|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nöööööööö
|
||||
|
||||
Warum nicht ?
Er darf auf eigene Kosten nach Curacao fliegen und dir helfen.
|
||||
|
||||
ach ja das war ja der preis!!!!
gibt schlimmeres denke ich.
|
||||
|
||||
Ihr seid aber nett!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sabbel nich, seh zu das Du wieder auf Deine Baustelle kommst wünsche ebenfalls frohes Fest
|
|||
|
|||
Außerdem vermisse ich Bilder von der festlich geschmückten Eisbox......schön mit Kerzenschein.......
|
|
|||
|
|||
Moin, Moin
heute Abend Ortszeit ist Thoralf endlich wieder zu Hause. Kommt gesund ins neue Jahr. Ich freu mich schon wenns weiter geht........... |
|
||||
|
||||
moin moin,
jaaaa es geht los. heute mal ne stunde vorgeglüht. chefin war einkaufen und ich. ach ich bin dann mal am boot. ja nur kurz. fast vergessen. euch allen und euren freunden und familien ein gesundes neues jahr. ich gleich akkuschrauber raus und raspel rein und die mitgebrachten luken eingepasst. montag gehts dann richtig weiter.
|
||||
|
||||
Na das wurde ja auch mal Zeit
|
||||
|
||||
Aber Ehrlich, das wird auch Zeit.
In 10 Wochen fange ich auch an zu waschen und polieren Gruß Guido
|
||||
|
||||
Jiieeeppieee.
Ran an die Buletten, freu mich schon auf Bilder der Fertigstellung (der Eisbox).
|
||||
|
||||
moin moin,
heute ging es los. erst mal zwei stunden mein ladekabel für mein iphone gesucht. ich höre ja immer internetradio antenne bayern top 40. und ohne mucke geht nix. aber lon hat mir dann gesagt wo es ist. dann hatte ich für 15euro einen schleifer für druckluft mitgebracht und getestet. wat ne wurst. der schliff was das zeug hält. hui hat 1,5qm damit geschliffen und supi. cool ich bin ja sonst nicht der baumarkt fredi. billig kauft man mehrmals. ich hab die festo genommen und noch den rest vom rumpf geschliffen. wieder was fertisch.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (06.01.2015 um 12:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hör mal bei Bayern 1 rein. Den ganzen Tag nur Hit's aus den 60/70/80er Jahren. Altersmässig würde das passen
|
||||
|
||||
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder vom Transport zum Wasser ,vom kranen und vom ersten gefangenen Fisch- nur deshalb bin ich noch hier im
|
|
||||
|
||||
moin moin,
also klaus ich höre schon extra antenne bayern top 40. so ein alter zopp bin ich noch nicht. und bootsmann du kannst dir sicher vorstellen das ich diesen tag auch entgegen fieber. heute war schleiftag. ich habe vormittags aussen die linken flächen geschliffen. und nachmittags hab ich mich mit hui unters boot gelegt. hui mit dem winkelschleifer und 24 papier und ich mit dem schlauch vom kompressor. das war ein recht sauberes arbeiten mit dem zig lagen antifouling abschleifen. dazu gibt es keine bilder wie ich mit hui kuschel.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute haben wir die rollen getauscht. ich hab geschliffen und hui hat geblasen. dann hab ich noch an der seite mit dem heissluftfön das antifouling und gelcoat abgetragen. dann noch ein bischen sauber gemacht. morgen ist beach tag mit chefin. und freitag holt hui sein boot aus dem wasser. da müssen wir unten rum alles neu machen und einmal komplett schleifen und spritzen.
|
||||
|
||||
moin moin,
so heute gibt es bilder von huis boot. ist ja schliesslich ein booteforum. das haben wir heute aus dem wasser genommen und bei hui zu hause aufgebockt und gleich mal mit dem schaber unten rum gereinigt. füe 4 jahre im wasser sieht es echt gut aus. zwar ist von dem antifouling nix mehr drauf aber der untergrund ist solide. so nun für die die nicht lesen können viele bilder
|
||||
|
||||
Moin Thoralf
Kommt da auch ne Eisbox rein mfg Peter
|
|
||||
|
||||
war das mal ein Seglerrumpf
|
||||
|
||||
moin moin,
na klar da sind sogar drei eisboxen. eine vorne in der kajüte die hat stephan gebaut und ich habe die sitzbank als eisbox gebaut und es steht noch die grosse gekaufte drin. daran seht ihr wie wichtig hier ne eisbox ist. das war kein segelrumpf. ein freund von hui hat ihm das aus bäumen gebaut. mit handsäge und machete. jedes holz wurde mit der hand bearbeitet. jeder baum wurde speziell dafür ausgesucht. und das verrückteste er hatte niemals eine zeichnung. hui hat es dann mit polyester belegt und michael gespachtelt. darum sieht es wie ein fiberglassboot aus. jetzt bauen wir noch ein seglmast rauf. hier muss jedes boot zwei fortbewegungsmöglichkeiten haben. wegen der sicherheit. ich habe ja zwei motoren. hui hat einen. und dann haben die fischerboote hier immer einen mast das sie zur not segel setzen können.
|
||||
|
||||
moin moin,
nur eine kurze wasserstandsmeldung. montag dienstag an huis boot geschliffen und einen mastfuss vorbereitet. heute mab ich dann noch kleine stellen an meinem kahn an der rechten seite noch geschliffen. und eine liste für polster und spiegel erstellt.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute habe ich vormittags bei hui den mastfuss gesetzt. ach is dat scheen geworden. foto gibt es morgen oder andermal. und nachmittags habe ich halterungen für die erste batterie eingeklebt. auf dem einen foto ist eine polsterliste. und die anderen sind die rechte batteriebox. da kommen zwei von den 76kilo batterien rein. ach kabel habe ich noch beschriftet. falls mal ein fremder an die elektrik muss.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (15.01.2015 um 23:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin,
heute wieder da und da gespielt. erst mal für die zweite batterie halterungen zugeschnitten und eingeklebt. und dann noch für die ruderhalterungen plywood zugeschnitten. dann noch klavierband für die rechte batteriebox zugeschnitten und gebohrt. morgen muss ich das glas anzahlen für die schiebefenster und spiegel im bad und die polsterpreise neu verhandeln.
|
||||
|
||||
moin moin,
als erstes mal zwei fotos von der yacht meines gärtners. hinten steht natürlich ein heli drauf und an der seite ist eine 10m yacht ausklappbar. könnt ja mal googlen attessa. da wird man echt blass vor neid. dann hab ich mal auf wunsch den mastfuss fotografiert. der ist nicht zum richtig segeln. nur im notfall mit dem wind. ohne bewegen des segels. so heute die polster bestellt und die scheiben und spiegel. und dann hab ich auch noch gearbeitet. ja ab und zu tu ich was. habe mit hui die letzte batterie versenkt. zwei sind fest. zwei müssen noch. dann geschliffen den kleinen streifen an der kante 8m. und noch gespachtelt.
|
||||
|
||||
Gärtner fragen, wie groß muß der Raum für die Fender sein?