|
|||
|
|||
es hätte sich halt angeboten, denn 50km Fahrt kann man immer Verkraften. Aber ich denke, du hast Recht und ich sollte es auf jeden fall nicht überstürzen
|
||||
|
||||
Das Video von der Nautique ist ja wirklich übel
Hätte nicht erwartet das man bei dem Baujahr noch so vorzeigbare Resultate erzielt... Mal was anderes Leute, kann mir jemand sagen wofür ein nach unten geleiteter Auspuff bei Wakeboard-Booten gut ist? Hab das jetzt schon öfters in Ami-Foren gesehen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...77556-211-2145
|
||||
|
||||
Und Geräuschreduzierung.
|
||||
|
||||
Das macht Sinn, auch wenn ich bis jetzt nicht so richtig viel von Abgasen hinterm Boot gemerkt habe
Wieder was gelernt...
|
||||
|
||||
Ich mag den Sound.
|
|||
|
|||
CO ist auch geruchlos, deshalb ist es ja so gefährlich.....
|
|
||||
|
||||
Überlege mir zusätzlich zu unserem richtigen Boot eine SN 196 als Zugboot zu kaufen. Soll nur zum Wakeboard-Spaß für die Jungs seien. Ballast usw. ist mir alles klar.
Ich habe allerdings Bedenken wegen dem niedrigen Freiboard und den zum Teil heftigen Wellen auf dem Rhein.
|
||||
|
||||
Hey Mike.
ich war erst zwei mal mit meinem Boot auf dem Rhein "Schnuppern" (Malibu F3 & Mastercraft Pro Star 190). Beide male hat es keinen Spaß gemacht und hat sich ehrlicherweise auch schon fast gefährlich angefühlt. Den großen Kähnen und dem aufgewühlten Wasser hat man mit so einem Boot wenig entgegen zu setzen. Auf der Maas und anderen ruhigen Binnengewässern fühlt man sich da schon deutlich besser aufgehoben, und das sind auch die Gebiete wofür diese Boote eigentlich gebaut wurden - zumindest meiner Meinung nach.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn keine Wellen sind macht die echt Spaß, aber bei kleinen kurzen Wellen ( Binnengewässer) wird man schnell nass und sie läuft auch sehr hart. Gleiten ist fast unmöglich es sei man will sich was mit den Bandscheiben holen.
|
||||
|
||||
Genau so ist es!
Die Pro Star bekommt teilweise schon Probleme wenn man beim Wenden die eigene Welle kreuzt Aber wie du schon sagst, auf ruhigem Wasser ist es ein echtes Spaßgerät! Und mal ganz ehrlich, es ist ein Ski-Zugboot, wer fährt denn auch schon gerne bei unruhigem Wasser Wakeboard/Wasserski?
|
|||
|
|||
habe schon viel Gelesen zu der Ski Nautique 196, unter anderem die änderung der Rumpfform. Die späteren Baujahre sollen zum Wakeboarden eine schlechtere Welle haben. Weiß da jemand von euch wann genau diese Änderung vorgenommen wurde. Also auf welche Baujahre ich die Suche beschränken sollte. Und das es ein Ski Boot ist, welches nicht mit einem Wakeboardboot zu vergleichen ist, ist mir bewusst. Revier soll die Maas in der Nähe von Venlo werden. Dort bin ich auch sonst mit dem Schlauchboot unterwegs gewesen. Ich glaube, auf dem Rhein wird man mit einem Boot wie der Ski Nautique wenig Spaß haben. Das ist aber keine auf Erfahrung gestützte Meinung.
|
||||
|
||||
Ich glaube die Wakeboard-freundliche Rumpfform wurde bei der Nautique bis '93 gebaut.
Aber selbst da machen sich ein paar Ballast Säcke noch positiv bemerkbar.
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- Geändert von Flexx (17.06.2016 um 22:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich war vorhin im Wakeshop Xanten und wollte mich eigentlich nur mit einem Freund umschauen, aber irgendwie ist mir dann doch was im Kofferraum gelandet
Nach nur knapp 2 Stunden Verhandlungen Für alle die in NRW wohnen ist das auf jeden Fall einen Besuch wert, die Jungs da beraten echt gut. Und im Preisvergleich sehr günstig. Habt ihr schon aufgerüstet für die Saison?
|
||||
|
||||
Mossi in xanten ist super... Haben uns da im Dezember komplett eingedeckt [emoji12]
Faire Preise, Top Beratung, Riesen Auswahl... Da hat sich sogar die Fahrt von Frankfurt a.M. gelohnt.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Von Frankfurt aus? Das nenne ich mal eine Tour zum Shoppen
Aber es hat sich wohl gelohnt
|
|||
|
|||
also sind boote bis 12/96 mit dem "besseren" Rumpf ausgestattet, oder ist im Jahr 96 umgestellt worden ?
|
||||
|
||||
Nach meinen Informationen wurde zum Modelljahr 1996 die "no wake hull" eingeführt...
Wir haben Baujahr 1995 und hatten nun den Vergleich zu einer neueren, was ein Riesen Unterschied war...
|
|
|||
|
|||
@felix: jo, hat sich gelohnt!! In Ffm gibt es Windsurfing Rhein Main - aber spezialisiert auf Windsurfing... Dann in Wiesbaden bei Aktivboot und neuerdings noch beim Marius bei Aschaffenburg...
Bei Mossi konnten wir uns aber mit allem eindecken, von Neopren über Boards bis zur neuen Leine. Auch Spezialsachen wie Prallschutzweste für unseren fünfjärigen Pimpf - alle anderen hatten erst ab Größe 126 oder 134 was da gehabt... Da lohnt sich auch die Fahrt vom Frankfurt aus |
|
|||
|
|||
Danke! dann werde ich mich bei meiner Suche erstmal auf die Baujahre bis Ende 95 beschränken.
|
||||
|
||||
hier mal was zum lesen ab Modelljahr 1997 wurde umgestellt. Also so ca alles, was nach 10/1996 gebaut wurde
http://www.correctcraftfan.com/reference/brochures.asp
|
|||
|
|||
So, die Überlegungen zur Ski Nautique 196 werden präziser und ich hoffe, über die Wintermonate ein vernürnftiges Boot zu finden. Ich habe mir mal alle laufenden Kosten pro Jahr ausgerechnet und würde gerne eure Meinung zu diesen Überlegungen hören. Ich denke, dass ich genügend Sicherheiten bei den einzelnen Positionen eingerechnet habe. Evtl kann mir ja Jemand mit einem vergleichbaren Boot seinen Erfahrungen mitteilen.
1.Benzin 100 h/a 1,4€/l 17l/h = 2975 €/a 2.Liegeplatz =1000 €/a 3.Inspektion und Instandhaltung =700 €/a 4.Zuberhör und Sonstiges =500 €/a 5. Versicherung Haftpflicht =180 €/a Summe 5355 € /a
Gruß Laszlo Geändert von Laszlo92 (09.07.2016 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde für sonstiges schon noch mehr Puffer für Reparaturen usw. einplanen.
|
||||
|
||||
Klingt realistisch.... 700 Euro für Inspektion und Instandhaltung sollte im Durchschnitt passen.
- Öl- und Filterwechsel kann man super einfach selbst machen. Dann einmal pro Jahr checken lassen, ist nicht der Riesen Batzen. Hatte zum Beginn der Saison mal "alles" prüfen lassen. Ölwechsel vorher selbst gemacht. Kam dann auf 400 Euro, inkl neuer Kerzen, Impeller, benzinfilter, Abdeckblech der Pumpe (was mit 80€ verdammt teuer war) Klar, wenn die Zündanlage kaputt geht, sind bei meinem Motor auch gleich 1400 Euro fällig. Sowas muss halt immer noch irgendwie drin sein... :-/ Wenn man einmal vernünftig eingedeckt ist, bieten die 500€ pro Jahr für Zubehör auch noch etwas Puffer für Reparaturen. Die ersten beiden Jahre waren da deutlich teurer, da einem immer noch was einfällt. Dieses Jahr zur Messe in DüDorf war es schon fast schwer zu überlegen, was man denn noch alles gebrauchen könnte
|
|
|