|
||||
|
||||
Guck Dir die rote Nase an. Der kommt aus Köln. Tataa, Tataa, Tataaaaa...
|
|
||||
|
||||
Wenn sie in ihrem Korb liegt, könnte man das wirklich meinen, auch aufgrund ihrer langen Beine. Hab gerade nachgesehen, Beutel hat sie (leider) keinen. Dann hätten sie uns wohl ein spanisches Laufkänguru angedreht ....
|
|
||||
|
||||
Hey,
wir haben einen Cocker Spaniel und einen Dackel-Mix. Die beiden sind eig. fast immer dabei. Der Cocker ist der geborene Bootshund. Aber wehe, er darf nicht mit...die andere kann sich nicht so recht für Bootfahren begeistern. Rocky steht in der Regel als "Kühlerfigur" ganz vorne und hält Ausguck. Der kommt von Mallorca, ist mittlerweile 11 Jahre alt und seit er 8 Monate alt ist bei uns. Feli ( die Mix-Dame) ist 3,5 Jahre und erst seit Weihnachten bei uns - wird aber mit jeder Fahrt mutiger. Da sie aus einer Tötungsstation in Rumänien kommt und sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, braucht sie für alles ein wenig länger. Ausfahrten von einem Tag sind für Rocky kein Problem, sofern er ins Wasser darf (da ist auch egal, wenn das Wasser nur 4°C hat.), Feli kann nicht so lang raus. Die muss schon nach 4Std. immer erstmal die Blase leeren. Sie geht aber auch noch nicht baden. Die Sache mit den Haaren ist bei uns kein Problem - obwohl mein Freund sozusagen eine Hundehaaphobie hat . Keine Ahnung wo die bleiben, vielleicht wehts die weg. Rocky ist im Sommer eh kurz geschoren. Auf die Polster dürfen die Hunde nur, wenn ihre Decke drunter liegt. Wichtig ist, dass sie eine Möglichkeit haben, in den Schatten zu liegen. Schwimmwesten sind bei uns Pflicht - das mag allerdings nicht jeder Hund leiden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...die Geschwister hätte ich wahrscheinlich auch alle mitgenommen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So etwas souverän und entspanntes habe ich noch nicht erlebt. Da werde ich mir diesmal schwer was ausdenken müssen, um den Kumpel auszulasten. Name: Fellow Nomen est... viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Hier ist unser Leo auf unserer 2655. Berner Sennenhund, 6 Monate, 37 kG.
Bisher war er aber noch nicht mit draussen aufm Wasser... Habe eine Holz Gangway vom Steg aufs Boot gebaut, klappt problemlos.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße und unsere Hunde "können" mehr, als wir ahnen...nur Mut, der wird bestimmt noch Lotse... Viele Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Hallo,
anbei ein Bild der "Gangway" Und Hundi auf der ersten Fahrt. Absolut problemlos. Nächster Step ist die Hundebadeleiter (pwasaboard) mal ausprobieren. Dazu sollte aber das Wasser wärmer sein LG, Tom
|
|
||||
|
||||
Jetzt auch ein Bild von Pina als Bordhund. Ich bin positiv überrascht, das erste Wochenende mit ihr an Bord verlief stressfrei. Ich musste sie nur beim ersten Mal an Bord tragen, jetzt springt sie selbstständig drauf und runter.
Mit dem Geschaukel und dem Boot selbst hat sie keine Probleme. Demnächst werden wir die erste Fahrt mit ihr unternehmen, mal schauen wie sie sich dann verhält.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolle
|
||||
|
||||
....und nach geraumer Zeit wurde das Schiff gekappert
Wolle
|
||||
|
||||
Der Hund meiner Freundin ist auch Bootstauglich.....
Erste Fahrt auf der Baja...langsam zum rantasten....schleich Fahrt zur schnellen Meile....dann etwas Gas geben und siehe da es ist ein 70mph Hund Aber das chillige auf der Doral mag Sie wohl lieber
|
|||
|
|||
Hast Du mal den Namen vom Hersteller oder weißt Du wo es das noch zu kaufen gibt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal hier: http://www.gumtree.com.au/s-ad/parad...bed/1017455896 Wolle
|
||||
|
||||
Diebstahlwarnanlage
Hi
Wir hatten nen kleinen Steffi mal als Gast bei uns. Er liebte das kleine Böötchen und ich denke mal das keiner sich wohl daran vergreifen würde Nur eins muß einem klar sein, der ist echt freundlich zu allen und jedem, also er würde das Boot davor noch tanken und beim ablegen helfen Unsere 3 kleinen Hundis haben noch die Feuertaufe auf nem Boot vor sich. Werd mir ein Bowrider holen dann können sie gemütlich sitzen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
sagt mal, übernachtet Ihr mit Euren Hunden auch an Bord ?
Geht das gut ? |
|
Haben wir mit Hugo schon gemacht ( Hugo ist franz. Bulldogge )
Problem: er pupst und schnacht. Daher schläft er dann auf der Plicht Also, wenn man morgens und abends genügend Möglichkeiten hat, um mit dem Hund an Land zu gehen wegen Geschäftserledigung und Füsse vertreten, dann ist das kein Problem. Problem könnte nur sein, wenn ein Hund dann glaubt, jeden Benutzer des Stegs anbellen zu müssen um das Boot zu verteidigen. Das könnte insbesondere nachts zu einem gewissen Unmut der anderen Bootelieger führen.
|
||||
|
||||
Aber selbstverständlich , ist kein Problem und mein H. Schmidt würde das Boot auch mit seinem Leben verteidigen (ernsthaft).
Allerdings hat dies für uns den Nachteil - vor Anker geht gar nicht über Nacht ...... ansonsten immer genügend Pipipas einplanen und gut ist. Unsere Beiden (Boston Terrier) lieeeeeben Bootfahren , bin mal gespannt, wie es mit unserem neuen Boot und den Beiden klappt . Übrigens wird bei uns nicht jeder angekläfft ! Und nun mal zu den Eingangsfragen und Erfahrungen von uns dazu: Welche Rasse macht sich am besten auf'm Boot? Größere oder kleinere? Ich denke, dass ist von der Bootsgröße abhängig - wir bevorzugen kleinere Hunde, zur Not kann man sie auch mal unterm Arm klemmen und klettern (aber auch 13 Kilo können da schwer werden ...... Wie sieht es aus mit Hundehaaren im Boot? Hält sich in Grenzen, da unsere relativ wenig haaren (ausser zur Zeit, grrr), dann ist eben öfter mal staubsaugen udn wischen angesagt Wie klappt das mit dem Gassi gehen bei längeren Fahrten? Pinkelpausen müssen einkalkuliert werden - wir fahren aber auch nicht gerne so lange Zeiten am Stück Ist man im Hafen willkommen mit Hund? Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme wegen unserer Hunde Was sagen die Nachbarlieger zum Hund? Nichts, bzw. sind zum Teil wie magnetisch angezogen - andere Hundebesitzer müssen allerdings auch genau wie wir die Hunde an die Leine nehmen - denn ohne Leine ist für uns ein NoGo - auch anderen Bootsfahrern gegenüber
die besten Grüße von Uschi Geändert von Monreve (25.07.2013 um 11:12 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Klar! Das Tier muss sich halt an den Geruch gewöhnen!
|
|||||
|
|||||
Anhang 468019 Unser Boxerchen (4,5Mon.) macht sich hervorragend auf dem Boot. Total ruhig und entspannt. ok, das ist er ja sonst auch. Was ich total nervig finde ist, wenn man über den Steg läuft und diverse Fußhupen vermeintlich ihr Boot verteidigen". Das ist einfach nur schlechtes Benehmen. Furchtbar!!! Kläffer. Zitat:
Zum Thema "Anleinen". Ich versuche meinem Hund beizubringen, mich wie ein Schatten zu begleiten. Das klappt schon ganz gut, wir müssen natürlich noch viel arbeiten. Ein folgsamer Hund OHNE Leine ist in meinen Augen etwas Großartiges. Viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
Damit ein Hund ohne Leine läuft bedarf es im Allgemeinen aber nicht, dem armen Tier den Willen zu brechen. Das schafft man auch auf spielerische Art und Weise!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dies dient auch dem Schutz der Hunde - zumindest bei unserem Basti, dem "Kleinen", da er behindert ist und die Leine auf Stegen je nach dem auch als "Halt" benötigt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In dem Alter hast Du die besten Chancen, wenn es von Beginn an geübt wird - klappt das in aller Regel auch unter Nutzung des Spieltriebs und mit Konsequenz. Wir haben unsere Beiden aus dem Tierschutz übernommen und werden mit ein paar Kleinigkeiten leben müssen, aber es hält sich in Grenzen, was nicht so gut funktioniert
|