|
||||
|
||||
Ich weiß
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen.
Wie ist denn aktuell der Wasserstand vom See? Ist der Hafen auch im Oktober noch in Betrieb? Danke für eure Infos.
|
||||
|
||||
Der Wasserstand ist ausreichend. Am kommenden Samstag ist Hafenfest, danach ist die Saison dann zu Ende. Die meisten werden dann auch auswassern, nehme ich an.
|
||||
|
||||
Zitat:
OK. danke dir. Ist der Hafen denn noch weiter in Betrieb?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Prima. Danke dir. Ist auf der Webseite vom Hafen nicht ersichtlich.
Wir werden dann am übernächsten Samstag dort sein.
|
Mit welchem Emmericher Pegel komme ich denn in Bijland noch rein? Ich habe 110cm Tiefgang und würde dies Jahr gerne noch volltanken.
Und wo genau befindet sich die Tankstelle? Direkt in der Einfahrt, richtig? Und ist die ganzjährig geöffnet und braucht es eine Anmeldung? Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (27.10.2023 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmmm ich würde in Bijland gar nicht tanken. Aus meiner Sicht setzen die zuwenig Kraftstoff durch. Wieviel Liter gehen denn rein?
Die Einfahrt befindet sich direkt an BB wenn Du reinkommst
|
|
Zitat:
Gibt halt nicht so viele Möglichkeiten von Emmerich aus. Bijland wird mich ja auch mindestens 4h kosten all in all, grob geschätzt mit einem Verdränger. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist dann nicht mehr viel Wasser unterm Kiel. Mein Echolot zeigt da teilweise nur noch 1,20 an. Wie viel erlügt keine Ahnung.
|
|
||||
|
||||
Ich meine, wenn du in Emmerich raus kommst, kommst du in de Bijland rein
Aber im Gegensatz zu Emmerich hängt in der Einfahrt unter einer Brücke so ein Seil mit Nümmerchen, die die aktuelle Tiefe anzeigen. Da gibt es noch etwas Zeit zum Drehen. Minchen braucht bis dahin 45 min, zurück knapp zwei Stunden, deine vier Stunden mit Tanken passen schon
|
||||
|
||||
Und zu den Ankerern oben, ich war im Sommer mal eine Nacht da, Mit einem Schiff, das 1,1m Tiefgang hat ist ankern bei 1,4m Wassertiefe doch prima, spart Kette
Und an den Strad laufen kann man auch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum de Bijland - wegen GTL?
Sonst Millingen (NL) ist nicht viel weiter und der Dieselumsatz dürfte dort um ein vielfaches höher sein. Bis denne, Rainer
|
|
Weil es die nächste Tankstelle ist. GTL hätte ich wahrscheinlich eh nicht getankt.
Aber wenn die GTL haben, ist das mit dem Durchsatz doch eh ziemlich egal... Millingen schaue ich mir an, wie weit das ist. Grüße Totti
|
Diese ist das?
Die Tankanlage für Schiffe? Grüße Totti
|
||||
|
||||
Ja, wenn Du zu Berg ran gehst kannst Du an der Uferseite am Pontons festmachen. Ziemlich am Anfang des Pontons, dann können die Bunkerboote noch raus ohne Dich zu rammen.
Der Schlauch ist lang genug. Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Das "Ja" von mir doch eingeschränkt. Meine es war Bunkerstation Heijmen, da plobt aber ne Seite auf, die wenn ich das NL richtig verstehe zur Zeit kein Diesel per Zapfsäule anbieten kann.
|
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Wenn du mit STB zwischen Ufer und Ponton anlegen möchtest müsstest Du rückwärts ran gehen (mit der Strömung).
|
|
|
Zitat:
Gruß Totti
|
||||
|
||||
Warum? - selbst die Bunkerboote machen dort fest.
Die Zapfsäule befindet sich in der Mitte des Pontons, an welchem auch von der Flusseite festgemacht werden kann. Nur dort liegen eben öfter mal die "Großen", Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Bijland ist eine meiner Lieblings-Tankstellen (wenn man das so nennen kann): egal wann du kommst, die ist immer geöffnet, wenn gerade keiner da ist, dann anrufen und in spätestens 5 Minuten kommt jemand. Du liegst absolut ruhig im Wasser, kein Schwell von den Berufsschiffen. Und sehr freundlich ist man dort auch noch. Leider ist man abhängig vom Wasserstand, aber das sollte aktuell wohl kein Problem sein.
Grüße Don
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen, wie sieht es denn bei Emmerich mit dem Tanken von Superbenzin aus?
Eventuell habe ich vor ab nächster Saison einen Liegeplatz im Yachthafen Emmerich zu ergattern.
|
Kennt jemand die Öffnungszeiten der Tankstelle De Bijland jetzt im Winter?
Ich möchte vor Weihnachten auf jeden Fall noch volltanken, momentan hakt es leider etwas an der Zeit bei mir. Oder hat jemand ggfs. einen telefonischen Kontakt? Grüße Totti
|