|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Viel Spaß damit! Die Akku-Flex ist der absolute Oberhammer!!! Ist da auch ein Akku-Schlagschrauber dabei?
|
||||
|
||||
Hallo !
Ja ist dabei ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
was kostet der Spaß wen ich fragen darf?
|
||||
|
||||
Hallo !
Kommt drauf an wo Du kauftst ! In USA ca. 600,- Euro + Fracht +Mwst+ Zoll. In England ca. 680,- Euro + Fracht (mehr nicht weil EU) In Deutschland nur der ,,eine'' Schrauber mit Ladegeräte knapp 300,- MfG Michael
|
||||
|
||||
Moin!
Ich bin ein großer Freund von Akku-Maschinen und DeWalt ist sowieso meine favorisierte Marke. Aber m. E. macht nicht jede Maschine mit Akku Sinn. Erst letztes Jahr habe ich mir, die im dem Set enthaltene, Stichsäge zugelegt. Zum Ablängen von schmalen Hölzern ja noch ok. Aber sobald man mal einen Meter Längsschnitt machen muß, bemerkt man am Ende des Schnittes einen deutlichen Leistungsabfall. Das trifft wohl auf alle Maschinen zu, die auf Dauerbelastung ausgelegt sein sollten, wie z. B. auch die Handkreissäge. Bei einem Schrauber ist das natürlich anders. Da kann man zwischen zwei Schrauben oder Bohrungen den Akku fix wechseln, aber während eines Schnittes ist das eher schlecht. Gruß, Tokapi
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Die Akkugeräte sind auch nur für den Nahkampf ! Wie oft will man nur mal kurz eine Rundung ansägen oder eine Dachlatte aufn Dach kürzen ? Dafür finde ich Akkugeräte ideal. Für Längsschnitte im 1 Meter bereich habe ich noch eine Makita Handkreisäge, macht sich besser und wird genauer. MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Konkurenzprodukte von Bosch (Blau) im Einsatz. Schrauber, Schlagschrauber, Säbelsäge und Stichsäge. Die 3 Ah Accus halten in der Stichsäge sehr lange, auch beim sägen von extrem hartem Material wie z.B. Sperrholz mit GFK Überzug. Mit der Säbelsäge hab ich mit einer Akku Ladung ca 50 Schnitte 4-Kant Stahl 25/25 mm erledigt. Mein Fazit: Meine Werkstatt wird weiter mit Akku Geräten aufgerüstet.
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt die Handkreissäge von Makita gekauft, mit "Eintauchfunktion"!
Kann ich nur empfehlen.... super Teil.
|
||||
|
||||
So ich auch mal
nachdem ich alles billig wergzeug verschenkt oder in der Tonne versenkt habe, wurde nach und nach aufgerüstet. Makita Akkuschrauber Makita Exzenterschleifer Makita Handkreissäge mit Führungsschiene Elektra Beckum Abricht,- und Dickenhobel Elektra Beckum Tischfräse Scheppach TS 2000 Tischkreissäge mit Schiebeschlitten Scheppach Drechselbank (muss ich nur noch abholen) Scheppach Absauganlage Nilfisk Sauger für Kleinmaschinen Bosch Blau Bohrhammer und und und... Macht Spass damit zu arbeiten LG Tommy
|
|
|