|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
8 Stück mit Pommes 7€, 12 Stück mit Pommes 8€. ( Auf der Karte sind noch die alten Preise, wurde letzte Woche um 1€ erhöht. ) Also, mach dich auf die Reise https://www.google.com/maps/place/An...er=0&entry=ttu
|
|||
|
|||
Da haben wirs: ich hab kein Auto.
Man sieht also ,es geht auch anders. Auf der Straße wirds günstiger.(oder wo die Touris schlechter hinkommen)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guten Appetit!
|
||||
|
||||
Kannst aber von der Mandalina zu Fuß hin gehen oder mit Leih-scooter -Fahrrad.
Ist immer gut besucht hat aber merklich nachgelassen in der Qualität. Aber immer noch besser als die meisten Touristenfallen.
|
||||
|
||||
Gestern Abend im Zrinski in KRK. Übliche Warteschlange vor dem Lokal bekommt Schnaps und Weinbrand serviert.
Beim Hinsetzen gibts den Nächsten. Ich hatte schwarzes Risotto mit Tuntenfisch und meine Frau Fischspieß mit Kartoffel und Mangold. 1 Flasche Wasser mit gas, 1 Glas Rotwein, 1 Glas Weißwein und 1 Espresso. Vor dem Bezahlen 1 Schnaps und nach dem Bezahlen noch Einen- aufs Haus. Die Jungs sind richtig auf Zack, deshalb mittlerweile Platz 1 im Tripadvisor. Gekostet hats € 47,50. Das bekomme ich zuhause nicht. Nachher gehts ins Gallja , mal sehen ob die es auch noch genauso gut machen. Nur der Camping ist etwas heftig. Wohnwagenstellplatz ab 28.06. 79€. Bei unserem üblichen Vermieter auf Rab kostet das Appartment 75€. Aber wer nicht will, findet bestimmt woanders noch was, so ist die Devise. Gruß Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, ich musste grad sooo lachen. Bitte nicht krumm nehmen 🙂
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stari grad preislich mit St Tropez zu vergleichen ist schon albern. Gerne sitzen wir mit den marineros zusammen in den hafenlokalen, stari grad, bekommen das gleiche essen und auch die gleichen Preise. Abgezockt wird in jedem touristenland der Erde. Wer darauf reinfällt ist doch selber schuld. Gibt genügend chartern die mit dem katamaran in die Marinas einfallen, abends im misesten und teuersten Lokal rumkrakelen, weil man hat Urlaub und die marina ist ja billig für 10 Mann Besatzung.
|
|
|||
|
|||
Bin seit gestern in Rovinj, Stadt scheint leerer zu sein als die letzten beiden Jahre, aber da war ich auch später dort. Hab ein paar Preise, in Restaurants die ich im Kopf hatte, verglichen, das ist gleich geblieben. Die Miet E-Bikes kosten auch noch das gleiche.
|
|
|||
|
|||
Was mir noch auffällt ist das jetzt oft viele urige einfache Konobas /Imbiss auf chic machen und die Preise fast verdoppelt haben.
|
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt mal für die Herbstferien (Oktober) einen Liegeplatz an der Cote d'Or angefragt (Marina Bormes les Mimosas / La Faviere).
Was mir auffiel: selbst in der Hauptsaison liegt der Preis für ein Boot bis 6 m da bei sehr zivilen knapp 15 Euro pro Tag (im Oktober knapp 9 Euro), inklusive Strom, Wasser und Nutzung von Sanitäranlagen etc. Wenn man denn einen Platz bekommt, zumindest in der Hauptsaison ist da auch alles total überfüllt. Nachfrage ist also vorhanden. Bleibt die Frage, warum ist das in Kroatien teurer als im nicht gerade billigen Südfrankreich? Oder gibt es solche Tarife auch noch irgendwo in HR? Eine willkürlich ausgewählte (Google) Marina bei Murter ruft dafür 53 Euro auf, in der Nebensaison dann sensationell günstige 46 Euro... Bin wirklich mal gespannt, wie es uns in den Sommerferien da ergeht, wenn wir denn hinfahren, was noch nicht feststeht. Könnte auch Sardinien werden... bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Kleine Zwischenmeldung, ich war soeben im besten Restaurant Orebics mit meiner besseren Hälfte Essen, 1 x gegrilltes Filet mit Süsskartoffelpommes und Djuvetch aus eigener Herstellung, 1 x dto mit Gorgonzola-Sösschen, plus Karlovacko etc.
Alles zusammen 33,60 Teuer? Keine Ahnung, aber verdammt gut und reichlich.
|
|
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider kommt im Moment auf jeden der nicht mehr kommt, zwei Neue dazu. Die Wartelisten für längerfristige Mieten sind voll. Jahres- bzw. Monatsanleger sind rar und umkämpft, die Marinas verdienen zur Zeit mehr am Tagestourismus, sodass keine Aussicht von Besserung in Sicht ist.
|
|||
|
|||
Und passend dazu kommt die Meldung das Maß Bier kostet heuer am Oktoberfest mehr wie 15 Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich leb e in Bayern und würde mir das nie antun!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was die Bootsfahrerei betrifft : für kleine Boote gibt es nun mal in erreichbarer Entfernung kein schöneres Ziel als die dalmatinische Inselwelt. Dass die Liegeplätze dort mittlerweile teurer sind als an der Costa Brava oder in der Bretagne - wen wundert's?
|
||||
|
||||
Zitat:
Verrat doch net noch die letzten verbliebenen Insider. Am Schluss wollen alle da hin, und die Franzosen merken, dass sie gar nicht mehr HauteVolee ( sprich auf schwäbisch "Hotwolee".....wie auch immer man das schreibt) Preise haben. Sondern sogar weit billiger sind wie der Bodensee. In den Häfen von Bormes bis Monaco (selbst St. Trop.) findet sich immer ein Plätzchen. Jeden Abend. Kann sein, du siehst es nicht, aber der Capitaine. Mit genug Fendern bildet sich die Lücke. Buchten und Strände soviel du willst. Net voll. Die cruisen da alle mit Megayachten draussen entlang. Geh hin. Und was zu essen gibt´s dort auch. Also auch gutes Essen, net nur vollgeklatschte Öltriefende Teller <man kann auch mal ne leckere Gelette in ner Creperie essen . <oder ne frisch gefangene Dorade......gut, sowas kann nen 10er mehr kosten. Den den man mit der(den) Galette am Vortag eingespart hat........
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (28.06.2024 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Schweizer Bootskollege ist heuer nach Berlin und Umgebung gefahren - und hat über die Hafengebühren etc. gejammert... Zitat:
Klar, schauen muss man überall - es gibt solche und solche. Grüße Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Vergleich: In Australien habe ich mal (2017) rund 15 EUR für einen halben Liter Bier bezahlt. Das war aber auch sehr gut, ganz anders als das Klingelwasser was dort sonst üblich ist. Zur Einordnung: Erdinger Weißbier in der Kneipe 7 EUR, Flasche feinster australischer Rotwein im Laden auch 7 EUR, wäre bei uns so bei knapp unter 20 EUR.
|
||||
|
||||
Also, mit Australien brauchste jetzt hier nicht anfangen.
Das Lohn und Preisniveau dort kann man so nicht vergleichen.
|
|||
|
|||
Damit meinst Du doch sicherlich nicht Foster’s?
|
|
||||
|
||||
Geil,
jetzt sind wir von HR schon im Vergleich mit Australien. Bin mal gespannt, wann der Vergleich mit Tahiti kommt.
|
||||
|
||||
Also ich bereue nichts (außer dass ich wieder nächstes Jahr zur selben Zeit nah HR fahre )
Alternativ für das gleiche Geld in den Flieger steigen und nach Indonesien fliegen. Für das selbe Geld hast mehr Erlebniswert weil ja alles neu . Bootfahren kompensiert man für wenig Geld mit einem Fischer der dich mit raus nimmt Es muss nicht jedes Jahr das selbe sein (Teuerungsrate ?? ?
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Weils so schön am Thema vorbei geht, Lanzarote Rennrad mieten ca 120,- die Woche, und warum? Weil man's kann ..