|
|||
|
|||
Hi,
Hat jemand erfahrung mit Fotorucksäcken? Ich habe eine Lowepro Primus AW! ist ein super Rucksack aber zum Skifahren, Radfahren etc ist er etwas zu groß! Funktionen sind alle klasse und durchdacht! Kann mir jemand einen Rucksack empfehlen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht ja um die Sache, bei wenig Licht ohne Blitz und aus der Hand zu fotografieren. Ist mit dem f1,8 wohl kein Problem..........
|
||||
|
||||
Ist Nikkor was Gutes?
Auch wenn man nur mal so aus der Hüfte feuert dürften die Teile doch nicht derart verzeichnen, oder was?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Verzeichnung hängt natürlich nicht davon ab, wie man beim Fotografieren die Kamera hält. Heute wird aber offenbar auf die Verzeichnung weniger Wert gelegt, als auf andere Faktoren. In einer Zeit, in der jeder seine Fotos in der 100%-Ansicht so betrachten kann, als wären sie auf 1-2m Diagonale vergrößert worden, ohne dafür teure Abzüge machen zu müssen, ist für den Durchschnittsbenutzer die Schärfeleistung natürlich wichtiger, als früher. Um dennoch bezahlbare Objektive herzustellen, wird eben an anderer Stelle ein Kompromiss eingegangen. So wird das sündhaft teure 13mm Ultraweitwinkel, das Nikon mal gebaut hat (kostete damals wohl etwa 10000 Dollar), heute von so ziemlich jedem (verhältnismäßig) billigen Zoom in dem Brennweitenbereich in Sachen Schärfe übertroffen. Die Abwesenheit von Verzeichnung aber ist bis heute von allen anderen ähnlich weiten Ultraweitwinkeln für Spiegelreflexkameras unerreicht. Um nochmal auf die Bilder oben zurückzukommen: Die Schärfe begeistert mich nicht gerade. Auf dem einen Bild, das mit Blitz aufgenommen wurde, sieht man aber, daß das nicht an den Objektiven oder der Kamera liegt. Belichtungszeiten von bis zu einer Sekunde aus der Hand zu fotografieren will gelernt sein. Auch mit Bildstabilisator, auch wenn der natürlich dabei hilft. Schöne Grüße Jan Ps: Stört dich die Fliege auf deinem Kopf nicht?
|
|
|||
|
|||
Niemand? (977)
|
||||
|
||||
Nee. Einen Fotorucksack finde ich persönlich unpraktisch, passt nicht zu mir. Wenn ich einen Fotoapparat mit mir herumtrage, will ich ihn möglichst immer zur Hand haben. Ich trage auch in der Regel nicht meine komplette Ausrüstung mit mir herum, sondern lediglich die Utensilien, die ich gerade brauche, also meistens Kamera, 1-2 Objektive, ggf. Blitz. Zu Fuß wäre das vielleicht etwas anders, aber Wandern und Skifahren tu ich nicht und wenn ich mit dem Rad unterwegs bin benutze ich eine Fahrradtasche, die am Gepäckträger hängt. Da passt dann ggf. noch ein Stativ und ein weiteres Objektiv mit rein...
Deswegen habe ich nicht geantwortet. Ich kenne einfach keine Fotorucksäcke näher. Ich will dir den Rucksack aber auch nicht ausreden. Wenn du einen Rucksack bevorzugst, nimm ihn, wenn ich zu Fuß zwischen zwei Bildern immer weite Strecken zurücklegen würde, würde ich wahrscheinlich auch einen Rucksack benutzen. Schöne Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche Jan
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Mit solchen Bilder kann ich nicht mithalten
Aber wir waren auch Spazieren.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Warum kommt jetzt immer das:
vBulletin-Systemmitteilung Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
wow ! tolle Bilder ! Alle wirklich gut geworden, Bild 1 ist geheimnisvoll, worin spiegelt sich der Baum ? Brille ? Wasser ? Ich bin mir nicht sicher ... gruss Lars
|
||||
|
||||
Heute aufgenommen.
|
|||
|
|||
wow echt schöne fotos
|
|||||
Zitat:
Das ist ein frischer Baumstumpf indem sich Wasser gesammelt hat. Eiszapfen gab es heute leider nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
schön gesehen hat was gruss lars
|
|||
|
|||
ich war heute erst etwas später unterwegs, ein Schwan (mit einem sabbernden Tropfen unter dem Schnabel ) und ein Blick über die Stadt sind dabei herausgekommen.
beide Bilder von heute, unbearbeitet. gruss lars
|
||||
Das Stadtbild ist der Hammer!
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Ahoi Jan, dabei hast Du natürlich recht Nachdem ich meinem Hund das Foto gezeigt habe wollte er gleich ins Körbchen. WuffWuff Menschen würde ich so (wahrscheinlich) nicht abbilden - ach, bist DU demnächst mal auf einem Forum-Treffen Beste Grüße derMartin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
war nicht böse gemeint, ich hoffe, das ist angekommen. Im Gegenteil, ich finde den Effekt in diesem Fall ganz witzig. Sieht ein bisschen aus, als wäre der Hundekopf ins Bild montiert. Forentreffen wird wahrscheinlich, wie ich mich kenne, mal wieder nix. Irgendwas ist bislang immer dazwischengekommen, ob hier oder anderswo. Aber vielleicht klappt es ja mal. Auch wenn ich angesichts meiner Masterarbeit und diverser anderer Vorhaben dieses Jahr noch nicht so recht daran glaube. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Dann möchte ich auch ein paar Bilder beisteuern. Wir wäre es mit ein paar Tierfotos?
Kamera: Pentax Spiegelreflex (K20D, K-7 oder K-5). Das Eichhörchen wurde mit dem hervorragenden Tamron SP 350mm Spiegelobjektiv aufgenommen. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (17.01.2012 um 01:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
HEUTE MORGEN,
habe ich diese Bild auf meinem Rechner gefunden . So schön kann der Winter am Teutoburger Wald sein. Unser Garten im Februar 2011. Beste Grüße derMartin
|
|
||||
|
||||
Nach etlichen versuchen das Bild "Hochlade-fähig" zu machen Bitte schön.
Ps. die Maus ist 11 Jahre alt, gute pflege
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (17.01.2012 um 20:16 Uhr) |
|
|