|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer dabei sein will wenn unsere SUSI feucht wird sollte sich beeilen. es gibt auch den booteforum rabatt von 10% auf unseren apartmentpreis.
ansonsten wer lieber in deutschland bleibt bekommt natürlich fotos und videos. bin schon ganz wuschig.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (02.11.2014 um 02:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe, das mit Susi euer Boot gemeint ist, oder?
Ach ja, bitte keine Bilder mehr von Stränden, Buchten oder Panoramen. Das ist Folter. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hab ich noch mal feinschliff treppenabgang und bad bemacht. und dann mit oyster lackiert. das geht mit der parkettrolle echt hammer. ihr seht das ist wie gespritzt. dann hab ich mal um 2 feierabend gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na da wäre aber noch etwas Zeit für die Eisbox gewesen
|
||||
|
||||
"wer dabei sein will wenn unsere SUSI feucht wird sollte sich beeilen."
Tja, dann werd ich mal zur Kirche gehen und schaun ob man da den genauen Termin kennt---wegen so Gott will und so
|
|
||||
|
||||
Wann soll Susi denn feucht werden?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
moin moin,
ihr zwei hübschen guckt mal meinen beitrag am 30.10.. ende januar anfang februar. so um das wochenende 31.1.. genauen termin gibt es später. heute war michaels geburtstag und wo ist er da? na klar am boot. er hat draussen angefangen zu schleifen. hui hat sich unters boot gepackt und die stevenrohrhalterungen angefangen zu schleifen. ich hab erst den fussboden im treppenabgang laminiert. dann die tür hinten eingebaut und den deckel. ach is dat schön. dann hab ich die schienen für die schiebetür für die kajüte gebohrt und angeschraubt. und die linke motorbox ein stück gekürzt.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hat sich michael krank gemeldet. nein nicht zu viel gefeiert. hui hat sich heute wieder unters boot geschmissen und die stevenrohrhalterungen geschliffen. das ist ein scheiss job. ich habe heute eine luke im abgang eingebaut und die tür der kajüte zugeschnitten und die halterungen reingebohrt. ach da hab ich mir den ganzen tag auf die schulter geklopft bis sie rot war. ich bin doch schon ja nur manchmal ein geiler macker. ich habe die löcher so eng gebohrt das ich die gewinde eindrehen konnte. nun sind sie auch verstellbar. dann noch gleich einmal mit epoxy gestrichen. dann habe ich die eine motorbox noch abgesägt. und dann ging es im bad los. die wände für den versorgungsraum ausmessen zuschneiden und vorbereiten. ihr müsst schon zugeben das das echt scheen wird. ja ich weiss ich brauche lob. chefin ist nicht hier. die lobt mich sonst. aber was können wir nicht alles selber.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute erst mal ne schlechte nachricht. ralf der die elektrik gemacht hat kommt nicht um sie fertig zu machen. na dann müssen wir ein bischen mehr skypen. das kriegen wir schon hin. hui hat heute vormittag sich den fön geschnappt und antifouling abgebrannt. das geht ganz schön auf die schultern. 40jahre af sind ganz schön dick. aber besser als schleifen. ich habe heute die wände im bad eingeklebt und magnete in die deckel eingeklebt. dann die deckel mit epoxy gestrichen und die tür kajüte eingebaut.dann noch eine platte für die trinkwasserpumpe zugeschnitten und angeklebt. ach und den fischfinder eingebaut. muss nur noch befüllt werden.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hat hui vormittags den versorgungsschrank gestrichen. das war einmal kiffen und entgiften umsonst. da ist kein lüftchen. ich habe die manuelle bilgepumpe gesägt, die verkleidungen der kajütentür geklebt und teilweise die scharniere der motorboxen und batteriedeckel angebaut. bei den motorboxen waren die schrauben 1mm zu lang. aber kein problem. ab und zu habe ich aussen die reste gespachtelt. kurz vor feierabend hab ich noch aussen geschliffen. oh das piekt wieder schön.
|
||||
|
||||
moin moin,
hätte ich gewusst wie gross das scheißhaus ist hätte ich mir ein kanu gekauft. heute war schleiftag!:wa ll::wall :: wall::wa ll:
|
||||
|
||||
Du hast auch immer was zu meckern
nu löst das Klo die Eisbox ab
|
||||
|
||||
ich meinte das boot
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
mal gut das ich das hinter mir habe. Da ich ja schon das Vergnügen bei Dir hatte, kann ich Dir das nachempfinden. Nutzt Du eigentlich die Scheiben von denen ich Dir erzählt habe?
|
||||
|
||||
moin moin,
die sind nicht zu gebrauchen. an der seite ging es super erst mit dem stechbeitel und dann kurz mit der festo drüber. aber vorne unter der spitze hat die farbe niemals sonne gesehen. rechts bin ich fertig.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute nur bis 12uhr. vorne ein teil der beule vor den fenstern geschliffen. feierabend. euch ein schönes wochenende.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute habe ich wieder geschindert. zuerst im bad eine leiste eingeklebt. dann die falsch gebohrten löcher an der linken motorbox zugemacht. dann die linke aussenseite teilweise gespachtelt. bestimmt 4qm. die spüle hab ich auch schon mal eingeklebt. und die luken der tankanschlüsse. und dann hab ich die badeplattform rausgeholt. juchu endlich die hab ich dann mal angepasst und beschnitten. und die halterungen ausgemessen und schon mal zugeschnitten. die war vorher mobil dran. also abschraubbar. aber warum sollte ich meine plattform abschrauben wollen. villeicht mal unter den arm nehmen und schoppen gehen. dann noch ein käffchen getrunken und in den pool gesprungen und FEIERABEND
|
||||
|
||||
moin moin,
heute war nicht so mein tag. erst die linke motorbox montiert. dann den versorgungsraum weiss gestrichen. das zeug stinkt. boah dann hat es mächtig gequalmt. ich habe nachgedacht. die befestigung der batterien. da hab ich dann mal halterungen gebaut. und dann war ich platt. weiss nicht ob es die farbe war oder 4wochen ohne einen freien tag gearbeitet.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (10.11.2014 um 20:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin,
heute war michael wieder an bord und hat geschliffen. auf dem vorderdeck die beule. und kurz vor feierabend noch die rechte seite das laminierte. hui hat ein kurzes gastspiel gegeben und hat die badeplattform geschliffen. ich habe die ganzen halterungen gewebe zugeschnitten, geklebt und laminiert. und zwei halterungen schon rangeklatscht. morgen letzter tag. dann habt ihr ruhe bis jahresende. wie war das juchu
|
|||
|
|||
Nix da "juchu", ich will das Ding ganz Grün sehn.
|
||||
|
||||
ne, nee SUSI passt schon !
Swimming Ultraamazing Selfmade Icebox sorry, konnt ich mir nich verkneifen Hubert
|
||||
|
||||
moin moin,
ihr habt echt eine blühende fantasie. so das war es! heute hat michael geschliffen als gäbe es kein morgen. an der rechten seite. ab mittag war dann aufräumen angesagt. ich habe mit hui die badeplattform installiert. hach is dat wieder schee. wir haben noch den alten kompressor zu michael gebracht. und noch zwei grosse tonnen schnittholz entsorgt. echt wahnsinn was in den letzten 4,5 wochen passiert ist. vielen dank an hui und michael. so euch ne schöne curacaolose zeit. das wichtigste bleibt gesund
|
||||
|
||||
moin moin,
ich wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest, einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr. vorher nachher
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten,
...und weiter so. Schau immer gern hier rein! P.S.: Hab ich was gewonnen für den 1000sten Beitrag
|