|
|||
Moin Marcel
Der" Riss" ist völlig normal. Wenn bei der Montage Ober und Unterschale aufeinander gesetzt werden ist an einigen Stellen noch ein Spalt frei,dieser wird anschließend aufgefüllt.Es ist aber kein Kleber in Eigentlichen Sinn der die Bauteile verkleben soll,sondern lediglich verhindern soll das da was klappert wenn du drüber läufst usw.Bei mir im Boot sind mehrere solcher Unterfütternten Stellen.Kein Grund zur Sorge,dein Boot fällt nicht auseinander. PS Ist eine Art Ausgleichsmasse. Gruß Jörg |
|
||||
Wir haben wieder ein neues Video online: Quicksilver Activ 455 Cabin mit Mercury 15 PS:
https://youtu.be/Or3LKfHTrC4
|
|
||||
Zitat:
Die Vorfreude auf das Bootfahren ist ja bei allen sehr groß. .. Allerdings scheint die Saison wieder sehr kurz zu werden. Wir haben fast Mai und es kommt eher der Winter zurück. .. Nächste Woche null Grad und Schnee und keine Besserung in Sicht. ... da sieht es schlecht aus mit einer Probefahrt mit dem neuen Boot. ...
Viele liebe Grüße. .. |
|
|||
Hallo,
ich lese schon lange hier im Forum mit und es wird Zeit, mich vorzustellen. Viele Fragen konnte ich mir hier im Forum schon selber beantworten. Ich heiße Ralf und komme aus dem Süden Berlins. Bis jetzt hatte ich nur ein kleines BIC 252 mit einen AB von Honda zum Autodachtransport. Damit war ich auf den Brandenburger DAV Gewässern zum Angeln unterwegs. Gestern war nun Übergabe meiner QS 455 Open mit 40 PS ELPT EFI. Da der Keser Thread ja geschlossen wurde (warum?), hier kurz meine Erfahrungen: Die Wahl auf Quicksilver viel schon im Sommer vorigen Jahres. Der erste Kontakt war dann auf der Bootsmesse in Berlin im November. Danach musste ich mich entscheiden Kabine oder nicht. Da ich das Boot hauptsächlich zum Angeln und für Tagesausflüge nutzen will, fiel die Wahl auf die offene Version, wo man doch mehr Platz hat. Auf der Bootsmesse in Düsseldorf habe ich dann das Boot bei Keser bestellt. Auslieferungstermin war für Anfang April vereinbart. Dieser Termin konnte durch die produzierende Werft in Polen nicht ganz eingehalten werden. Vorige Woche kam es nun an und ich konnte es in Augenschein nehmen. Bei der Gelegenheit habe ich den Echolotgeber von meinen neuen ELITE 7 TI abgegeben und er wurde mir freundlicherweise vor der Wasserung (sagt man das so?) gratis mit angebaut. Nach der Übergabe der ganzen Papiere etc. ging es dann gestern aufs Wasser, wo uns alles ausführlich (für mich als Anfänger) erklärt wurde. Danach ging es mit meiner Frau auf die Jungfernfahrt quer durch Berlin nach Schmöckwitz, wo wir nach ca. 6 Stunden und einem leeren Tank ankamen. Alles verlief so, wie ich mir das erhofft hatte und bin mit dem Ablauf sehr zufrieden. Jetzt kommt das große ABER: Die Powertrimm Anzeige wurde nicht angeschlossen!? Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass das bei dem Motor nicht serienmäßig dabei sei und sich das nur durch Zubehör (Aufpreis) bewerkstelligen ließe. Das sehe ich anders, da Quicksilver die Motoren von 40-60PS ja extra empfiehlt und die Instrumente ja schon eingebaut sind. Mercury schreibt dazu: „Die Mercury Motoren ab 40PS werden mit Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige ausgeliefert. Die Mercury Motoren mit Powertrim werden auch mit Trimmanzeige ausgeliefert.“ Also sollte es nach meinen Verständnis im Komplettpreis auch mit drin seid. Die genaue Motorbezeichnung ist: ME-F40EPT EFI. Wie seht ihr das? Euch allen eine schöne Saison und vor allem besseres Wetter. Gruß Ralf |
|
|||||
Zitat:
es stimmt, das die Motoren der 40er Generationen einen extra Trimmsender benötigen. Hatte das gleiche Problem mit meiner 430 Cabin damals. Dachte ich mache ein Schnäpchen, wenn ich die Anzeige im Internetbestelle. Der Trimmsender lag damals um die 120 .-€.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Hallo,
Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen In der kleinen Kabine meiner 555 Comander stinkt es immer grausam nach Benzin. Ich denke, dass es am Tank liegt, der nicht räumlich getrennt ist. Hat von jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte. VG Stef |
|
|||
Ist die offene Version.
|
|
|||
Hab mir schon überlegt, ob ich einen kleinen 12V Lüfter anbaue als eine Art Absaugung
|
|
||||
Schlimm ist es doch eigentlich nur, wenn das Boot eine Weile mit geschlossener Tür gestanden hat und es warm ist. Einen Moment die Tür auf und schon ist es auszuhalten. Ich halte mich da unten auch ehrlich gesagt nie länger auf.
Geändert von Kladower (23.04.2016 um 12:29 Uhr) |
|
|||
Moin,
Ich habe eine activ 605 und dazu zwei fragen. Gibt es eine Übersicht welche Sicherung wo für ist und mit wie viel A ist die 12 Volt Dose abgesichert? In den Unterlagen habe ich nichts gefunden.
Zitat:
Riecht es nur oder kriecht Irgendwo Benzin aus? Zieh mal sämtliche Schlauchschellen der Benzinleitung nach,evtl.ist das Problem dann beseitigt.Was haste für`n Tank? Am Anschlußflansch evtl. auch die Schrauben nachziehen.Benzindämpfe sind schwerer als Luft,somit sammeln die sich an der tiefsten Stelle,einen E-Lüfter würde Ich nicht einbauen.Geh der Sache erstmal auf den Grund woher das kommt. Gruß Jörg Geändert von Quicky (23.04.2016 um 08:13 Uhr) |
|
|||
Guten Abend zusammen,
meine Positionsleuchte an der Backbordseite leuchtet nicht mehr. Ich denke es wird nur ein defektes Birnchen sein. Kann mir jemand sagen wie ich die aufbekomme um diese zu wechseln? Hat jemand die gleichen? Danke, viele Grüße Daniel |
|
||||
Hallo,
mein Name ist Torsten ich lese hier schon länger mit, weil ich mir ein neues Quicksilver Active Open 505 mit 80 PS Mercury EFI gekauft habe und mir in diesem Forum den einen oder anderen Tipp erhofft habe. Das wurde bis jetzt nicht enttäuscht und es ist schön zu sehen / lesen, das es eine große Hilfsbereitschaft gibt! Mein Randgebiet ist der Attersee und bei unseren Urlauben die Küsten Kroatiens... Ich selber komme vom Chiemsee, aber die Bayern tun sich ja bei der Zulassung von Verbrennungsmotoren auf deren Seen sehr schwer..... Kann mir vielleicht jemand einen Tip für die Auswahl eines Propellers geben? Derzeit habe ich den Black Max drauf mit 17 er Steigung. Ich fahre Hauptsächlich mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (4 + 7 Jahre). Möchte aber auch eine Speedreserve, wenn mal die maximal 5 Erwachsenen an Bord sind. Ein Edelstahlpropeller sollte es sein. Würde mich freuen jemanden zu finden, der ein vergleichbares Boot fährt und Tipps geben kann. Danke und Gruß Zippo |
|
|||
Hi Torsten
Die Frage sollte eher lauten welche Vmax du derzeit erreichts und bei welcher Drehzahl.Jede Steigung verändert die Drehzahl um +/- 200 Uprm.Weniger Steigung = flotter von der Stelle aber weniger Speed,höhere Steigung =mehr Speed aber weniger Kraft im unteren Drehzahlbereich.Du musst selbst Entscheiden was du willst,eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Gruß Jörg |
|
||||
Hallo,
ich überlege, eine Umbaumöglichkeit für eine geschlossene Liegefläche in meiner - doch recht kleinen - Quicksilver 470 Cabin Kabine zu bauen. Ich weiß, dass das nur eine Lösung für eine "Notübernachtung" sein kann, will es aber eigentlich doch mal versuchen. Gibt es da schon erprobte Lösungen? Hat es schon mal jemand von euch gemacht? Ich habe so direkt dazu im Forum noch nichts gefunden. Über Tipps war ich sehr dankbar!