|
||||
|
||||
die 50-60 Tage kommen aus der Tasache, das die Schiffe aus China ca 6 Wochen bis zu uns benötigen...
für mich sieht es allerding icht so aus als würde das Meer leer
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=758
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Unterschied zum Karneval ist das Publikum bei vielen Messen aus aller Welt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit wann ist NTV ne seröse Quelle? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Maybrit Illner im ZDF...
Fand ich gut, sachlich und informativ. Vor allem der Virologe Drosten.
Solche "trockenen" Aussagen, wie: "ein Impfstoff ist nicht vor nächsten Sommer (2021 !!) zu erwarten" und auch gleich die Erklärungen dazu liefert... sehr gut. https://www.zdf.de/sendung-verpasst Ich weiß nicht, ab wann man es in der Mediathek gucken kann. Wer kann, sollte mal reinschauen
|
||||
|
||||
...und wieder tauchen die AllesHeiler aus der Versenkung auf.
Wir haben im Bekanntenkreis eine Dame die recht anfällig ist für Scharlatanerie Erst war es MMS-Chlordioxid das die Menschheit vor Corona rettet, das hätten Chinesiche Wissenschaftler schon 2015 heraus gefunden Auf die Frage woher die Wissenschaftler das schon 2015 gewußt hätten und warum die Chinesen das Wundermittel dann nicht einfach angewandt hätten, wußte sie leider auch keine Antwort. ......bis sie dann eine neue Wunderwaffe gegen ALLES im Netz gefunden hat, Vitamin D, beworben von einem Dr. van Helden in einem supertollen Video Der versucht auch schon seit ein paar Jahren die Welt davon zu überzeugen das Vitamin D eigentlich alles heilen kann, besonders seine Geldgier
|
||||
|
||||
Moinsen
Leider beginnt der " Coronatag" hier sehr unschön. Das die Türkei ihre Grenzen für Flüchtlinge aus Syrien geöffnet hat und aktiv die " Weiterreise" nach Europa forciert in Verbindung das es in der Türkei keinen Test oder Aufmerksamkeit auf Corona gibt, kann von dort aus ein massiver Infektionsherd zusätzlich nach Westeuropa kommen. Bitte, bitte ,bitte nicht politisch kommentieren, ich habe sehr bewusst versucht Adjektive zu vermeiden. Der zweite Staat der nichts gegen Corona tut sind die USA. Dort ist es zb einem Bundesstaat untersagt worden auf Corona zu testen. Ausnahmen bilden zwei Institute , die aber nur Reisende aus infizierten Ländern testen sollen/ dürfen, keine Amerikanischen Bürger die nicht in entsprechenden Ländern waren. Na ja, und Testmaterial haben die Labore aber auch nicht.Teile dafür kommen aus China und da USA und China im massiven Handelstreit mit Strafzöllen etc ist fehlen die und andere Med Produkte natürlich jetzt. Amerikanische Virologen sagen das Corona in USA ist, ( noch) offizieller Standpunkt der U S Regierung ist, Virusinfektion klingt spätestens im April aufgrund steigender Temperaturen ab. Diese bzw ein Verbergen der Krankheit in den U SA ( Wahlkampf) bzw den Virusausbruch zu politisieren und marginalisieren wird bei einer Pandemie eher kontraproduktiv sein. ( Die Opposition ist schuld)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist für den Moment ein Drohszenario, aber keine Tatsache. Die Krankheit ist das eine - mich persönlich beunruhigen die möglichen wirtschaftlichen Folgen viel mehr: https://www.n-tv.de/21607221
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch offiziell gelesen. Allerdings "spricht " Twitter da anders.. Erfahrungsgemäß ist Twitter da die ersten ein zwei Stunden " informierter" als offizielleVerlautbarungen. ,danach allerdings wirds dann sehr spekulativ, milde ausgedrückt. https://www.middleeasteye.net/news/t...s-killed-Idlib
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (28.02.2020 um 07:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum braucht die Weltwirtschaft ein stetiges Wachstum und was ist daran schlimm wenn eine Firma etwas weniger Gewinn macht als im Vorjahr? Es ist doch immer noch Gewinn! Alle reden von einer Rezension wenn die Wirtschaft nicht wächst. Das finde ich persönlich total besch.....! Wo soll das unseren Planeten hin führen wenn immer mehr produziert wird! Die Ressourcen sind endlich, das weiß eigentlich jeder. Ich plädiere für mehr Nachhaltigkeit und nicht nur für nur mehr mehr mehr.... Mehr Waren, mehr Geld, mehr Rendite.... Kennt einer von euch das Lied one of us? Da kommt drin vor "was ist wenn Gott einer von uns wäre und was wenn du ihm eine Frage stellen könntest, welche wäre das.... Ich würde ihn fragen was ich tun muß damit meine drei jährige Enkeltochter auch noch ihr Leben auf der Erde genießen kann. Gehört vielleicht nicht so ganz hier hin, aber regt vielleicht mal zum Nachdenken an über das worum wir uns "Sorgen" machen. Geld ist nur Geld und wenn die Welt den Bach runter geht ist das wirklich das letzte was man braucht... Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ob's nützt? Aber gibt zumindest ein gutes Gefühl
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber warum man sich Sorgen macht um Geld wenn durch eine weltweite Krankheit Menschen sterben spiegelt sehr gut das allgemeine Denken von unserer Gesellschaft. Ohne Chili angreifen zu wollen. Es könnte ja sein das Gott existiert und das er eigentlich kein netter ist und sich das Corona ausgedacht hat. Lies mal die Bibel mit dem Gedanken Gott ist ein A...., dann hat das geschriebene auch einen Sinn... [emoji6] Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich kann Hans (Chilli) durchaus verstehen, die möglichen wirtschaftlichen folgen können drastisch werden.
Weder eine politische, noch eine religiöse Betrachtung hilft mir da weiter. Auch halte ich das Thema für zu ernst, und Schuldzuweisungen helfen in der Bewältigung auch nicht weiter. Das erste mal, wünsche ich mir einen vorzeitigen Temperaturanstieg und einen muckelig warmen März. Das leben ist kein Wunschkonzert. Geändert von ferenc (28.02.2020 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
JDrastisch wäre mehr als nur eine kurzzeitige Einschränkung während des Krankheitsgeschehens , sondern über Wochen und Monate hinaus.
Viele Betriebe bringt der Ausfall in existenzielle Not. Das ist nicht ungeschehen, wenn die Krankheit vorbei ist, das hat Konsequenzen danach. Die einen haben Absatz, aber es fehlen Materialien, anderen fehlt es an Arbeit, die Kosten laufen weiter...... Rechne alleine mal 6 Wochen Lohnfortzahlung, ohne Einnahmen, dennoch laufende Kosten. |
|
||||
|
||||
Wenn dann zehntausende oder hundertausende (oder global betrachtet ein paar hundert Millionen) ihren Job verlieren, ist auch niemandem geholfen. In einer Wirtschaftkrise sind es ja nicht einfach die oben die den Gürtel enger schnallen, sondern die unten die zuerst vor die Türe gestellt werden. Und in ärmeren Ländern heisst das dann unter Umständen auch bald mal kein Essen mehr, keinen Zugang zu medizinischer Versorgung mehr, keine Bildung mehr, .......
Die richtige Balance zu finden, dass die getroffenen Massnahmen nicht grösseren Schaden anrichten als das was man damit eigentlich bekämpfen will, ist extrem schwierig und im Nachhinein ist man eh meist gescheiter.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (28.02.2020 um 09:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich nicht, ob sich das auf den vorherigen (meinen) Beitrag bezog. Wenn, dann
empfehle ich wirklich diese Sendung in der Mediathek (nach) zu gucken. Vielleicht die für micht interessantesten Stellen anklicken, bei 00:30 Min und 00:45 Min. https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2020-100.html Da sind keine "Wunderheiler" gewesen, sondern Leute, die die momentane Lage versuchen einzuschätzen. Unter anderem ging es darum, wie gut ist unser Gesundheitssystem wirklich vorbereitet. Hätte vorher mehr informiert werden müssen, kann ein HIV Medikament helfen, wer kommt dafür auf, wenn ein Handwerksbetrieb seine Leute wegen Verdachtsfälle nach Hause schickt (soll wohl im Infektionsschutzgesetz geregelt sein) usw. Also nix Wunderheiler und Scharlatane, eher eine Info-Sendung
|
||||
|
||||
Die Tochter meiner bekannten Arbeitet in einem Altepflegeheim….
hier sind ja die Patienten hochgradig gefärdet.. wie sieht es da eigentlich Arbeitsrchtlich aus... kann sie den Dienst verweigern wenn es zu einem Fall von Corona kommt? Kann sie den Dienst verweigern, wenn die Desinfektionsmittel/Schutzkleidung ausgehen und kein Nachschub mehr kommt (Arbeitgeberführsorgepflicht)...
|
||||
|
||||
Mittelfristig werden europäische Unternehmen wieder für "Wachstum" sorgen.
Man überdenkt jetzt gerade intensiv wie anfällig doch die ach so billigen, globalisierten Lieferketten tatsächlich sind. Man wird also Produktionen wieder zurück nach Europa holen und hier so einen kleinen eigenen Aufschwung hin- bekommen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fürchte, da werden noch eine ganze Reihe anderer "Trittbrettfahrer" und "Messiasse" auftauchen, die die Chance wittern, Geld zu machen oder sich in Szene zu setzen. Ganz übel sind die Kriminellen, die versuchen aus der Knappheit bestimmter Dinge (z.B. Desinfektionsmittel) Kapital zu schlagen. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Reifen die ich verkaufe. Die Leute wollen oft wissen, wo die herkommen, am liebsten Made in Germany. Leider ist das meistens eine Wunschvorstellung, vorgestern Pirelli-Reifen = made in russia, gerade angelieferte Continental-Reifen = made in czech republik und Metzeler-Motorradreifen vorige Woche bekommen = made in China (waren wohl "Altbestände" vor Corona ) Ich glaube wie gesagt kaum, dass wir in D einen dahingehenden Aufschwung bekommen werden. Zurück zum Thema (wir kratzen da schon wieder am politischen ...). Für Einige bestimmt nicht ganz uninteressant, Fragen kamen hier ja schon dazu: Zitat:
|
||||
|
||||
Mittlerweile 30 bestätigte Fälle in Deutschland. Was mich langsam doch verwundert, noch nichts in Berlin
Ich will da nichts "beschreien", aber komisch ist das schon, wo sich hier Gott und die Welt trifft. Eine Messe nach der anderen, Berlinale, Flughafen, Studenten, verkaufsoffene Sonntage, wo aus dem Umland Massen "einfliegen" usw. ...
|
||||
|
||||
https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...orona260.htmlk.
Hier nun auch angekommen. Ob es an der Nachricht liegt, weiß ich nicht, aber ich wollte heute Morgen eine Dose Tomaten kaufen u stand vor leeren Regalen.... Eintöpfe, Gemüse in Dosen, Nudeln, Reis, Fisch- u Fleischkonserven. Alles weg.
|