|
|||
|
|||
dank euch, erstmal.
@raoul - wie ging die überfahrsgeschichte denn nu aus??? wenn du nächste mal in venedig bist hab ich noch'n tipp: http://www.algiubagio.net/ |
|
||||
|
||||
Ja, habe Benziner mit Wellenantrieb. Welche Dieselmaschinen hast Du denn drin, die 4,2 Merc? Wo liegt denn bei Dir der Verbrauch?
|
||||
|
||||
Moin Stefan, 300er. mit Welle ist mir neu. Wo sind den da die Maschienen?Schick mal ein Foto wenn du hast.
Mein Verbrauch liegt zwischen 15 und 65 Liter/h für beide und je nach Einsatz. Also wie alle in der Klasse ca.1L Diesel/km. Bei uns ist es ja nicht so kuschelig wie in Kro.deshalb pfeift sich meine 5KW Webasto auch wohl noch so einige Liter (nicht gemessen) rein. Alles für die Mädel´s! Gruß Ralf ach ja selbstv.4,2L Mercruiser /VM Diesel(die aus den DGzRS Tochterbooten) mit Bravo2
|
||||
|
||||
Hi Ralf, es gibt nicht so viel Modelle von der 300er mit Welle, wollte sie aber umbedingt so haben.
Die Motoren sitzen genauso wie beim Z, nur anders herum eingebaut und mit einem V-Drive Getriebe. Bilder muss ich noch mal schauen ob ich welche habe.
|
|||
|
|||
Moin Stefan, welche Propellergröße hast Du?
|
||||
|
||||
Hi Peter, das kann ich dir gar nicht sagen, wollte ich dieses Jahr selber mal schauen.
Auf jedenfall sind es vier Blatt Propeller. Welche Größe hast du?
|
||||
|
||||
Wir wollen gerne unsere Inneneinrichtung neu bepolstern lassen. Dafür müssen nun alle Teile abmontiert werden. Hat bis auf die Polsterleiste im Schlafbereich auch geklappt (s. Bild rechts und links)!
Der Sattler hat nichts gefunden wie diese Leiste befestigt ist und möchte auch nichts kaputt machen. Habt Ihr eine Info? Danke!
|
|
|||
|
|||
4 Blatt ?
Ich hab 2010 17x16 3 Blatt. Gehe wieder auf 17x17
|
|||
|
|||
Zitat:
Tipp, such mal die Schrauben mit nem Metallsucher, gibt es für kleines auch im Bauhaus. http://cgi.ebay.de/Metalldetektor-Ka...item2eb2f42f71 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ad Forseti:
Danke der Nachfrage, die Überstellung war easy und eine wirklich schöne Erfahrung. War meine erste längere Strecke und hat tierisch Spaß gemacht. Wir sind von Venedig relativ spät abends nach Piran gefahren, dort war aber schon alles voll. Danach sind wir im Dunkeln rüber nach Portoroz in die Marina und haben dort den letzten Platz an der Tankstelle bekommen um zu übernachten. Am nächsten Vormittag sind wir nach Umag zum Einklarieren und danach zum Tanken gefahren. Mit der daraus resultierenden Armut sind wir dann am späten Nachmittag nach Punat gefahren. Auf Höhe Pula hats dann geregnet, rund um Cres wars aber schon wieder vorbei. Wie schon gesagt, eine wunderbare Fahrt. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
So wie gewünscht, einmal ein Bild von den Motoren
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (25.02.2011 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und einmal von den Propellern
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (25.02.2011 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na dat sieht ja ganz anders aus, Danke Stefan
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Mächtige Löffel
Was für ein Baujahr ist dein Boot?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wir haben unsere Polster (Sea Ray 300SD Bj. 1992) letztes Jahr erneuert. Die Polsterleiste war im Bug von unten verschraubt. Die anderen Schrauben waren hinter den Knöpfen versteckt. Da musste ich etwas popeln. Es gab am anderen Ende der Polster auch ein paar von unten. Sch... Job gruß Guido |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo und tach auch. Ich will mir eine Sea Ray Bowrider zulegen. Hat jemand Erfahrung wie sehr die bei etwas Wellengang Wasser nehmen? Reicht da ne Plane als Schutz, die man einknüpft oder sollte ich doch nach ner Schlupfkabine suchen?.
Vielen Dank für Tipps Higgins |
|
|||
|
|||
Noch mal zur Erklärung... Ich will an der Küste von Südfrankreich fahren.
|
|
|||
|
|||
welches Boot
Zitat:
also aus meinen erfahrungen herraus Ostsee, Nordsee, Mittelmeer nimm lieber ein vorne geschlossenes Boot Wenns wellig wird ärgerst du dich nicht oder plötzlich regen kommt gibts schöne stunden ohne nass zu werden bow rider ist ein reines fun boot für schönes wetter und glattes wasser |
|
||||
|
||||
Propellerfrage
Hallo Fraktion,
wie ihr in meinem Profil sehen könnte fahre ich eine 270/290 DA Bj. 91 mit 2 x V6 Merc. und Bravo I - Antrieben. Was mich letzte Saison etwas "genervt" hat waren die rel. hohen Drehzahlen. Auf den Maschinen steht irgendwas von 4400 - 4800 U/min. Lt. Drehzahlmesser drehen die aber über 5000 U/min. Meine Überlegung ist nun, dass ich durch andere Propeller die Drehzahl und damit den Verbrauch reduzieren könnte. Ist diese Überlegung richtig und sinnvoll? Zur Info, ich habe noch nicht nachgesehen welche Props drauf sind, muß die erst sauber machen. Es geht mir hier erst einmal um eine grundsätzliche Meinung von Euch. Danke
|
|||
|
|||
Drehlahlen
Zitat:
also über 5000 u/min sind defenetiv zu viel 4500 sind voll im grünen bereich welche propeller und wieviel sprit zu sparen sind liegt an dir was du mit dem Boot möchtest. auf meiner sea ray 240 fahre ich einen highfive bessere beschleunigung und gutes gleiten bei niedrigerer drehzahl dadurch spritersparnis dafür fehlen mir dann aber an der endgeschwindigkeit einiges aber mit dem boot will ich nicht rasen sonder zügig vorwärtskommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
bist Du Dir sicher, das die Drehzahlen auch stimmen? Vielleicht zeigen Sie auch nur falsch an? Heute bekomme ich meine neuen Polster von der Unterflurkabine Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Polster sind einfach nur geilgeilgeil geworden. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Wir wollen Fotos sehen
|