boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.312Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.312

Themen-Optionen
Alt 26.06.2024, 21:37
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.527 Danke in 2.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
Männer

Wo gibt es noch schöööne fette gegrillte Cevapcici mit ordentlich viel fette Pommes und das für 8 €??

Bitte ein Tipp ,dann fahre ich morgen dahin
Antin Gust Sibenik
8 Stück mit Pommes 7€, 12 Stück mit Pommes 8€.
( Auf der Karte sind noch die alten Preise, wurde letzte Woche um 1€ erhöht. )
Also, mach dich auf die Reise
https://www.google.com/maps/place/An...er=0&entry=ttu

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2024, 07:39
Ahap Ahap ist offline
Captain

Boot: Zar 53
538 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Da haben wirs: ich hab kein Auto.
Man sieht also ,es geht auch anders. Auf der Straße wirds günstiger.(oder wo die Touris schlechter hinkommen)

Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2024, 07:47
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 808 TC
938 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
Da haben wirs: ich hab kein Auto.
Man sieht also ,es geht auch anders. Auf der Straße wirds günstiger.(oder wo die Touris schlechter hinkommen)
Dann mit Uber oder Taxi!

Guten Appetit!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2024, 10:19
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Kannst aber von der Mandalina zu Fuß hin gehen oder mit Leih-scooter -Fahrrad.

Ist immer gut besucht hat aber merklich nachgelassen in der Qualität.

Aber immer noch besser als die meisten Touristenfallen.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2024, 18:16
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Gestern Abend im Zrinski in KRK. Übliche Warteschlange vor dem Lokal bekommt Schnaps und Weinbrand serviert.
Beim Hinsetzen gibts den Nächsten. Ich hatte schwarzes Risotto mit Tuntenfisch und meine Frau Fischspieß mit Kartoffel und Mangold. 1 Flasche Wasser mit gas, 1 Glas Rotwein, 1 Glas Weißwein und 1 Espresso. Vor dem Bezahlen 1 Schnaps und nach dem Bezahlen noch Einen- aufs Haus. Die Jungs sind richtig auf Zack, deshalb mittlerweile Platz 1 im Tripadvisor. Gekostet hats € 47,50.
Das bekomme ich zuhause nicht.
Nachher gehts ins Gallja , mal sehen ob die es auch noch genauso gut machen.
Nur der Camping ist etwas heftig. Wohnwagenstellplatz ab 28.06. 79€.
Bei unserem üblichen Vermieter auf Rab kostet das Appartment 75€.
Aber wer nicht will, findet bestimmt woanders noch was, so ist die Devise.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2024, 18:28
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Commander

Boot: Beneteau 6.6 Flyer Sundeck
174 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Gestern Abend im Zrinski in KRK. Übliche Warteschlange vor dem Lokal bekommt Schnaps und Weinbrand serviert.
Beim Hinsetzen gibts den Nächsten. Ich hatte schwarzes Risotto mit Tuntenfisch und meine Frau Fischspieß mit Kartoffel und Mangold. 1 Flasche Wasser mit gas, 1 Glas Rotwein, 1 Glas Weißwein und 1 Espresso. Vor dem Bezahlen 1 Schnaps und nach dem Bezahlen noch Einen- aufs Haus. Die Jungs sind richtig auf Zack, deshalb mittlerweile Platz 1 im Tripadvisor. Gekostet hats € 47,50.
Das bekomme ich zuhause nicht.
Nachher gehts ins Gallja , mal sehen ob die es auch noch genauso gut machen.
Nur der Camping ist etwas heftig. Wohnwagenstellplatz ab 28.06. 79€.
Bei unserem üblichen Vermieter auf Rab kostet das Appartment 75€.
Aber wer nicht will, findet bestimmt woanders noch was, so ist die Devise.

Gruß Micha
"Tuntenfisch" *ggggggg*
Sorry, ich musste grad sooo lachen. Bitte nicht krumm nehmen 🙂
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2024, 18:44
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain

Boot: Sealine F43
1.177 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bootsfahrer,

ich bin gerade in Kroatien unterwegs. Diesmal ohne Boot, wegen anstehender Hüft OP. Badeleiter hoch usw ist schmerzhaft. Die 2 Wochen Rab storniert. Da habe ich ja noch einen Wohnwagen in der Halle stehen und damit fahren wir durch die Gegend. 3 Tage bei Trogir, 3 Tage Makarska, 4 Tage auf Hvar bei Jelsa und gestern abend auf KRK angekommen. Dubrovnik eine schlechte Pizza 19€ , die Dose Cola im Restaurant 6€ . Einmal auf die Stadtmauer 35€ / Person und geparkt für 10€ die Stunde. hat sich aber gelohnt. Essen nicht, aber der Besuch. Ein Tag nach Mostar, Preise gehen. Dann auf Hvar, Stari Grad. Preise wie in St Tropez. jetzt auf Krk erstaunlich. Kaum Preiserhöhung in den Restaurants. Fisch per Kilo steigt natürlich ständig, aber so einfaches Essen wie Surimi mit Gulasch oder Fisch, Pizza, Fleischgerichte in Ordnung.
Wir gehen nachher ins Zrinski, vorhin mal über die Speisekarte geschaut, alles gut. Es ist ein merklicher Unterschied zwischen Kvarner Bucht und Dalmatien.

Gruß Micha
Für dubrovnik gibt es den dubrovnik Pass. Kostet im Winter 15€ Sommer 35€. alle historischen Stätte, öpnv und die Mauer sind im Preis eingeschlossen.
Stari grad preislich mit St Tropez zu vergleichen ist schon albern. Gerne sitzen wir mit den marineros zusammen in den hafenlokalen, stari grad, bekommen das gleiche essen und auch die gleichen Preise.

Abgezockt wird in jedem touristenland der Erde. Wer darauf reinfällt ist doch selber schuld.

Gibt genügend chartern die mit dem katamaran in die Marinas einfallen, abends im misesten und teuersten Lokal rumkrakelen, weil man hat Urlaub und die marina ist ja billig für 10 Mann Besatzung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2024, 11:16
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain

Boot: Wiking Festival
1.045 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Bin seit gestern in Rovinj, Stadt scheint leerer zu sein als die letzten beiden Jahre, aber da war ich auch später dort. Hab ein paar Preise, in Restaurants die ich im Kopf hatte, verglichen, das ist gleich geblieben. Die Miet E-Bikes kosten auch noch das gleiche.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 11:49
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.868 Danke in 2.332 Beiträgen
Standard

Was mir noch auffällt ist das jetzt oft viele urige einfache Konobas /Imbiss auf chic machen und die Preise fast verdoppelt haben.

Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 12:28
Tinduck Tinduck ist offline
Captain

Boot: Winner Wildcat 1972
712 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt mal für die Herbstferien (Oktober) einen Liegeplatz an der Cote d'Or angefragt (Marina Bormes les Mimosas / La Faviere).

Was mir auffiel: selbst in der Hauptsaison liegt der Preis für ein Boot bis 6 m da bei sehr zivilen knapp 15 Euro pro Tag (im Oktober knapp 9 Euro), inklusive Strom, Wasser und Nutzung von Sanitäranlagen etc. Wenn man denn einen Platz bekommt, zumindest in der Hauptsaison ist da auch alles total überfüllt. Nachfrage ist also vorhanden.

Bleibt die Frage, warum ist das in Kroatien teurer als im nicht gerade billigen Südfrankreich? Oder gibt es solche Tarife auch noch irgendwo in HR?

Eine willkürlich ausgewählte (Google) Marina bei Murter ruft dafür 53 Euro auf, in der Nebensaison dann sensationell günstige 46 Euro...

Bin wirklich mal gespannt, wie es uns in den Sommerferien da ergeht, wenn wir denn hinfahren, was noch nicht feststeht. Könnte auch Sardinien werden...

bis denn,

Uwe
Alt 28.06.2024, 13:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.158 Danke in 5.954 Beiträgen
Standard

Kleine Zwischenmeldung, ich war soeben im besten Restaurant Orebics mit meiner besseren Hälfte Essen, 1 x gegrilltes Filet mit Süsskartoffelpommes und Djuvetch aus eigener Herstellung, 1 x dto mit Gorgonzola-Sösschen, plus Karlovacko etc.
Alles zusammen 33,60
Teuer?
Keine Ahnung, aber verdammt gut und reichlich.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240628_122943.jpg
Hits:	47
Größe:	140,8 KB
ID:	1019077

Name:	20240628_122946.jpg
Hits:	40
Größe:	156,5 KB
ID:	1019078

Name:	20240628_123126.jpg
Hits:	25
Größe:	201,8 KB
ID:	1019079

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2024, 13:34
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.732 Danke in 9.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
im besten Restaurant Orebics
Babilon?
Alt 28.06.2024, 13:35
Benutzerbild von mhv
mhv mhv ist offline
Cadet

7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal für die Herbstferien (Oktober) einen Liegeplatz an der Cote d'Or angefragt (Marina Bormes les Mimosas / La Faviere).

Was mir auffiel: selbst in der Hauptsaison liegt der Preis für ein Boot bis 6 m da bei sehr zivilen knapp 15 Euro pro Tag (im Oktober knapp 9 Euro), inklusive Strom, Wasser und Nutzung von Sanitäranlagen etc. Wenn man denn einen Platz bekommt, zumindest in der Hauptsaison ist da auch alles total überfüllt. Nachfrage ist also vorhanden.

Bleibt die Frage, warum ist das in Kroatien teurer als im nicht gerade billigen Südfrankreich? Oder gibt es solche Tarife auch noch irgendwo in HR?

Eine willkürlich ausgewählte (Google) Marina bei Murter ruft dafür 53 Euro auf, in der Nebensaison dann sensationell günstige 46 Euro...

Bin wirklich mal gespannt, wie es uns in den Sommerferien da ergeht, wenn wir denn hinfahren, was noch nicht feststeht. Könnte auch Sardinien werden...

bis denn,

Uwe
So traurig es auch ist mit dieser Entwicklung, solange die Touristen in Massen dort einfallen und diese Preise akzeptieren, wird sich nichts ändern.
Leider kommt im Moment auf jeden der nicht mehr kommt, zwei Neue dazu. Die Wartelisten für längerfristige Mieten sind voll.
Jahres- bzw. Monatsanleger sind rar und umkämpft, die Marinas verdienen zur Zeit mehr am Tagestourismus, sodass keine Aussicht von Besserung in Sicht ist.
Alt 28.06.2024, 13:45
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Und passend dazu kommt die Meldung das Maß Bier kostet heuer am Oktoberfest mehr wie 15 Euro����������
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 14:01
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
795 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Und passend dazu kommt die Meldung das Maß Bier kostet heuer am Oktoberfest mehr wie 15 Euro����������
Selbst Schuld wer diese Preise bezahlt!
Ich leb e in Bayern und würde mir das nie antun!

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2024, 17:45
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.765 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mhv Beitrag anzeigen
So traurig es auch ist mit dieser Entwicklung, solange die Touristen in Massen dort einfallen und diese Preise akzeptieren, wird sich nichts ändern. .
Und genau da liegt der Hase im Klee. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und solange der Tourismus boomt, dreht sich die Preisspirale weiter. Bis irgendwann dann mal die Schmerzgrenze erreicht ist...

Und was die Bootsfahrerei betrifft : für kleine Boote gibt es nun mal in erreichbarer Entfernung kein schöneres Ziel als die dalmatinische Inselwelt. Dass die Liegeplätze dort mittlerweile teurer sind als an der Costa Brava oder in der Bretagne - wen wundert's?

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2024, 18:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.749 Danke in 8.672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen

bis denn,

Uwe
Psst. Leise.

Verrat doch net noch die letzten verbliebenen Insider.

Am Schluss wollen alle da hin, und die Franzosen merken, dass sie gar nicht mehr HauteVolee ( sprich auf schwäbisch "Hotwolee".....wie auch immer man das schreibt) Preise haben. Sondern sogar weit billiger sind wie der Bodensee.

In den Häfen von Bormes bis Monaco (selbst St. Trop.) findet sich immer ein Plätzchen. Jeden Abend. Kann sein, du siehst es nicht, aber der Capitaine. Mit genug Fendern bildet sich die Lücke.

Buchten und Strände soviel du willst. Net voll. Die cruisen da alle mit Megayachten draussen entlang.

Geh hin.

Und was zu essen gibt´s dort auch.

Also auch gutes Essen, net nur vollgeklatschte Öltriefende Teller
<man kann auch mal ne leckere Gelette in ner Creperie essen .
<oder ne frisch gefangene Dorade......gut, sowas kann nen 10er mehr kosten. Den den man mit der(den) Galette am Vortag eingespart hat........

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.06.2024 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 18:39
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral

Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.718 Danke in 2.108 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein Schweizer Bootskollege ist heuer nach Berlin und Umgebung gefahren - und hat über die Hafengebühren etc. gejammert...

Zitat:
Doch lange bleiben wir hier nicht und es wird auch meine letzte Fahrt nach Deutschland sein, denn die wissen nicht mehr was sie für eine Übernachtung einnehmen wollen. Die Preise schwanken zwischen 20 und 40 Euro pro Nacht, wobei die meisten über 30 Euro betragen. Dieselpreise an den Wassertankstellen schwanken zwischen 2.38 und 2.50 pro Liter. An den Tankstellen bezahlt man hingegen nur 1.54 (z.B. Aral in Gentin).
Bleibt besser in Frankreich, da ist es wenigstens noch mehr oder normal. Jammern auf hohem Niveau aber abreissen lasse ich mich nicht gerne.
Viele jammern auch über die Preise in Frankreich - aber wenn ich die Menü/Essenspreise (bei entsprechender Qualität) etc. und Preise im Supermarkt mit jenen bei uns in Tirol vergleiche...

Klar, schauen muss man überall - es gibt solche und solche.

Grüße

Markus
Alt 28.06.2024, 18:47
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.868 Danke in 2.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Kleine Zwischenmeldung, ich war soeben im besten Restaurant Orebics mit meiner besseren Hälfte Essen, 1 x gegrilltes Filet mit Süsskartoffelpommes und Djuvetch aus eigener Herstellung, 1 x dto mit Gorgonzola-Sösschen, plus Karlovacko etc.
Alles zusammen 33,60
Teuer?
Keine Ahnung, aber verdammt gut und reichlich.

Anhang 1019077

Anhang 1019078

Anhang 1019079
Bitte einfach nicht weitersagen...

Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 19:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.044 Danke in 4.006 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ja und die Gäste aus "Overseas" finden das spottbillig, zumal es ja nicht einmal Eintritt kostet.

Zum Vergleich: In Australien habe ich mal (2017) rund 15 EUR für einen halben Liter Bier bezahlt. Das war aber auch sehr gut, ganz anders als das Klingelwasser was dort sonst üblich ist.

Zur Einordnung: Erdinger Weißbier in der Kneipe 7 EUR, Flasche feinster australischer Rotwein im Laden auch 7 EUR, wäre bei uns so bei knapp unter 20 EUR.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 19:44
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral

Boot: Hille Roda 16 * Polaris Beta
9.756 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Also, mit Australien brauchste jetzt hier nicht anfangen.
Das Lohn und Preisniveau dort kann man so nicht vergleichen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 20:46
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.023 Danke in 976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
… Das war aber auch sehr gut, ganz anders als das Klingelwasser was dort sonst üblich ist...
Damit meinst Du doch sicherlich nicht Foster’s?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 20:55
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.527 Danke in 2.619 Beiträgen
Standard

Geil,
jetzt sind wir von HR schon im Vergleich mit Australien.
Bin mal gespannt, wann der Vergleich mit Tahiti kommt.

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2024, 22:15
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Captain

Boot: Rib
605 Danke in 290 Beiträgen
Standard

Also ich bereue nichts (außer dass ich wieder nächstes Jahr zur selben Zeit nah HR fahre )

Alternativ für das gleiche Geld in den Flieger steigen und nach Indonesien fliegen.

Für das selbe Geld hast mehr Erlebniswert weil ja alles neu . Bootfahren kompensiert man für wenig Geld mit einem Fischer der dich mit raus nimmt

Es muss nicht jedes Jahr das selbe sein (Teuerungsrate ?? ?

Gruß: der Jolly Sepp

Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2024, 22:18
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 175PS
676 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Weils so schön am Thema vorbei geht, Lanzarote Rennrad mieten ca 120,- die Woche, und warum? Weil man's kann ..

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.312Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.312