|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und für Stefan auch Anregungen für seinen Großraum-Benz….
|
||||
|
||||
Sieht für mich extrem gruselig aus. Optisch mag ich ihn wie er ist. Geändert von Giligan (05.04.2024 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann mecker auch nicht rum und fahr ihn wie er ist.
|
||||
|
||||
Optisch find ich ihn auch gelungen, aber als Oldtimer hat er mir zuviel Technik drin.
Hab ihn jetzt nach fast zwei Jahren Stillstand verkauft.
|
||||
|
||||
Ich mochte auch meine Kreidler RS und habe sie wieder verkauft, weil sie eher für jüngere Knochen passt. Wenn Aussteigen anstrengend wird, sollte man es einsehen und sich nicht lächerlich machen.
"Kumma da der alte Knopp kommt nich aus seine Karre" So extrem wie im Video ist es aber noch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=TXFOHomre4w Willy
|
|
||||
|
||||
Gibt's wohl öfter aber schön ist anders
|
|||
|
|||
Ok, dann ist das Fahrzeug richtig für dich.
|
||||
|
||||
Gut Ding will Weile haben; er ist doch rausgekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst ist doch da nichts. Die drei Zusatzinstrumente sind nur geklemmt, da kann man die (überflüssigen) Luftdüsen wieder einsetzen. Geändert von Giligan (05.04.2024 um 22:05 Uhr) |
|
Zumindest ist das Ein- und Aussteigen im Alter leichter.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Einschlag unterwegs war tagsüber exakt im 90° Winkel, da bräuchte ich Seitenbeleuchtung. Oder einfach eben eine andere Farbe, die braucht keinen Strom.
|
Ich vermeide das mit dem Lichteinschalten.
Bei meinem BMW ist kein Licht-An-Piepser vorhanden, vergesse ich immer wieder auszuschalten. Beim 107er ist ein Summer vorhanden. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Mal eben 143€ für eine HU abgedrückt und die haben nicht mal Fehler gefunden.
Gruß Willy Geändert von Giligan (05.04.2024 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Fehlerdiagnose gint es - natürlich ohne HU - für 150€ beim Daimler-Händler.
Da zahlst du aber ebenso, auch wenn sie keinen Fehler finden.
|
||||
|
||||
Du meinst sicher eine mit Diagnosestecker?
Damit kommt man aber nicht weit wenn es um Radlager, Traggelenke und solche Dinge geht. Ich weiß auch gar nicht ob meine Karre einen Stecker dafür hat. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Ich hatte ihn schon vorgestellt, aber er ist für mich noch immer die eierlegende Wollmilchsau des Automobils
Ob mit 240 über die Bahn, mit 3,5to im Schlepp durch die Berge, ohne (oder mit, egal!) Offroad unterwegs oder tiefenentspannt mit Tempomat und fast 1000km Reichweite. Ich hatte noch kein Auto, dass in der Kombination alles dermaßen gut konnte. In Details besser? Sicher. Aber im Gesamtpaket? Nein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner hat den Stecker unter dem Hebel wo die Hand(Fußbremse)gelöst wird. Bisher mußte man da aber noch nicht ran.Ausgeschlagene Gummis irgendwo beim Querlenker werden dort nicht hinterlegt.
|
||||
|
||||
Obd II hatte der sicher nicht die 126er auch noch nicht.
Du konntest beim 126er übers Tastverhältnis das eine oder andere auslesen.
|
||||
|
||||
OBD wurde bei manchen Herstellern Anfang der 90iger eingeführt und irgendwas um 2000 Pflicht. Einen Fehlerspeicher der auch auslesbar war hatten manche Auto's schon Anfang-Mitte der 80iger.
|
||||
|
||||
Daimler war einer der ersten der nen Diagnose-Interface hatte. Das erste war glaub ich so ein Anschluss in der größe/Form einer Thunfisch-Konserve.
Selbst mein Suzuki Swift GTi Bj 1988 hatte nen Diagnose-Anschluss.
|
|||
|
|||
Du sollst ja auch nicht mitten auf einer Kreuzung stehen bleiben
|
||||
|
||||
Der Wagen ist EZ 1980. Meiner Meinung nach gab es den Stecker mit der letzten Modellpflege 1985. Da wurde mit dem letzten Aufgebot nochmal einiges geändert.
Dicker Frontspoiler, Kunststoff Türgriffe, Kanaldeckel Felgen, geänderte Vorderachse und geänderte Bremse vorn waren wohl die auffälligsten Dinge. gruß Willy |
|
||||
|
||||
An meinem auch nicht. Das Licht geht einfach von selber aus, wenn man den Wagen abstellt.
Deshalb schalte ich das Licht ein, wenn ich das Auto vom Kundendienst, Reifenwechsel oder Autopflege abholen. Und dann bleibt der Schalter an, bis ich das Auto wieder w.o. abgebe. Da ich auf praktisch jeder Fahrt Tunnel und Tiefgaragen habe, müsste ich sowieso immer wieder einschalten. Dann lieber immer mit Licht, die Xenon Brenner freut es mehr als häufiges Schalten
|
||||
|
||||
Behalt den Wagen bloß!