boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 05.01.2010, 15:14
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Frank, lasest Du, daß der JohnB vom Entreinigen zu zitieren beliebte?

Das war möglicherweise vielleicht ein ganz klein wenig ironisch gemeint!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 05.01.2010, 16:05
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Mich irritiert etwas der Audruck BOXEN, denn die gibt es ja in HR nicht...

und die Boller an den Stegen sind so angeordnet, dass man mehrere Möglichkeiten hat, je nach Breite, die Boote fest zu machen.
Einfach gesagt, kann man einen Steg problemlos Boote in unterschiedlicher Breite z.B. mit 190 und daneben eines mit 3,80 und daneben wieder mit 2,30 befestigen kann, so dass eben "nur nach der Breite" berechnet wird....

hi dieter

schau mal in die marina borik,dort liegt ein bekannter mit seiner nimbus 32
die haben boxen
http://www.marinaborik.hr/njemacki/pocetnade.htm
mir hat diese marine auf den ersten blick sehr gut gefallen weil sie auch sehr neu ist.
auf den zweiten blick ist sie aber nichts für mich weil ich mich in jezera auf murter viel freier fühle.

auch das ganze drum rum ist in der marina borik nicht so von angenehm.
dafür spricht für diese marina aber das sie super sauber ist.

lg alex
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 06.01.2010, 13:12
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 518
Boot: Bayliner 2855
116 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
sorry ich seh das etwas realistischer, Deutschland ist auch nicht überall gleich:
- In Deutschland bekommt man auch günstige Übernachtungen
- In Franken kann ich durchaus noch günstiger Essen gehen als in Kroatien und das bei besserer Qualität.
- Bierwährung, naja die Interessiert mich nicht wirklich.
- Ich habe für das Einkranen ohne Service 80.-- und für das Auskranen in Split 130.-- Euro gezahlt.
- für 20 min Anschauen des Bootes durch einen Bootsmechaniker 70.--, da ist jeder Mechaniker in Deutschland günstiger.
Wo ich dir Recht gebe ist der Benzinpreis.
Bitte vergesse aber nicht die Kosten für das Permit.

Ich kenne die Liegeplatzpreise in den deutschen Küstenmarinas nicht, aber im Binnenbereich zaht man in der Regel 1 Euro je Bootslänge und einen geringen Zuschlag für Strom.

Sorry natürlich steigen die Preise in Kroatien, aber ich finde in den 5 Jahren wo ich unten war, wurde es immer schlimmer.
Ich werde die nächsten Jahre mal den europäischen Binnenbereich erkunden.
Wie gesagt, ich will Kroatien nicht verteufeln, aber man kann es sich auch schön reden.
cu
Andreas

Frank schrieb:
  • Wir zahlen ca. 60% von dem was wir in Deutschland für die Übernachtung zahlen würden aber inkl. Liegeplatz (o.k......das Zimmer ist einfach ausgestattet) mit riesigen Terassen und und und
  • Wir zahlen ca. 10-20% weniger für die Speisen
  • Wir zahlen ca. 2,2 Euro für nen halben Liter Bier - was kostet der in D ?
  • Wir slippen kostenlos
  • Wir würden für das Kranen inkl. einer intensiven Säuberung von ca. 30 min rund 70 Euro bezahlen (rein und raus) - in D bekommst du keine zeitintensive Reinigung
  • Der Sprit liegt um 1,15 Euro
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 06.01.2010, 13:31
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ATeupert Beitrag anzeigen
- für 20 min Anschauen des Bootes durch einen Bootsmechaniker 70.--, da ist jeder Mechaniker in Deutschland günstiger.
und du meinst das kann dir in D oder A nicht passieren...

drehen wir den Spieß um, ich hatte (wie hier berichtet) einen, man kann fast sagen versauten Urlaub durch eine in D falsch herum eingebaute Dichtung in einem neu eingebauten Motor...

meine Erfahrung war, dass ich künftig bei Reparaturen die ich in D feststelle, einen Termin in HR machen werde und es dort den Reparaturauftrag vergeben werde... denn so einen guten und hilfsbereiten Service, so ein fachliches Vorgehen (ohne gleich alles aus Testgründen auszutauschen) habe ich in D noch nicht erlebt...


was ich eigentlich damit sagen möchte... es gibt überall solche und solche Beispiele .... aber man darf nicht einzelne Beispiele auf die Gesamtheit übertragen...

übrigens kann der gleiche Motorenservice auch anders... nach dem Motto, wie man hineinschreit (würde ich aber auch so amchen, wenn man sieht, wie manche kommen und sich gebärden!).


Preislich lebe ich in HR eine ganz Ecke günstiger als in D ...ob Gaststätte oder Selbstversorger (wir praktizieren es etwa 50:50) ....
Marinas sind nicht billig, STadthäfen mal so und mal so,
aber dies würde in anderen Ländern ja marktwirtschaftlich auch entsprechend genutzt (angebot und nachfrage) ....

denn was mich z.B. wundert... über die Marina Preise in Italien hat noch kaum jemand geschrieben... und die liegen auf gleichen Niveau

http://www.apriliamarittima.com/de/am_prezzi.php


manche haben gar keine Preise auf der Website....
http://de.marinadirimini.com/
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (06.01.2010 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 06.01.2010, 13:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ATeupert Beitrag anzeigen
- In Deutschland bekommt man auch günstige Übernachtungen
- In Franken kann ich durchaus noch günstiger Essen gehen als in Kroatien und das bei besserer Qualität.
oder man wohnt auch wesentlich günstiger als in Franken ..., z.B.
ein Ferienappartement, klimatisiert mit Balkon und Blick aufs mehr incl. reichlichen Frühstück für unter 20 EUR pro Person

in Franken - da fehlt die Meerluft und der Meerblick - o.k. 'Blick aufs Knoblauchsland wäre noch drin .... und mit dem essen ist es genauso....
in Franken kannst du gerade mal den langweiligen Main-Donau Kanal mit 13 km tuckern und dir die Biergärten vom Wasser aus ansehen, denn anlegen darfst du ja nicht...

also was soll so ein Vergleich ??
Fazit: genau so kann man alles übertreiben und darstellen, negativ oder positiv, genau wie man möchte... aber eben immer nur in einer Verallgemeinerung...



-
Zitat:
Zitat von ATeupert Beitrag anzeigen
für 20 min Anschauen des Bootes durch einen Bootsmechaniker 70.--, da ist jeder Mechaniker in Deutschland günstiger.
und du meinst das kann dir in D oder A nicht passieren...

drehen wir den Spieß um, ich hatte (wie hier berichtet) einen, man kann fast sagen versauten Urlaub durch eine in D falsch herum eingebaute Dichtung in einem neu eingebauten Motor... (von einem Betrieb in FRANKEN !!)

dagegen meine Erfahrung war, dass ich künftig bei Reparaturen die ich in D feststelle, einen Termin in HR machen werde und es dort den Reparaturauftrag vergeben werde... denn so einen guten und hilfsbereiten Service, so ein fachliches Vorgehen (ohne gleich alles aus Testgründen auszutauschen) habe ich in D noch nicht erlebt...


was ich eigentlich damit sagen möchte... es gibt überall solche und solche Beispiele .... aber man darf nicht einzelne Beispiele auf die Gesamtheit übertragen...

übrigens kann der gleiche Motorenservice auch anders... nach dem Motto, wie man hineinschreit (würde ich aber auch so amchen, wenn man sieht, wie manche kommen und sich gebärden!).


Preislich lebe ich in HR eine ganz Ecke günstiger als in D ...ob Gaststätte oder Selbstversorger (wir praktizieren es etwa 50:50) ....
Marinas sind nicht billig, STadthäfen mal so und mal so,
aber dies würde in anderen Ländern ja marktwirtschaftlich auch entsprechend genutzt (angebot und nachfrage) ....

denn was mich z.B. wundert... über die Marina Preise in Italien hat noch kaum jemand geschrieben... und die liegen auf gleichen Niveau

http://www.apriliamarittima.com/de/am_prezzi.php
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 06.01.2010, 13:51
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das ist endlich mal ein klarer Beleg für übelste und hemmungslose Abzocke:

Für's Entreinigen, sprich Verschmutzen, auch noch Geld zu verlangen, schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht.
naja sei nicht so hat ein Kroate geschrieben
schreib du mal Kroatisch
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 06.01.2010, 14:11
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Und auf diesen oder ähnlichen Satz habe ich schon gewartet!

Was verstehst Du denn so unter Angleichen an Europäische Bestimmungen bei Bootsführerscheinen? Vielleicht, dass alle den gleichen Schein haben müssen wie etwa die Engländer oder Österreicher - nämlich keinen nach deren heimischen Gesetzesregelung, oder wie die Italiener, die bis 40 PS ohne fahren dürfen? Oder meinst Du die Binnenschifffahrtsregeln wie für Hausboote in Frankreich, Holland oder Irland? Gibt es da nicht in Germany sowas wie einen Charterschein für Hausboote - wär ja auch nicht schlecht für eine Anpassung, oder?

Oder sind die, beim kroatischen Patent fehlenden, 10 Min. Praxis wie in Deutschland die geforderte Angleichung?

Sicher wären da auch noch so manche Regelungen in div. skandinavischen Ländern zu beachten, denn auch an diese könnte man sich anpassen...

Fragen über Fragen und wer muß sich an wem anpassen, aber jene Frage die mich wirklich interessiert - wie lauten denn Deiner Meinung nach die Europäischen Bestimmungen für Bootsführerscheine?

L.G.

Edwin
... die, beim kroatischen Patent fehlenden 10 Minuten??...
Geht das da echt so schnell?? Oder meintest du 10 Tage??

Also ich gönne jedem das Fahren!
Aaaaaaber!!!! Ich denke auch, dass schon jeder wissen sollte, wie man ein Boot richtig fährt! Ich habe schon das tollste erlebt! Und wenn ich dann auch noch höre, wie die dort ihren Schein bekommen... Man man man!
Schön aber, dass es auch pflicht- und sicherheitsbewusste "Kroatienführerscheinskipper" gibt, die vor dem Selberfahren viel üben, und sich auch was sagen und erklären lassen!
Wehe man lässt sie los... **lach**
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 06.01.2010, 14:11
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde
Ich kann sowieso nur bedingt hier mitdiskutieren da ich noch nicht in Kroatien abgezockt worden bin.
Nur ein Beispiel:
Halbpension € 32.—
keine weiteren Kosten für Boot festmachen am Steg kostenloser Strom am Anlegeplatz
keine weiteren kosten wenn Muring zerstört weil durch Blödheit mit Schraube abgerissen
Abendessen es gibt immer sechs verschiedene Menüs.
Will ich aber keines davon esse ich was aus der Speisekarte werden mir 10 Euronen von
der Rechnung Abgezogen weil Halbpension!
Na wo gibt`s sowas?
TEIL DER HALBPENSION MAHLZEIT
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00227.jpg
Hits:	373
Größe:	39,8 KB
ID:	179188
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 06.01.2010, 14:16
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Ich sag aber jetzt nicht wo ich in HR wohne.
sost gibts für 2011 keinen Platz mehr
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 06.01.2010, 14:39
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und du meinst das kann dir in D oder A nicht passieren...

drehen wir den Spieß um, ich hatte (wie hier berichtet) einen, man kann fast sagen versauten Urlaub durch eine in D falsch herum eingebaute Dichtung in einem neu eingebauten Motor...

meine Erfahrung war, dass ich künftig bei Reparaturen die ich in D feststelle, einen Termin in HR machen werde und es dort den Reparaturauftrag vergeben werde... denn so einen guten und hilfsbereiten Service, so ein fachliches Vorgehen (ohne gleich alles aus Testgründen auszutauschen) habe ich in D noch nicht erlebt...


was ich eigentlich damit sagen möchte... es gibt überall solche und solche Beispiele .... aber man darf nicht einzelne Beispiele auf die Gesamtheit übertragen...

übrigens kann der gleiche Motorenservice auch anders... nach dem Motto, wie man hineinschreit (würde ich aber auch so amchen, wenn man sieht, wie manche kommen und sich gebärden!).


Preislich lebe ich in HR eine ganz Ecke günstiger als in D ...ob Gaststätte oder Selbstversorger (wir praktizieren es etwa 50:50) ....
Marinas sind nicht billig, STadthäfen mal so und mal so,
aber dies würde in anderen Ländern ja marktwirtschaftlich auch entsprechend genutzt (angebot und nachfrage) ....

denn was mich z.B. wundert... über die Marina Preise in Italien hat noch kaum jemand geschrieben... und die liegen auf gleichen Niveau

http://www.apriliamarittima.com/de/am_prezzi.php


manche haben gar keine Preise auf der Website....
http://de.marinadirimini.com/
Nur mal so vermerkt...
Ich hatte in HR einen Motorschaden (zwei Tage vor Ende des Urlaubs)
Für den Monteur kein Problem! Er meinte gib mir 10.000 Euro, und dann hast du nächste Woche einen neuen Motor drin! Tolle Aussage, oder??
Nu ja, wie geschrieben, es war Ende des Urlaubs... da mein Boot aber im "Winter" in HR verblieb, brachte ich ihm einen neuen Longblock.. Er baute alles um und überholte noch den Antrieb. Wenn schon, dann alles auf mal machen lassen, dachte ich... Kostenpunkt inklusive Motor und allen Neuteilen incl. seiner Arbeit... 5000 Euronen, die Hälfte!!
Jaaa, ich habe mich unheimlich darüber gefreut!!!
...und nach ca. acht Wochen Fahrt... (drei Urlaube) erneuter Motorschaden!!! Irgendwie sind alte, aber neu lackierte Wassersammler an meinen neuen Motor gekommen, die durchgefressen waren und Wasser in die Köpfe ließen...
Sicher alles nur ein Versehen!!! Nur, wie beweisen?? Also wieder ein paar tausend Euro...
Ich wollte nur sagen... Ich lasse da, in HR nur noch zur Not was machen, oder ich bleibe dabei stehen!!!

Kenne aber Viele, die den gleichen Mechaniker absolut loben!! (muß ja auch gesagt werden)
denn ganz klar... wie du schon schreibst.. nicht einzelne Beispiele auf die Gesamtheit übertragen...
Gruß in die Runde
Alf
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 06.01.2010, 14:43
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Hallo Freunde
Ich kann sowieso nur bedingt hier mitdiskutieren da ich noch nicht in Kroatien abgezockt worden bin.
Nur ein Beispiel:
Halbpension € 32.—
keine weiteren Kosten für Boot festmachen am Steg kostenloser Strom am Anlegeplatz
keine weiteren kosten wenn Muring zerstört weil durch Blödheit mit Schraube abgerissen
Abendessen es gibt immer sechs verschiedene Menüs.
Will ich aber keines davon esse ich was aus der Speisekarte werden mir 10 Euronen von
der Rechnung Abgezogen weil Halbpension!
Na wo gibt`s sowas?
TEIL DER HALBPENSION MAHLZEIT
Anhang 179188
Jaaa! so sind Die da!! Furchtbar, oder!?
Und nun frage ich mich, warum ich nach jahrzehnten immer
noch dorthin fahre!?!?
Unverständlich, oder!?
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 06.01.2010, 16:55
Benutzerbild von bootsmann-wd
bootsmann-wd bootsmann-wd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Wiedenbrück
Beiträge: 13
20 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Jetzt will ich mich auch mal äußern:

1. Ich frage mich warum die Meckerer noch nach HR fahren. Es steht doch jedem frei seinen Urlaub dort zu verbringen wo es ihm/ihr gefällt.
2. Ich selber bin bis jetzt nur 3 mal in HR gewesen, meine Eltern fahren seit fast 25 Jahren mit einem Trailerboot (5m) dort hin. Es ist sicherlich teurer geworden, aber wo bekommt man in D, NL oder sonstwo ein Appartment für ca. 50,- EUR mit echtem Meerblick, freundlichsten Gastgebern und Liegeplatz wo sich sogar der Hauswirt noch darum kümmert, dass bei drehenden Winden die Festmacher nachgesehen werden oder sogar das Boot an einen besseren Platz verholt damit kein Schaden entsteht. Trailerstellplatz ist auch inbegriffen.
Ich finde das gut und würde immer wieder dort hinfahren, obwohl wir eine Anreise von schlappen 1300km haben.
Und immer wieder das gleiche wie auch schon oft erlebt: Wie man in den Wald reinruft so tönt es auch wieder heraus. Manche Leute meinen auch sie können sich überall benehmen wie bei Hempel`s unterm Sofa. Das dann eine gewisse Unfreundlichkeit und Verdruss entsteht liegt auf der Hand. Man kann nicht erst große Fre**e haben und dann erwarten das mir die Einheimischen dann noch mit allem möglichen entgegen kommen.
__________________
Immer locker bleiben!
Alle haben mal angefangen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 07.01.2010, 09:37
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 700
254 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich frage mich warum die Meckerer noch nach HR fahren. Es steht doch jedem frei seinen Urlaub dort zu verbringen wo es ihm/ihr gefällt
eben---ich fahr nicht mehr hin. Über 20 Jahre und dann min 3mal pro Jahr, das reicht.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 07.01.2010, 10:14
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.593
Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.711 Danke in 2.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
eben---ich fahr nicht mehr hin. Über 20 Jahre und dann min 3mal pro Jahr, das reicht.

Robert
Welches alternative Bootsrevier hast du als Bayer denn
gefunden, was vergleichbar und günstiger ist und du
nicht abgezockt wirst ?

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 07.01.2010, 11:37
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
... die, beim kroatischen Patent fehlenden 10 Minuten??...
Geht das da echt so schnell?? Oder meintest du 10 Tage??
Sorry, ich wusste nicht, dass die Praxisprüfung in Deutschland neuerdings 10 Tage lang dauert! Und ja, in Kroatien gibt es gar keinen Praxisteil bei der Prüfung - also auch keine 10 Minuten, die ich offenbar fälschlicherweise der germanischen Prüfung zugedacht habe!

Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
Ich habe schon das tollste erlebt!
Ja ich auch, in mehr als 20 Jahren Bootserfahrung in Kroatien, aber bisher hat sich aber mir gegenüber keiner der beobachteten "Künstler" als Inhaber des kroatischen Patents geoutet! (gefragt habe ich aber allerdings auch keinen danach, was Du mir offenbar voraus hast...)

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 07.01.2010, 12:37
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.032 Danke in 11.888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Welches alternative Bootsrevier hast du als Bayer denn
gefunden, was vergleichbar und günstiger ist und du
nicht abgezockt wirst ?

Gruß
Frank
Na Frank ich werd mal die Müritz und Umgebung erkunden mal sehen ob ich da Abgezockt werde
Wir lassen HR in diesem Jahr mal aus und erkunden die heimischen Gewässer. Die Zimmerpreise sind nicht so Unterschiedlich ist aber auch immer eine Frage der Lage und Ausstattung
Gut der Brennstoff wird teurer dafür nur die halbe Anfahrt (ok den Unterschied blas ich in ner halben Stunde durch)
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 07.01.2010, 13:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

nimm gut Autan mit, oder gibt es jetzt bessere Abwehrmittel für dieses Gebiet ?
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 07.01.2010, 13:24
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Autan ist für Stubenfliegen

www.globetrotter.de

Artikel zf -07-061-99-050 Care Plus DEET Lotion 50 50 ml, Stueck-Preis EUR 9.95



Artikel zf -07-081-99-100 Care Plus DEET 40% Spray 100 m, Stueck-Preis EUR 12.95


Das wirkt WIRKLICH
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 07.01.2010, 13:24
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.032 Danke in 11.888 Beiträgen
Standard

Ok kann ein echtes Problem sein, wir waren aber auch schon mal in Mecklenburg am Ellbogensee mit normalem Mückenbesatz.
Aber Autan wird da sicher mein neues Deo
Dafür hats keine Seeigel
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 07.01.2010, 13:25
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.032 Danke in 11.888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Autan ist für Stubenfliegen

www.globetrotter.de

Artikel zf -07-061-99-050 Care Plus DEET Lotion 50 50 ml, Stueck-Preis EUR 9.95



Artikel zf -07-081-99-100 Care Plus DEET 40% Spray 100 m, Stueck-Preis EUR 12.95




Das wirkt WIRKLICH

Hauptsache man überlebt die Anwendung
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 07.01.2010, 13:34
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
DEET
Chem. Wirkstoffe

DEET (Diethyltoluamid)
im Vietnamkrieg getestet und seit den 50er Jahren auch zivil eingesetzt, gilt weltweit als das chem. Insektenabwehrmittel. Die Vorteile: breites Wirkspektrum, lange, gleichmäßige Wirkdauer. Und die Nachteile: Vorsicht bei Kindern und in der Schwangerschaft; DEET reizt Schleimhäute & greift Kunststoffe an. Eine Unbedenklichkeit ist nicht erwiesen.
"irgendwas ist ja immer"


Aber es wirkt .....
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 07.01.2010, 14:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.032 Danke in 11.888 Beiträgen
Standard

Greift Kunststoffe an
Und mein Boot löst sich auf
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 07.01.2010, 14:46
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

na - sooo schlimm isses nicht aber wenn du in Turnschuhen losgehst, kommst du mit Bade-Sandalen zurück

*ist es nicht herrlich wie wir dieses verbissene Thema verwässert haben ? *
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 07.01.2010, 14:49
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.032 Danke in 11.888 Beiträgen
Standard

Ich kann diese Diskussionen Pro und Kontra Kroatien auch nicht mehr lesen, was ist mit Spanien, Italien, Niederlanden usw. alles toll und preiswert oder alles egal
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 07.01.2010, 14:52
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

................oder Österreich, wir sind doch auch SAUTEUER!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.