|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
... wie schrecklich gewöhlich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weniger kompliziert zu sein erleichtert das Leben gruss lars
|
||||
|
||||
meinst du so etwa wenig kompliziert genug, um das leben mit einer ketchupflasche vergleichen zu können?
(scnr)
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast mit dem Thema "Schw***verlängerung" angefangen. Ich habe meine Meinung dazu gesagt. Mehr sage ich ich zu Dir nicht. gruss lars
|
||||
|
||||
bitte???
ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein letztes posting humorig gemeint ist. wenn ja: touché - hat mich für einen moment sprachlos gemacht. nicht schlecht! wenn nein: heul doch! unsachlich (indem du dinge behauptest, die ich nicht geschrieben habe) und persönlich ("toleranzpreis") bist du schon ein paar posts länger... ist dir nicht aufgefallen, was? irgendwo war mal was mit austeilen und einstecken und so... zumal ich bei meinem vorpost extra drei grinsmänner gesetzt habe, um es eben ja NICHT als "persönlich" aussehen zu lassen, sondern ganz klar und deutlich erkennbar zu machen als das, was es ist: ein blöder spruch, der im kontext imo sogar passend war. und ums zu unterstreichen, nur um ganz sicherzugehen, noch ein scnr dahintergetippt. anyway: sollte ich dich damit getroffen haben, dann möchte ich mein bedauern hiermit zum ausdruck bringen und um entschuldigung bitten. und das meine ich jetzt ganz im ernst.
|
||||
|
||||
Respekt.
...hat sicher viel Spass gemacht.
|
||||
|
||||
45000km im Jahr - mit 3 Tonnen Kampfgewicht?
Was für eine sinnlose Geldverschwendung. Langsam sollte Sprit wieder teuere werden, die Leute verlieren die Realität. Bernd
|
||||
|
||||
Man kann alles kaufen ausser die Dinger mit Propeller im Signet.
(auf das das mein Beitrag wegen markenfetisch wieder gelöscht wird)
|
||||
|
||||
brutal sogar.
ohne guide allerdings hätte ich meinen hintern darauf verwettet, dass da ganz grundsätzlich keinerlei fahrzeuge auch nur irgendwie ne spur vorwärts kommen. ganz, ganz irre, was alles geht, wenn man nur gesagt bekommt WIE es geht. und phänomenal, was solche kisten alles ab- und können...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe zzt. den gleichen motor in meinem t-model. und brauche ca. 10 l diesel und den suv kann man auch mit 12 l locker und flott bewegen. also 2 liter pro 100 km das ganze mal 450 = 900 liter = ca. 1.000,-€ p.a. d.h. ca. 80,-€ im monat brutto = 70€ netto das ganze in die kosten der firma: tatsächlich 35 € pro monat. also 1 € mehrkosten pro tag wäre mir der spaß wert. übrigens würde ein höhere spritpreis eher die überzeugten polofahrer ärgern, als mich. boot fahren ist erheblich teurer.
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg Geändert von Fortune (30.11.2009 um 20:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du glaubst doch nicht ehrlich, das bei 50% höherem Gewicht, merklich schlechteren CW-Wert, der Verbrauch um gerade 20% steigt?!?
Wenn du das schaffst, geh zu BMW und werde Millionär... In deine Milchmädchenrechnung wird erstens der Verbrauch eher bei 14+ liegen, 2 Sätze Bremsen pro Jahr, 1 Satz Bremsscheiben pro Jahr, 2 Sätze Reifen pro Jahr, usw. hast du auch noch vergessen. Vollkosten heisst die Devise, sollte ein Kaufmann können. Grüße Bernd
|
|||
|
|||
ABER! Suvs verbrauchen in den Dieselvarianten wirklich nicht mehr als 12 Liter. Meiner verbraucht schließlich bei 2,9 Tonnen und 306 Pferdchen auf Autobahnfahrten auch "nur" 11Liter. Der Mini Cooper verbaucht ca. 7 Liter bei eindem deutlich geringeren CW-Wert und auch nur einem drittel der Leistung!
|
||||
|
||||
Die Spritkosten spielen doch bei den PKW-Kosten die geringste Rolle - selbst meinen Golf kalkuliere ich mit rund 50 ct/km (Werbungskosten), was sind dann 15 ct/km Spritkosten?
|
||||
|
||||
Wer mit einem T-Modell 320 CDI bereits 10l im Schnitt braucht, der wird bei einem SUV nicht bei 11l enden. Das spricht von sehr flottem Fahrverhalten!
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
zurück zum thema: und wenn der tag 2 € kosten würde würde es mich auch nicht kratzen. das trifft eher die leute die sonst auch noch mehr rechnen müssen. insofern fände ich hohe spritpreise echt mies, weil dies auch den menschen, die schlechter verdienen die mobilität nehmen würde. trotzdem frage ich hier niemanden, ob ich mir ein solches auto kaufen darf oder nicht. ich schreibe doch auch keinem vor wieviel sprit er mit dem boot durchbläst-
|
||||
|
||||
Der Tag wird dich aber eher 20€ kosten...
Ich kenne die Musterrechnungen, z.B. Vergleich A6 zu Q7. Mit Wertverlust, Bremsen, Reifen, Verbrauch kommt man Brutto schnell in den Bereich von 10000€ im Jahr Mehrkosten. Kaufen darfst gerne wast willst, du kamst mit 1€ pro Tag, und das ist nunmal nicht realistisch bei den Fahrleistungen. Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollt mich eigenlich nicht durch diesen Trööt quälen, Erik , aber Du hast den LADA Niva vergessen , kann in der Geländegängigkeit durchaus mithalten............ ..........taucht nur nix zur Imagepflege.............
|
||||
|
||||
Die Eingangsfrage war doch "Welcher ist richtig?". Da gibt es nur eins: Reinsetzen und rundum wohlfühlen, Spaß haben und emotionsgeladen nach der Probefahrt aussteigen. Wenn dem nicht so ist - kauf Dir einen Vernunft-Wagen, da gibt es auch viele schicke Modelle ...
Gruß Ralph (Vernunftwagenfahrer) |
|
||||
|
||||
Von Kundensicht würde ich den X5 noch am konservativsten Einschätzen, wenn du dir Sorgen um das Image machst (da fällt Cay. und Q7 wirklich raus).
Wenn du neben guten Fahrleistungen auf eine saubere, durchdachte technische Ausrüstung mit Spielfaktor stehst, den X5. Wenn du hauptsächlich auf Fahrqualitäten wert legst, dann Cay (wobei der ML dann imho rausfällt). Wenn du auf Verarbeitung den höchsten Stellenwert legst, der Q7. Alles ganz subjektiv und auf keinen Fall objektiv
|
||||
|
||||
Zitat:
klingt zwar schön ---aaaber soo einfach ist es nicht immer ich habe ähnliche fahrleistungen per anno zu realisieren und die zu 70 prozent mit maximaler anhängelast von 3,5t nun denn, ich bin auch wieder auf der suche nachdem mich nun zwei Nissan im stich gelassen haben. also was nehmen mir ist auch klar das ich zu 30 prozent ein auto bewege das einer ökologischen und ökonomischen katastrophe gleich kommt aber deswegen zwei autos kaufen wär auch irrsinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
na klar subjektiv. aber was du da gerade geschrieben hast sehe ich ganz ähnlich. und wie gesagt.... der biturbo ist wohl nicht besonders viel teurer...
|
||||
|
||||
Also der 35d?!? Ne, das gibt sich nicht viel vom Preis imho.
Und die 50PS, 60NM und 29km/h mehr sind es wert.
|
||||
|
||||
Ob ich dann überhaupt einen der hochgezüchteten SUVs nehmen würde weiss ich nicht. Da würde ich eher in die klassische Riege der Geländwagen greifen.
Nen Landcruiser z.B... Wie gesagt, bei den hier genannte SUV-Geschossen bin ich mir nicht sicher, wie gerne die 3,5t am Heck auf Dauer mögen. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
genau das ist auch mein problem nur der Toyota zB. ist mir für die gebotene Leistung einfach zu teuer.
|
|||
|
|||
neeeee datt is ja auch nicht mein schwerpunkt.
70% autobahn 10 % bundesstraße 10% stadt und 10% allradund trailerspaß. deshalb soll es ja son zwitter sein. sonst würde ich auch in eine ganz andere richtung gehen