|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig Bei mir sieht es auch nicht perfekt aus, für mich ist es gut. ich bin zufrieden, es soll keine Boot werden das man angst hat es an zufassen, sonst könnte was kaputt gehen.
|
||||
|
||||
..und wenn meine Latte mal hängt, lass ich es niemanden wissen
Ist es nicht fast egal, wie genau jemand bauen oder lackieren kann? Wenn jeder nach seinen Fähigkeiten das beste gibt, kann er stolz auf sein Ergebnis sein. Nur so nebenbei: das Niveau hier ist durchschnittlich deutlich höher, als in den meisten Modellbauforen! Wäre das nicht so, wäre ich schon weg. Vor allem gefällt mir, das hier das selbstbauen fast selbstverständlich ist. Schaut mal in die Modellbauforen, da wird viel gekauft und nicht gebastelt. Dahinter braucht Ihr euch nicht zu verstecken! Und meine Schären haben auch so ihre Macken, wenn man mal genau hinsieht.... Gruß Lothar
|
|
|||
|
|||
Wir sehen da nicht genau hin....wir (resp. ICH) wollen den Spass am fahrenden Modell (was ich anfangs überhaupt nicht erwartet hätte, das es soweit kommt)
Im ein-oder anderen Modellbau-Forum habe ich eine Menge Scheixx gesehen..... |
|
|||||
|
|||||
Hallo Axel,
Zitat:
Grüße Dietrich
|
|
|||
|
|||
Hallo,
früher wollte ich auch immer perfekt bauen. Alle Fensterstege der Pegasus 2,65mm breit, auf 5/100 genau. Hab eine Woche gefeilt. Heute bin ich nicht mehr so pingelig und bin auch zufrieden. Hab dadurch auch nicht weniger Freude am basteln. Also, nicht übertreiben. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Mache ich auch nicht.
So stelle wieder Fotos rein wenn ich die Riva komplett fertig habe, damit keine Unstimmigkeiten mehr gibt!!!
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt Geändert von Márcio & Tina (25.10.2011 um 07:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir wollen alle Fotos sehen, die kleinen Unstimmigkeiten sind doch das Salz in der Suppe
|
|||
|
|||
Wo gab das denn Unstimmigkeiten? Wir haben Dich doch auf eine andere Art und Weise gelobt!
|
|
||||
|
||||
Langsam wird es zu hinten,
und diesen Epifanes Klarlack kann ich nur weiter Empfehlen
|
||||
|
||||
Toll.. streichst Du den Lack oder rollst Du ??
wo hast Du ihn gekauft ?
|
|||
|
|||
Na endlich bist Du wieder da!
|
|
||||
|
||||
ich bin doch nie weg gewesen
so laaaangsam tue ich auch mal wieder was.. heute die Schotten von Lothar gestrichen und montiert .. den vorderen und hinteren Teil von innen mit Bootsklarlack ( voll die Plörre ) gestrichen .. das Trägerbrett von den RC Teilen mit Mahagonifunier belegt .. mal sehen was morgen so kommt .. Nachmittags wird es nun schon merklich ruhiger bei uns
|
||||
|
||||
ich spritze mit die Spritzpistole, etwas verdünnen und los geht`s
|
||||
|
||||
für so eine kleine menge die Pistole anwerfen .. mmmh
hatte mal so eine Revell Airbrush Pistole.. mal sehen wo die ist ... wp hast Du den Lack her ??
|
||||
|
||||
geh mal um die Ecke
http://www.bauhaus-nautic.info/sorti...lack-klar.html
|
||||
|
||||
ich habe es im Bauhaus beim maritime Abteilung geholt. wir haben jetzt auch so ne Airbrush Set gekauft, kommt morgen; werde auch damit Nächte mal probieren
http://www.ebay.de/itm/AIRBRUSH-KOMP...item3f0ef0bd7f (PaidLink) so ein Set, aber nicht so viel bezahlt
|
||||
|
||||
danke.. das gute ist manchmal so nah !!!
|
||||
|
||||
ich habe aber diesen hier http://www.bauhaus-nautic.info/epifa...lack-klar.html
|
||||
|
||||
na... dann schaue ich doch mal morgen früh was unser Bauhaus so alles hat ..
|
||||
|
||||
so.. mit etwa suchen .. ( sonst nur Hempel oder International ..) habe ich es gefunden .. werde es nachher mal mit einem Schaum Pinsel ( habe ich noch nie benutzt ) versuchen ..
|
||||
|
||||
mit der Schaum Pinsel habe ich auch zum erste mal lackiert, es funktioniert Gans gut, aber spritzen besser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nu ma nich beleidigend werden Siehe Nickname
|
||||
|
||||
sch... ungeziefer
|
||||
|
||||
so hinten ist alles zu, und auch schon weiß lackiert, morgen mache ich dann die Klarlack drauf. dann kann ich Fotos für Michel Schicken
|
||||
|
||||
jetzt hat alles seine erste Schicht Klarlack, abwarten bis alles trocken ist, dann schleifen und noch mal lackieren dann wieder schleifen lackieren schleifen lackieren schlei............ fertig
|
|