|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evtl. ist Murter auch etwas für Euch,
ist genau in "Jezera Lovisca", Anlage ungefähr wie Zaton nur mit viel viel mehr Platz, wobei die Betonung auf "Anlage" fällt Liegeplatz sogar beleuchtet, Campingplatz, Appartments ( weit bis zum Boot, ca. 5 min gehen). Kieselstrand für Kleinkinder wärend man Frühstückt, zu Mittag ißt oder einfach nur nen KAffee geniest, und ideales Bootsrevier. Wir waren dieses JAhr dort und waren begeistert, alles konnte man mit dem Boot erledigen -Semmeln in der Früh -Pizza Mittags -Eis essen -Einäufe in Tisno erledigen -Hafenmeister besuchen -Tankstelle 5 min mim Boot und ganz toll weil man immer fahren kann, egal welcher WInd gerade weht, bei Bura gehst hinter die Insel, und bei jugo bleibst vorne dran, einfach genial, dort ist ein Boot wirklich ein Boot und wird genutzt, von den ganzen Möglichkeiten und Ausflügen garnicht zu reden Der nächste Flughafen ist Zadar oder Split, durch die Autobahn ein Klacks http://www.jezera-kornati.hr/homedeu.php |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Maribor ist jetzt auch eingutes Stück fertig, hast ca. 30 km Landstrasse und dann gehts nach der Hr Grenze sofort wieder auf die Autobahn, um Zagreb herum ist alles Autobahn
|
|
||||
|
||||
Boah, ist ja wirlich Wahnsinn, wieviele Möglichkeiten es gibt, guck ich mir gleich an, vielen Dank!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Ekki
Ich würde dir Rab empfehlen. 1. leicht zu erreichen, Graz, Passau, von der Abfahrt ca. 40 Km bis zur Fähre 2. Fähre fährt neuerdings bis 24Uhr 3. Vom Flughafen Rijeka Bustransfer bis Rab, organisiert vom Hotel Imperial? Kostet nur ein paar Euro. 4. Westseite, bewohnte Seite durch Gebirge Bora geschützt. 5. In Barbat Privatpensionen mit eigener Mole zum Anlegen. 6. Tanken im Hafen Rab, ohne durch die Boradüse nördlich von Rab zu müssen. 7. Viele Sehenswürdigkeiten auf der Insel und in der Altstadt 8. Große Auswahl an Lokalitäten 9. Viele Sandbuchten auf der Westseite. Kannst ja gerne mal bei Interesse gezielt nachfragen. Gruß Mani Ps. Ich fahr Montag Abend hin
|
|
||||
|
||||
Wenn Du schreibst Du willst und sollst Dich nicht aufregen, dannist es wirklich eine Überlegung Wert in so eine ANlage wie Zaton oder Jezera zu gehen, dort reden alle an der Rezeption English und Deutsch, sollte mal wirklich etwas sein hast einen Ansprechpatner der sich kümmern wird.
Und Lovisca wird von einer sehr jungen netten hübschen Dame geleitet die nur noch freundlich ist Haben auch einen reinen Trailerabstellplatz, und zum Slippen kommt Hafenmeister mit Kombi der dann das Boot einsetzt oder Du gehst Kranen
|
|
||||
|
||||
Das war mein voller Ernst, werde auch ganz relaxt mit 90 und netter Musik im Radio da runter und wieder hoch blubbern. Ein oder zweimal übernachten und die Sippe soll fliegen, das wird am wenigsten Stress.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na dann, wir fahren 2 Wochen Mitte bis Ende Juni. Dann eiern wir zusammen runter, Sippe ist über die A1 schnell aus Zadar geholt.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fands genial, wobei wir der kleinen das Baden am Strand von der Anlage schnell ausgeredet hatten sie konnt noch nicht schwimmen und war an seichtes Wasser angewiesen, jetzt gabs nen Crashkurs und sie schwimmt wie nen Fisch Der Junge hingegen schaut nur aufs Echolot, und wehe er sieht mehr als 70 m dann dreht er den Schlüssel unter voller FAhrt aus und springt ins Wasser, so schnell haben wir garnicht geschaut ist er beim Baden Sandstrände gibts dort nicht viele, ich hatte 3 gefunden die ausreichend gut waren zum Planschen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was , Wie, hast schon entschieden |
|
||||
|
||||
Die Ecke wird es wohl auf jeden Fall, Sand muss nicht kilometerlang rumliegen, geht nur darum, dass die Schädlinge etwas wühlen können und nicht auf den Hühnereiern ins Wasser müssen.
Schade, dass es in Jezera keine Mobilheime gibt, das gefällt mir in Zaton sehr gut. So mit Terrasse und abends draußen sitzen, na mal sehen. Schönen Dank erstmal, ich glaube jetzt hab ich die grobe Richtung. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich frag morgen mal meine Frau
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte gerade eins zum Verkauf Vor allem kennt das Boot dieses Revier schon richtig gut, und ist von oben bis unten in weißes Jungfrauenpulver getaucht worden Ich habe danch eine Woche geputzt und geölt, aber gut, was macht man nicht alles um die Kinder bei LAune zu halten, jeden TAg an dem es geblasen hat mussten wir fahen, und nicht nur fahren sondern fetzten. Immer iweder hieß es " Pappa jetzt ist Sturm, komm wie gehen Boot fahren", die lachenden Gesichter haben einem das Salz schnell wieder vergessen lassen
|
|
||||
|
||||
1600 km einfach, nicht übel, das lohnt sich! Geht aber ziemlich geradeaus nach unten:
Werde wohl bei einem Freund in Deggendorf übernachten, dann in aller Frühe weiterfahren. Flieger landet eh erst abends. Gibts irgendwo Stau? Grenze oder so? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Jepp, Grenze Slo/HR ist unkalkulierbar. Wenn s geht meide Freitag und Samstag.
|
||||
|
||||
Gibts da Zeiten? Also wenn ich Sonnabend morgens um 3 ankomme ist da auch Stau? Muss Sonnabend um 18.30 in Zadar aufm Flughafen sein, möglichst schon eingecheckt und ohne Boot. Check in ab 16 Uhr, Trailer mit Boot kann man ja erstmal irgendwo abstellen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Von der Grenze bis zum Fluhafen sind es knapp 400 km. Bei nem Schnitt von 70 km/h sind das also 5-6 Stunden (weiß nicht wie schwer Dein Boot ist und wie schnell Du unterwegs bist) das sollte selbst bei längerem Stau an der Grenze passen. Im schlimmsten Fall kannst mit dem Boot sogar auf den Flughafenparkplatz, der ist groß und weitläufig, allein bei der Schranke wirds etwas schmal, sollte aber mit 2,50 trotzdem passen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oben haben sie schöne Appartements dabei Besser als diese Mobilheime
|
||||
|
||||
Stau???
Mitte/Ende Juni gibt es da keine Staus. War schon oft in dieser Zeit unten und hatte noch nicht einmal Wartezeit!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
@eckaat
Was für ein Boot fährst Du??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Website issn bissn dünn. Gibts da einen Spielplatz und sonst was für Kids? auf einem Bild sah das nach Animation für die Terroristen aus. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki