|
||||
|
||||
Stell das Gefährt doch erstmal ins Wasser bevor du an die "Feinheiten"gehst
|
||||
|
||||
signalbeleuchtung nicht vergessen...
|
|
||||
|
||||
Dein dingens ist höher als es breit ist
Das wird eine eskimorolle ohne wieder nach oben zu kommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit Beton gefüllt....
|
||||
|
||||
Die Kippgefahr wurde ja schon diskutiert...
Wenn man wüßte wie letztlich wirklich der Antrieb erfolgt, könnte man auch was zur Lenkung sagen. Wie alt ist der Erbauer eigentlich?
|
|||
|
|||
Ich wünsch dem Boots/Jetski bauer viel Glück.
Aber rein vom optischen werde ich dir sagen das das Ding nicht fahren wird. Ein Jetski ist wenn er nicht in Gleitfahrt ist relativ unstabil und gibt leicht.... Und mit deiner Motorkombi wird das nix...... Die Kraft reicht nicht und es ist zu Hoch und mit dir wird es Kopflastig sein. Du braucht mal min. ein 125 ccm Roller Motor mit einer Variomatik wo du mit den Gewichten spielen kannst.... Der Rest ist alles mist glaub mir.. Aber ein paar Bilder wären nicht schlecht. kannst du dich mal draufsetzen und deine Freundin macht mal ein Foto.... einfach um mal zu sehen wie die Verhältnisse sind |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
langsam wird interessant,wann kommt die lackierung?
|
|
||||
|
||||
Die Frage schwebt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum. Vielleicht machst du doch lieber Räder drunter und nutzt es als Quad. |
|
|||
|
|||
Soooo nach langem spachteln und schleifen mal wider ein Foto von mir ;>
Jedoch wird das Teil mti der Spachtelmasse nun verdammt schwer und ich befrüchte dass es zu schwer wird und somit untergeht ? Wie kann ich berechnen ab welchem GEwicht das Teil untergeht ? Oder kann i wer Schätzungen abgeben ?? Wäre nett ;> |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Grob geschätzt ab 1 t...
Felix
|
|||
|
|||
Ich denke nämlich dass das Teil je tz schon knappe 30 Kilo wiegt
dann kommt jedoch noch der Motor dazu und das Fahrergewicht!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bug hat was von einem Buckelwal... Nicht böse sein... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Aber ganz und gar nicht, eher von einem Nordkaper
Felix
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung:
Fertige eine Zeichnung in Maßtab 1:5 z.B. und optimiere die Form. Denke dir dabei eine leichtere Kostruktion. Berücksichtige von vornherein alle Kräfte (dein Gewicht, der Motor, etc). Dann sehe mal mit dem Schwimmer unter: wo tretten Wasserkräfte ein usw. Baut dir ein kleines Modell. Teste! Dann baue ein Modell 1:1 aus Pappe und vergewissert dich, dass alles stimmt. Mit den Erfahrungen die du gesammelt hast bis jetzt kannst so eine neue Form in 2 - 3 Tage bauen. Wenn die steht - laminieren, schleifen, montieren, etc. Wenn alles gut geht, kannst am 1. Mai eine Runde fahren. Viel Glück! José P.S. Es ist kein Rückschlag eine 2. Variante zu versuchen. Im Moment sieht die Sache so aus, oder? |
|
||||
|
||||
Moin Tobey,
bist ja wieder n bischen voran gekommen, finde Deine experimentierfreudigkeit auch super, aber 1 - 2 Sicherheitsaspekte solltest Du noch beachten... Jet Skis sind ja eher für das naße Wassersportvergnügen konstruiert! Die ersten ´´Steher´´ von Kawa hatten 330 ccm und ich glaube 27 PS, die Jets waren ca. 62 cm breit und 114 cm lang und sie bekamen die Stabilität erst durch die Geschwindigkeit! Du solltest nun auf keinen Fall einen Wackeligen Jet bauen, wo die Gefahr des umkippens besteht, und dass dann mit einem aussen liegendem Propeller! Den Propeller solltest Du also unbedingt fachgerecht abschirmen, bzw. innenliegend einbauen! Dein Jet ist ja eher als Sitzer gedacht, d.h. Du hast nicht wie bei einem Steher die Möglichkeit, Dich nach der Stabilisierung durch die fahrt, hinter her von hinten drauf zu ziehen, sonder dein Jet muss so viel Stabi. haben, dass Du auch im Stillstand drauf sitzen kannst! Hast Du mal ein paar Jets probe gefahren und diese mit Deinen Maßen verglichen?! Bei den orig. Jets kommt noch dazu, das Sie 1. mehr Power haben.. 2. der Propeller nicht nur innenliegen ist, sondern das Wasser auch noch durch eine Verjüngung zum ende hin verdichtet wird! Ich denke Du wirst mit dem PB Motor nicht in Gleitfahrt kommen! Ich wünsche Dir viel Spaß beim weitern experimentieren! Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Ob schwimmt ?
Zitat:
Vereinfacht : Volumen * Dichte von (in Deinem Fall ) Wasser Einfach gesagt : 1 cbm Wasser sind ziemlich genau 1 To. Hat Dein Ding ein Volumen von 0,5 cbm dann sollte es bei 500 kg Gesamtgewicht nicht mehr schwimmen sollen. Aber wenn ich Dein Volumen in das Verhältnis der dabei stehenden kleinen Schwingschleifmaschine sehe komme ich nur zu dem Schluß , das soll gar nicht schwimmen ... oder doe Wasserlinie liegt genau auf Höhe der Sitzbank . Trotzdem viel Spass weiter
|
||||
|
||||
Man könnte es als Verdränger auslegen, dürfte weltweit der einzige sein
Felix
|
||||
|
||||
Falls du damit wirklich fahren willst, pass bitte auf wenn du umkippst und der Motor läuft weiter...
Die Schiffsschraube macht komische Streifen auf der Haut. Trotzdem viel Glück mit deinem Projekt, mit ein paar Verbesserungen könnte es ja funktionieren. Aber den Antrieb würde ich überdenken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Gewicht und das Gewicht des Bootes zusammenrechnen . ZB Du wiegst 70 , das Boot 30 ges 100KG Jetzt rechnest Du aus wie groß die Grundfläche des flachen Bootes ist . Beispiel Dein Boot hat 0,5 m² Grundfläche. Dein Boot wird 20 cm tief eintauchen. Hat es 0,75 Grundfläche so wird es 15 cm eintauchen bei 100 KG Belastung. Bau Dir einen AUS-Schalter ans Boot, notfalls nur einen Tampen um das Kabel zur Zündkerze-wenns mal wieder primitiv sein darf Na Bootskonstrukteur dann mach mal und zeig es Deinen Zweiflern, untergehen kann der Dampfer nicht die Pose schwimmt auch wenn Wasser da in den Motorraum läuft.
|
||||
|
||||
Setz Dir wenigstens ´nen Schutzkorb um den Propeller, sonst amputiert der Dir vielleicht noch ein paar Arme wenn Du damit koppheister gehst...
|
||||
|
||||
wie ich es sehen kann,es geht aufwärts.hast du dir schon gedanken über motorisierung gemacht?anhängerkupplung wäre nicht schlecht,vorwärts wie rückwerts,du wirst doch auch mal wassersky fahren wollen,oder?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Habe den Thread mit Interesse verfolgt, und dann ists ja jetzt aufs mal nicht mehr weiter gegangen. Tobey, hast du das Teil inzwischen mal gewassert? Ich habe mir selbst schön öfter Gedanken über etwas in dieser Richtung, jedoch mit Elektroantrieb gemacht... aber irgendwie nie damit begonnen. Gruss Nico Geändert von nioko (22.05.2011 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
das würde mich ja auch mal interessieren ...
trotz all der kritischer (und auch teilweise sicher angebrachter) Kritik an deinem Projekt meine größte Hochachtung wie du die Sache verfolgt hast bestimmt ein weitaus besserer Zeitverftreib mit größerem lerneffekt als zu viel vorm PC zu sitzen wie es heutezutage allzu üblich ist