|
||||
|
||||
Hallo
Ich hätte auch Interesse an Adressen am Stockweiher. Scheint ja nicht allzuweit von Kaiserslautern weg zu sein. Wie weit ist es denn von KL aus? Gibt es Bilder von Häfen und Sliprampen o.ä. Muss ich dann eine Vignette holen um in Frankreich zu fahren? (Ich war noch nie in Frankreich) Was ist mit Befahrensregeln? Kann man dort Zelten? Viele Fragen, aber das wäre mal eine alternative zu den Flüssen in Deutschland.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo. Einfach zurücklesen, dann hast du alles erfahren was du für den Anfang brauchst. |
|
||||
|
||||
Wie von "biker1500" empfohlen hab ich mich jetzt mal durchgelesen, und muss sagen jetzt hab ich Blut geleckt.
Ich bin am überlegen ob ich mal mit meiner Familie in der Woche nach Ostern (1.4. bis 6.4.) ein paar Tage dort verbringe. Allerdings sind wir 6 Personen (2Erw. und 4 Kinder) im Alter von 11 bis 2 Jahre. Hat jemand Unterkunftsadressen für mich. Wenn möglich ein Häuschen kein Wohnwagen/Wohnmobil.
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
wie schon mal erwähnt, wenn das Wetter mitspielt wollen wir über Ostern die Saison einleiten Wir sind dann von Donnerstag Abend bis Montag Mittag dort Ach ja, wegen der Unerkunft........ich glaube bei Michel kann man sich kleine Ferienwohnungen oder so mieten Hab da aber keine so Draht hin da wir auf dem Campingplatz sind Aber Gustl kennt sich da bei Michel besser aus.......hat ja auch sein Boot dort liegen Gruß Peter Geändert von Abraxas (05.03.2013 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab mich mal durchgegogglet. Bin auch fündig geworden.. Die Anfragen laufen.
Falls sich was ergibt für die Nach-Osterwoche kann man sich ja evtl. mal mit anderen Forumeddies treffen.
|
||||
|
||||
So ich war erfolgreich!
Ich habe ein Haus ab Ostermontag bis Freitag mit Bootsanlegeplatz bekommen! Der Stockweiher kann kommen! Hoffentlich gibts gutes Wetter. Was sagen denn die "alteingesessenen" zum Wetter über Ostern? Eher gut oder eher schlecht?
|
||||
|
||||
Zitat:
vor zwei Jahren war es absolut suuuuuuper Letztes Jahr gings so.........wir waren Snowboarden Dieses Jahr.........kann ich Dir 4.April sagen Bei uns verschiebt sich nicht nur Ostern jedes Jahr, sondern auch das Wetter Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
würde auch mal gerne an den Stockweier.... finde bei Google nicht vernünftiges... kannst Du mir mal eine Homepage oder Emailadresse geben.... Danke! VG Tom |
|
||||
|
||||
Jo
Also ich bin unter folgendem Link fündig geworden: http://www.fewo-direkt.de/search/keywords:stockweiher Da kommen nur 3 Angebote. Wir haben jetzt das erste "Al Retiro" genommen. Bisjetzt sehr freundlicher Email Kontakt mit dem Vermieter und sofortige Antwort. @ Peter: Na das mit dem Snowboard hoffen wir mal nicht Ich bin aber bester Hoffnung. Meine Frau heisst mit Mädchenname "Engel", und wenn Engel reisen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach mal zurücklesen, und die Suchfunktion benutzen. Sorry, daß ich das zum wiederholten mal sagen muß. |
|
|||
|
|||
Das freut mich. Thorsten.
Aber du denkst an die Vignette, oder . |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
hast Du das schon mal abgeklärt mit dem Slippen von Deinem Boot Bin mir nicht sicher ob Du dort direkt slippen kannst Wenn nicht besteht die Möglichkeit in Rhodes am Campingplatz oder bei Michel........am Campingplatz kann ich Dir helfen/vermitteln und bei Michel kenn sich Gustl ganz gut aus Bei der Vignette musst Du halt schauen was für Dich in Frage kommt........ Kannst Du hier sehen und auch bestellen https://www.vnf.fr/vignettesVNF/deco.do An alle Dauerlieger......nicht vergessen vor dem 1.April gibt es 10% Rabatt für die Jahresvignette Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Laut Auskunft vom Vermieter ist direkt neben dem Ferienhaus eine Steganlage mit Betonrampe. Die gehört wohl zu den dort ansässigen Ferienhäusern und scheint privat zu sein.
Das mit der Vignette hab ich auch schon gelesen. Die kann man ja übers Internet bestellen. Ich hab auch die Diskussion über die neue Gebührenberechnung mitbekommen. Da muss ich mich noch einlesen. Aber ich glaub so teuer is es für meine 5,40m Vieser nicht.
|
||||
|
||||
Hab meine Vignette bekommen. Die kann man ja einfach ausdrucken.
Ich hoff ich habs richtig gemacht. Der Bootsname und mein Kennzeichen stimmen und schön amtlich sieht es auch aus. Hab jetzt für einen Monat 68 Eus bezahlt. Ich weiss nicht ob das jetzt teuer oder günstig war, weil ich das zum ersten mal gemacht habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ja schön das alles soweit geklappt hat Das mit dem einfach ausdrucken stimmt schon.......mache ich auch immer so Wobei die 68,-€ für einen Monat erscheinen mit recht teuer im Verhältniss zur Jahresvignette Ich bezahle mit der neuen Regelung für über 6,1m Länge und 2,44m Breite 115,84€/Jahr............noch nicht mal das Doppelte Das sollte Dir zu denken geben Zumal Dein Boot nur 5,4m hat und bestimmt auch nicht so breit ist Gruß aus der Sonne Peter |
|
||||
|
||||
Da geb ich dir recht. Ich fahr ja jetzt zum ersten mal dorthin. Wenn sich herausstellt das uns das viel Spass macht und wir würden öfter hinfahren macht das mit einer Jahresvignette mehr Sinn.
Wir lassen uns überraschen
|
|||
|
|||
Hi,
dann wird ja was los sein zu Ostern. Hoffendlich spielt das Wetter mit! Ich würde sagen wir trffen uns dann zu einem Gläschen auf Michels Terrasse. Hier noch eine Seite: http://www.rhodeslorraine.de/gastronomie Der kleine schwarze Fleck links im Bild ist mein Boot. |
|
||||
|
||||
Also ich hab meine -Flagge am Böötchen dran.
Wer ist denn dieser "Michel" Campingplatzbesitzer, Stegvermieter Der Name erscheint ja ziemlich oft hier im Threat.
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
habe mal eine Karte gemacht mit den Örtlichkeiten Also bei Michel hat Gustl seinen Liegplatz.......... Dort gibt es auch ein kleines Restaurant und was fast noch wichtiger ist für den täglichen Bedarf eine kleine Bäckerei, welche allerdings nur am Wochenende geöffnet ist Ausnahme in der Ferienzeit Auf dem Campingplatz haben wir unseren Liegeplatz, da wir am Wochenende oft mit dem Wohnmobil dort sind In dem Arm "Wasserskistrecke" kann man sich austoben Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Dann ist das ja alles nicht zu weit auseinander .
Hat dieser Michel denn nun einen Campingplatz dort?
|
||||
|
||||
Also, dem Michel gehört die beste Schwimmsteganlage, die beste Slippe, er hat den größten Traktor, ein Schwimmbad, eine Kneipe, ein Dauercampingplatz, ein paar marode Pedalos, ein paar Zimmer die vermietet werden und macht die heißesten Partys. Kurz, man kommt kaum an ihm vorbei.
|
|
||||
|
||||
PS: auf meiner Facebookseite habe ein paar schöne Bilder vom letzten Jahr.
|
|
||||
|
||||
Danke Gustl für die Infos
Ich muss mich jetzt leider outen Ich bin NICHT bei Facebook!
|
|||
|
|||
Tja, da gehen einige Infos vorbei an jemandem.
Du solltest mal die Bilder sehen von der Michels Geburtstagsparty mit den Stripper-Weibern! |
|
||||
|
||||
Hallo Gustl,
bin zwar bei Facebook, kann Dich aber nicht finden Kannst mich ja mal anschreiben Gruß Peter |
|
|