![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ob's in Sta. Margareta soviel günstiger ist weis ich leider auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Empuria ist ca. 10 € teuer bei Bootslänge 6,5. in Empuria Kranen wir nur weil die auch Samstags und Sonntags geöffnet haben. in St. Magarida nur zu den üblichen Öffnungszeiten Samstags nur bis 13 Uhr und Sonntags ist dort ganz geschlossen.
|
||||
|
||||
![]()
Nur noch 5x schlafen..........
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann geht es endlich los. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
danke für die Antworten ![]() Nur noch 2 mal schlafen ![]() Viele Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Noch 11 mal schlafen dann geht's los
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
nochmal ne Frage: wo gibt es denn schnell und einfach W-Lan? Also abends beim Bierchen in in einer Bar o.ä. möglich? Danke und viele Grüße, Jan PS: EM am besten in der Colonia Bar gucken oder wo? |
|
||||
|
||||
![]()
Also am Besten für ein paar Euronen `ne spanische "mas movil" Karte in Ampuria kaufen, dann Modem oder Stick in den Rechner stecken und (fast) überall online sein.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war zwar schon oft in Ampuria, aber nie mit eigenem Boot und 2 Jahre altem Kind! Gibt es in den Buchten hinter Roses oder im Bereich der Medesinseln eigentlich auch die Möglichkeit irgendwo an Land zu gehen und eventuell was zu essen? Mit nem 2 Jahre alten Kind werde ich ja nicht morgens in ne Bucht, den ganzen Tag auf dem 6m Böötchen und erst spät Nachmittags wieder zurück fahren können ![]() ![]() Ach ja, und kennt jemand eventuell besonders Kinderfreundliche Raststätten auf dem Weg dorthin? Fahren von Neuss aus über Luxemburg.
|
|||||
|
|||||
![]()
Gegenüber der Medes-Inseln ist der Hafen von L'Estartit, da kannste anlegen und die 'nen Restaurant aussuchen
![]() Da ist auch die Einkaufsmeile mit vielen kleinen Läden und ein paar Eisdielen ![]() Die Rastplätze in Frankreich haben (zumindest das was ich beobachten konnte) alle Bereiche für die Kinder zum spielen. Ist aber bestimmt nicht das, was du für ein 2 Jahre altes Kind brauchst, oder ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hafen von L'Estartit hört sich ja schonmal gut an! Ich denke in den Buchten richtung Frankreich wirds wohl nichts mit Landgang und bis Cadaques ist bestimmt was weit!? Oder?
Spielplatz an den Raststätten reicht! Nur damit der Krümel auch mal was Bewegung bekommt! Ich hoffe ja eigentlich das der die meiste Zeit schläft! (fahren überwiegend nachts) Aber zum morgen hin in Südfrankreich kommt bestimmt irgendwann gequängel! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
weiss jemand von euch wo man nach dem Kranken sein Boot mit Süsswasser kärchern kann? Die wilde Rampe in S.Margareta existiert immer noch, zumindest vorgestern habe ich noch 2 Slippen gesehen. LG Wolfgang
![]() Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, immer nur das Beste. Toni Curtis Leider reicht das Geld bei mir nicht!! ![]() Geändert von WoBo (18.06.2012 um 23:39 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hatte vor, zu den SB-Waschplätzen zu fahren. Wird doch wohl keiner was sagen wenn statt Auto n Boot gewaschen wird ;)?! |
|
||||
|
||||
![]()
steht extra ein Verbotsschild für Boote dran.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und das Verbotsschild hängt da auch nicht nur zur Zierde, also nicht mal dran denken. Ich habe mal beim Einkaufen gesehen, wie die Jungs von den Mossos (Polizei) einem Trailerkapitän auf freundlich katalanische Art die Kärcherdüse aus der Hand genommen haben. Die fanden das überhaupt nicht lustig.
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nur noch eine kurze Frage: Das Kranen bezahle ich beim Hafenkapitän (im Hafenbüro - oder???). Wie sind denn die aktuellen Öffnungszeiten des Krans am Wochenende Sa+So??? Danke schon mal für die Antworten... Ach ja, es sind nur noch 17 Tage bis zur Abfahrt ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So. weiss ich nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles über 2 Meter ist abgebaut. Die t-Box auch schon angekommen. Sollte fix gehen durch Frankreich.
Donnerstag gehts endlich los. ![]() Sent from my iPpon Geändert von Miami Weiß (19.06.2012 um 12:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Markus,
hat noch jemand eine Idee für die Öffnungszeiten des Krans am Sonntag....
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube Sonntags ist auch bis 19 Uhr offen, aber 100 % weiss ich es nicht
|
||||
|
||||
![]()
Bei http://www.marinaempuriabrava.com/deutsch/index.html steht
Sonntags nur bis 13:00. Aber ob das stimmt kann ich nicht sagen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich gerade mal diese Seite aufgerufen und ein bischen gestöbert:
http://www.marinaempuriabrava.com/deutsch/index.html Das gibt es eine Preisliste... Muss der Leigeplatz in Ampuria noch mal gesondert bezahlt werden? Ich bin davon ausgegangen, dass der Liegeplatz der zu unserm Haus gehört, mit der Miete bezahlt ist! Steht auch in unserem Mietvertrag. Wer klärt mich mal auf: Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten
wenn du ein Haus mit Bootsliegeplatz gemietet hast, musst du nichts weiter bezahlen, ausser eventuell an deinen Vermieter, aber du schreibst ja, ist im Preis inbegriffen. Das was du gelesen hast, ist wenn du seperat einen Bootsliegeplatz meitest.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
In Empuriabrava ist gerade einiges los hinsichtlich Konzessionen für die Liegeplätze und Kanäle. Dazu gehören auch die unsäglichen Querelen wegen dem Küstengesetz und den damit zusammenhängenden Enteignungen bzw Grundstücksabgrenzungen. Für Mieter hat das keine Auswirkungen. Wie vom Vorredner schon geschrieben sind die Liegeplätze sofern im Mietvertrag vermerkt Teil des angemieteten Hauses. Der Jeweilige Hauseigentümer muß sich aber in den nächsten Jahren auf zusätzliche Kosten für die Nutzung des Liegeplatzes gefasst machen, was sich dann auch im Mietpreis der jeweiligen Objekte wiederspiegeln wird....Es wird also teurer. Ob wir dann alle auch einen Mehrwert bekommen ist nicht nur fraglich sondern wohl eher ausgeschlossen ![]() Für diesen Sommer sind übrigens Patrouillenfahrten der Guardia-Civil bzw. Policia Local innerhalb des Kanalnetzes angekündigt, es ist also ratsam alle Boots und v.A. die Versicherungspapiere auf dem aktuellen Stand zu haben..... Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen gehts endlich los............
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() VIEL SPASS und eine gute und sichere Fahrt !!!! ich muss noch genau eine Woche warten
|
![]() |
|
|