volvo-Handbücher zur Verfügung stellen obwohl ich Mercruiser Motoren habe. Nur einscannen würde ich die Volvo-Bücher nicht auch noch. Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
Ich hatte jetzt keine Lust den Fred hier durch zu lesen, und weiß daher nicht, ob diese Seite hier schon mal gepostet wurde...falls ja, Sorry
Bin ich beim Stöbern drüber gestossen... http://motoren.ath.cx/ Gruß aussem Pott
|
|
|