![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
wir haben heut mal telefoniert ![]() ![]() ![]() Vielen Dank nochmals. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
So, die Boote sind im Wasser,
die Saison kann losgehen. ![]() Heute nach dem slippen, 'ne kleine riemenrunde gedreht, 4 Boote auf dem Wasser, drei davon aus'm Forum ![]() ![]() Hätte ich damit gerechnet, hätte ich meine große Kamera eingepackt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so, heute war abbaden...
ein bischenn gespielt haben wir auch, auf dem fast leeren See... morgen nochmal für 2 -3 Tage nach/durch Berlin, und dann kann von mir aus der Herbst kommen. einen schönen Sonntag euch allen
|
|||
|
|||
![]()
Äh, die Oberhavel hat 12°C, da kriegt mich niemand ins Wasser ... Bei euch wird es kaum wärmer sein, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
naja, es war nicht wirklich Badewetter, aber ich musste/wollte mein Unterwasserteil schruppen. War die letzten Wochen nicht hochgeklappt.
![]() Ich glaube auf dem zweiten Bild sieht man wie kalt es war und das mir das keinen Spass gemacht hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht wirklich, dazu stehst Du zu tief im Wasser
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
meine Frau sitzt grad neben mir, grinst sich einen und meint,
du kannst es ruhig glauben das es kalt war, sie hat's gesehen ![]() ![]()
|
||||
![]()
Wenn ich die Beiträge hier lese, dann freue ich mich riesig, Euch alle in der kommenden Saison kennenzulernen
![]() Will Ende März/Anfang April slippen. Bis dahin guten Rutsch für Euch alle! Jasko
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub dann muss ich mich ranhalten, das ich meine Baustelle
fertigbekomme. ![]() Bin ja sonst auch immer schon ende März im Wasser. Ich bräuchte jetzt noch einen Monat solch herrliches Winterwetter und viel Zeit. Dann kann von mir aus wieder Sommer werden. ![]() 'n bischen ist allerdings noch zu tun... Euch auch allen einen guten Rutsch...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe auch bis ende März mit meiner Baustelle fertig zu sein, dann sieht man sich bestimmt wieder.
|
||||
|
||||
![]()
Interessanter Thread, den kannte ich noch gar nicht. Kladow liegt ja näher an Potsdam als an der Berliner Innenstadt, also fühle ich mich doch glatt angesprochen. Mein Boot muss nur überwintern - unsere Baustelle ist momentan das Wohnzimmer
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir waren dich ja schon 2 X besuchen. aber du warst ja nicht da. ![]() ![]() Euer Gastanlieger ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, das erste mal hab ich mich ganz schön glatt angestellt. Wind, Wellen und dann schräg einparken. Hatt zum Glück keiner gesehen... ![]() Beim nächsten mal haben wir den liegeplatz von eurem Hafenmeister belegt, der war super. ![]() morgens sind wir dann von eurer Fähre (Lichterfelde) geweckt worden. ![]() von wegen ''Wellenschlag vermeiden'' ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Det gloob ich jetzt nicht. Beim nächsten Mal bitte vorher melden - sind nur 5 Minuten zu Fuß von meiner Hütte.
Habe mich da mit einem Charterboot auch schon mal blamiert, und das haben alle gesehen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir liegen auch ab und an drüben hinter der Pfaueninsel an der Schilfkante, und kommen zum Kaffee & Kuchen zu euch rüber... ![]() Hach, wird Zeit das wieder Sommer wird. ![]() Guten Rutsch
|
||||
|
||||
![]()
...und schon issa da
![]() War schön heute. die ersten Wasserrastplätze hatten auch schon auf... aber noch alles recht trostlos, wir habens trotzdem genossen... so sehen 8 Kmh auf dem Glindower aus... ![]() und für Jasko - Thomas ... Ich hatte leider mein Teleobjektiv auf dem Boot gelassen. auf das das Wetter besser wird, oder wenigstens so bleibt... man sieht sich.
|
|||||
![]() Zitat:
Und beim nächsten Treffen trink ich auch ein Bier mit Euch😄 ![]() ![]() Habe mir gestern irgendwie eine Rippe geprellt und war heute nicht ganz so richtig drauf. Da habe ich gestern aus Frust meine Biervorräte geleert ![]() ![]() Aber bald is alles wieder fit ![]() War einfach toll, nach so vielen Monaten und Mails sich live zu treffen. Beim nächsten Treffen binden wir die Kutter zusammen und trinken erst einmal ein gepflegtes ![]() Schöne Bilder ![]() ![]() Viele Grüsse Jasko Geändert von jasko68 (14.04.2013 um 21:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wird Zeit, dass ich wieder aufs Wasser kommen, es juckt schon in den Fingern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war ja heute auch recht unter Zeitdruck, hatte ich ja erzählt, der Holzkutter der bei uns stand hatte Probleme, und am Steg hat immer noch mein Neffe mit dem gerissenen Schaltzug gewartet... ![]() aber nun sind wir wieder regelmäßig auf Wasser. ![]() Zitat:
mach hin, eh's wieder kalt wird... ![]() in 14 Tagen ist Baumblüte ![]() Zitat:
![]() und du hast wenigstens einen dran, meiner liegt noch in der Garage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zur Baumblüte schaffe ich es nicht, aber ab dem 8.Mai soll der Kahn schwimmen.
|
||||
|
||||
![]()
ich bin ja nun auch Potsdamer, zumindest Bootstechnisch. Ich bin seit gestern wieder an Bord. Die Nächte sind aber noch Ars. . .kalt!
Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachts sollst du ja auch schlafen,
![]() im besten Fall mit deiner Frau im Doppelschlafsack. Das wärmt... ![]() schlimmer find ich, wenn man morgens und abends auf Deck sitzt, dann wird es ohne Heizung schnell unangenehm.
|
||||
|
||||
![]()
jetzt nicht mehr ...
![]() andere aus dem Forum sind da schon härter... ![]() ![]() Ich bin ja auch kein Weichei, aber da hab ich schon vom zusehen gefroren... ![]() @ Matthias, schönen Urlaub ![]()
|
||||
|
||||
![]()
. . . arme Irre! Das Wasser is selbt zum Putzen noch zu kalt. Da frieren dir die Pfoten ein !!!
Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
schaut mal bitte:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=178426 Am Mittwoch wollen wir zum Boot, und am Sonntag Abend wieder heim. Gruß Hubert und Suse |
|
||||
|
||||
![]()
So, nun ist die Saison auch schon fast wieder vorbei.
![]() Und die Nächte werden langsam schon recht kühl. aber Dank dem ... ... und in Verbindung mit dem ... lässt sich der Abend noch aushalten. Dafür war der Morgen traumhaft. ![]() jetzt hoffe ich noch auf einen ''goldenen November'' bevor der erste Schnee kommt.
|
|