|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,sieht wirklich toll aus. Wie lange hast du dafür gebraucht ? Am schönsten ist das Boot was dranhängt.
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
da hast Du wohl recht. Ich finde in dieser Größe ( und um das Baujahr ) gehört die Maxum mit zu den schönsten. Hast Du bei Dir auch irgendwelche Sachen modifiziert oder ist alles noch Orginal? Da ich über 1,80 bin habe ich den " Kleiderschrank" gekürzt um mehr " Länge " zu haben. Werde wohl auch die Winterpause nutzen um die Instrumente zu tauschen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
habe das Boot letztes Jahr im Apri gekauft, und bin fleißig am aufarbeiten was die vor Eigner nicht gemacht haben sondern nur benutzt. Diesen Winter eigentlich alles kleinigkeiten die aber sehr umfangreich sind. 44 Punkte Plan Hahaha. Warum willst du die Amaturen tauschen ? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Meinte April 2015, haben ja schon 2017 junge wie die Zeit vergeht.
|
|
||||
|
||||
Wie Du siehst sind die Armaturen nicht mehr so schön,
Bin auch am überlegen ob ich " Flowtrecs " einbaue, weil das mit dem Spritverbrauch wäre schon eine feine Sache.Außerdem werde ich eh ein neues Armaturenbrett brauchen, da scheinbar das Einbaumaß 103mm nicht mehr lieferbar ist. Die Flowrecs Instrumente werden ja auch hier im Forum abgehandelt, aber konkrete Erfahrungen wurden noch nicht eingestellt. Was hast Du jetzt für Kleinigkeiten auf der Agenda stehen? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen, kann ich verstehen mit den Amaturen ,sehen etwas verblichen aus.
Ich habe ein andersfarbendes Armaturenbrett und ins bräunlich gehende Amaturen. Sehen noch Top aus muss nur die Gläser von Innen mal säubern. Meine Kleinigkeiten gehen über Verdecke gründlich reinigen (Stockflecke) und Imprägnieren,Duschablauf erneuern ist gammelig und sämtliche Wasserhähne austauschen.Sieht alles schon ein wenig schäbig aus.Alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Welches BJ ist deine und wieviel Leistung ?Ich werde dir mal ein paar Bilder und ein bisschen Text über PN zukommen lassen wenn ich etwas Zeit finde. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
eigentlich geht das recht einfach, man muss links die Klappe aufmachen und kann es dann leicht schräg herausnehmen... Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen
Also meins passt nicht durch die Tür, auch schräg nicht. Das Polster ist einfach zu breit/lang.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat hier schonmal jemand bei einer 2100SC den Teppich ausgetauscht? Bin am Überlegen das bei meinem Boot zu machen und frage mich, ob es irgendwo den gleichen zu kaufen gibt, oder was man da als Alternative nehmen könnte? Kennt jemand einen guten, günstigen Hersteller für Bootsteppiche? Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für einen Teppich hast Du denn? Bin auch am überlegen.
|
|||
|
|||
Durch die Tür alleine geht es nicht, dafür ist links neben der Tür ja die Klappe - hast du die geöffnet?
|
|
|||
|
|||
Habe einen (wein-)roten. Das wird bestimmt ein Mega-Akt, da der auch an allen Ecken und Kanten jeweils hochgelegt ist und auch andere Teile des Bootes mit abdeckt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Klappe? Meine 97er hat keine Klappe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du den in der Kabine oder im Cockpit?
|
||||
|
||||
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen
|
|||
|
|||
Den im Cockpit, der eigentlich überall im Boot verlegt ist
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meiner ist im Cockpit eingeknöpft mit ca 15 Druckknöpfen. Kann mir nicht vorstellen, dass es den Teppich noch gibt. Find den Teak-Optik-Teppich von Gisatex sehr schick. Allerdings sind die 69 € pro qm auch recht happig. Der Preis hält mich bis jetzt noch ab. Viele andere Teppiche finde ich sehr hart und rauh.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hat hier jemand eine Bezugsquelle für die Maxum Drehzahlmesser. Bei Maxum werden diese von hinten geschraubt und nicht wie bei anderen Herstellern von vorne gesteckt. Viele Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, kennt jemand von euch das genaue Gewicht einer Maxum 2100SC BJ 1991 mit 4,3l V6? Finde dazu leider nichts in meinen Unterlagen...
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Hallo,
meine (1992er, 2100SC, mit 4,3 V6), habe ich mit ca 3/4 vollem Tank inklusive Trailer auf der Waage gehabt, Boot inklusive Trailer haben 1820Kg gewogen, der Trailer steht mit 410Kg Leergewicht in den Papieren... Mein Boot hat aber nicht mehr den originalen Kunststofftank sondern einen (120L) aus Edelstahl sowie in der Plicht nicht mehr den originalen Teppichboden sondern einen Bodenbelag aus massiven 18mm starken Holzleisten, so das ich davon ausgehe, das eine originale 2100er ein paar Kilo leichter sein dürfte... Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo LAUREX,
Fahria Drehzalmesser benommst du auch bei eBay oder Amazon. Sonst bei Wassersport Hermanns schauen der hat Maxum und Bayliner Ersatzteile. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, vielen Dank für die Info. Leider nichts passendes gefunden bei Amazon und co. ich habe mal eine Anfrage an Hermanns geschickt! Alex Gesendet von iPad mit Tapatalk