|
||||
|
||||
Jo, darüber mache ich mir dann später Gedanken. Was ich doof beim letzten mal vergessen habe zu prüfen ist, ob ich die Luke oben noch weiter nutzen kann oder nicht.
Geplant ist/war oben vor das Steuerrad eine Kiste zu bauen die dann als Sitz dient. Darin dann die Gasflasche. Alternative wäre das ich keine Kiste dahin baue und dann die Dachluke nutze. Statt der Kiste dann einen Stuhl den ich entsprechend platzieren kann. Mal abwarten So ich muss schaffe
|
|
||||
|
||||
Frage ist brauchst du eine Luke im Achtern Dach? Wenn deine Fenster zum Öffnen sind für die Nacht würde ich keine rein machen und sie schön sauber zuschweißen. Finde sowas gehört nur auf Dächern wo man sich nicht aufhält.
|
|
||||
|
||||
Ja, das ist ja das Thema. Andererseits, finde ich Licht in der AK immer schön. Auch wenn es von oben kommt.
Als Notausstieg könnte man diese auch sehen. Bin mir da nicht sicher. Muss aber zum Wochenende eine Entscheidung treffen. Doch, ich habe seitlich und hinten Fenster. Die Portfenster kann man auch öffnen...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
"Früher" war ein Aussensteuerstand ja nicht üblich - deswegen auch die Luke. Das gebogene Deck war so, weil ja keiner drauf stand ! Erst mit der Idee des Aussensteuerstandes kam der Vorbesitzer auf die Idee die Luke verschwinden zu lassen und das Deck eben zu erstellen. Sind so meine Ideen zu deinem Achterschiff ! Mach auf jeden Fall das Loch zu - Stolperfalle, wenn du da hinten rumturnst ! Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Da hast du wahrscheinlich Recht mit.
Ich denke das die Variante mit: Luke zu und Sitzkiste mit integrierter Gasflasche die bessere Variante ist. Soeben bekam ich die Info das der Kollege schon begonnen hat. Und da wir ja alle so Bilder Geil sind. Lade ich diese gleich mal hoch. Arbeitsschutz habe ich mir schonmal zusammen gestellt. Werde mir aber noch eine A2P2 Schutzmaske organiseren. Dann habe ich den Rostschutz eben bekommen. Folge? Nächstes Wochenende kann kommen. Schade nur das ich bei der Aktion nicht dabein sein kann. Gruss in die Runde
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Bisher hat er aber nur das Geländer runter ne?
Wieso macht dein Kollege das alleine? Falsch geplant? |
|
|||
|
|||
An dem Wochenende wo ich da bin, hat er keine Zeit. Ausserdem laufen da noch genug rum. Und ich kann mit meinen Sachen weiter machen
|
|
|||
|
|||
So Kollegen hätte ich gern auch
|
|
|||
|
|||
Naja.. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich hin froh das er mir hilft
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Darfst du auf dem Parkplatz mit einer Flex arbeiten?
Ich würd dich jagen. |
|
|||
|
|||
Rechts neben mir ( aus der Sicht des Fotografierenden ) steht der Kollege der es gemacht hat. Links daneben gibt es nichts ausser einen Weg und die Halle.
Ich denke das er schon drauf geachtet hat. Bei uns im Hafen ist alles einwenig entspannter. Da schreit keiner wenn du mit der Flex durch die Gegend rennst. Musst halt nur aufpassen und eventuell dafür Sorgen das nichts passiert. Das soll natürlich nicht heissen, das du da tun und lassen kannst was du willst. Aber an der Stelle wo ich da stehte kann nicht all zuviel passieren. Geändert von desertking (12.02.2015 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist das auf dem zweiten Bild? Hab im Moment keine Vorstellung wo das ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
. . . die Badeplattform von innen. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Mist, und wieder kein Goldschatz drin.
Grüße Sönke Geändert von Sönke Hans (12.02.2015 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, ich komm da von von Innen eh nicht dran. Dafür hätte ich den Rumpf aufschneiden müssen. Das Ding war als Auftriebskörper gedacht. Um das Gegengewicht der Platte der AK auf zu fangen. Quasi damit der Kahn hinten nicht zu weit ins Wasser kommt. Irgendwann hätte das mal ein Fäkalientank werden sollen, so der Vorbesitzer. Deswegen auch das Rohr da drin. Da die Platte Achtern nun schwindet und die Sandsäcke vorn aus dem Bug raus können, brauche ich diese Maßnahmen nicht mehr.
Den Auftrieb den dieser Körper dem Boot gab, brauche ich dann auch nicht mehr. Neben desser störte diese stets beim " anlanden " mit dem Schlauchi. Die Davids passten da deswegen auch nicht mehr. Wenn die Platte weg ist kann ich mit dem Schlauchi dran, anklemmen und hoch. Aber das wird noch dauern.
|
|
||||
|
||||
Dann weg damit
|
||||
|
||||
Bedenke nur, das sich dann deine Wasserlinie nochmal verkürzt - schneller wirst du dann nicht.
|
|||
|
|||
Das ist schon klar. Danke Dir. Nehme ich fur besseres Fahrverhalten in Kauf.
pS... Kann mir einer sagen, woran ich ordentliches 2,5 er Kabel erkennen kann? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Erklärung hab ich nicht verstanden. 1. wenn die Platte auf dem Achterdeck und die Sandsäcke im Bug wegkommen, dann sollte das ja zu Wiegen sein. 2. Was sollte ohne am Fahrverhalten ohne Plattform besser werden, außer das der Pott langsamer wird? 3. Ich hab gelernt (aus eigener Erfahrung), möglichst nicht an mehreren Sachen gleichzeitig "drehen", weil man dann die Veränderungen nicht zuordnen kann. Schmeiß den Pott mit Plattform ins Wasser, wenn alles soweit ist und schau, was passiert. wenn er dann achtern zu hoch steht, nimm Blei und pack´s in die Badeplattform. Aber mach was du meinst - ist dein Boot
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Nabend du,
Das Gewicht der Platte ist am falschen Ort. Zuviel zu hoch. Daher kommt Das weg. Da der Kahn bei der Aktion hinten zu tief runter kam wurde in den Bug Sand gelegt. Damit war Die Linie wieder da. Platte weg sand weg , Linie da aber schlapp 500 kg weniger. Ps. Mit der Aktion will ich den Ursprünglichen Zustand wieder herstellen. |
|
||||
|
||||
Du willst aber auch noch mehr am Gewicht ändern - Motor, Tank, Innenausbau ....
Ich würde die Badeplattform erst nach Probefahrt evtl. wegnehmen. Scheint da ja nur flexen und neu streichen zu sein? Wie gesagt, du weißt sonst auch nicht, welche Änderung was bewirkt hat
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Ich würde die Badeplattform auch nicht ohne Not abflexen.
- Die Längere Wasserlinie bringt eine höhere Rumpfgeschwindigkeit. - Du hast Stauraum für "schmutzigen" Kram ausserhalb des Bootes. (Spritkanister, Ölflaschen, Farben etc.) - Du hast gaaanz hinten am Heck eine wunderbare Möglichkeit das Boot gewichstmäßig auszutrimmen, verlierst im Bugbereich keinen Stauraum. - Du hast eine Badeplattform von der aus die Kids planschen können. Ich würde das Auspuffrohr "entschärfen" Und das Beiboot hochkant auf der Plattform fahren. Gruß Hubert PS. Wenn sich nach den anderen Änderungen zeigt, dass zu viel Auftrieb im Heckbereich ist, dann natürlich ab. Aber hinten wieder mehr Auftrieb zu erzeugen dürfte wesentlich schwieriger sein.
|
||||
|
||||
Nun, es ist so. Es liegen keine Pläne vom Schiff vor. Ich kenne ja noch nicht mal Die Type. Anhand von Berechnungen mit dem Rumpf kann man schon feststellen was wo welches Gewicht bringt. Das Boot zu vermessen wird meine nächste Aufgabe. Die Berechnungen macht jemand anders. Alles Theoretisch, ich weiss. Jedoch denke ich das der unverbastelte Originalzustand eine gute Basis darstellt.
|
|
|