|
||||
|
||||
Moin zusammen
Ob ich den lieben werde, weiß ich noch nicht. Hole mir heute einen X5 40d ab (gebraucht).... Zum Slippen bestimmt geeignet X Drive natürlich und 600 Nm klingt brauchbar, mit elektrischer AHK und 3,5t....
|
||||
|
||||
Immer schön den Kraftstofffilter im Auge behalten. Kommt wohl öfters vor, dass sich die Hochdruckpumpe zerlegt. Schau mal ob dein Modell davon betroffen ist!
|
|
||||
|
||||
Partikelfilter und AGR sind auch so Sachen ....
|
||||
|
||||
Mal ein Ausflug an den unteren Rand der Mobilität,
unsere 3-Liter Autos (Lupo 3L und A2 1.2TDI) möchte ich nicht missen... Der Verbrauch fasziniert auch nach 24/20 Jahren immer noch
|
||||
|
||||
Bleiben noch die Injektoren, dass sind wir mit dem Diesel durch
|
|||
|
|||
Wer kennt noch den alten Kalauer:
Ich bin für das drei Liter Auto. Hubraum versteht sich! PS: Ich persönlich bin ja mehr für das fünf Liter Auto
|
|||
|
|||
So nen Kram hat BMW doch mit der ETA-Serie auch versucht. Da sollten wir ja alle umgekrempelt werden, genau so wie jetzt mit den Batterieauto's. Wird wohl genau so nach hinten losgehen, der Schuß.
Aber nichts des do trotz, ich fahre auch ein 3 Liter Auto
|
||||
|
||||
Der Eta ging aber gut zu frisieren
|
||||
|
||||
Ist ja schon ein Weilchen her, aber haben die den Eta nicht eigentlich der Abgasnormen wegen für den US Markt rausgehauen ?
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Puh, das weiß ich gar nicht mehr. Mag sein, auf jeden Fall sind die hier auch reichlich vertrieben worden.
Ja, zum spitz machen haben die sich recht gut geeignet. Hatten ja auch 2,7 Liter Hubraum, wohl gemerkt. Ich meine sogar das Alpina diesen Block viel eingesetzt hat.
|
||||
|
||||
Hi
Den 5er Eta hatte ich seiner Zeit als Firmenwagen. War n. m. M. der beste BMW zu der Zeit. Habe ihn sehr gerne gefahren. Trotz Option auf den 7er. War wie heute Turbo-Diesel fahren. Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich kann mit 7L einen drauf setzen
|
||||
|
||||
Moin,
hab grade erst einen Lupo lieben gelernt... 1,7 Liter Hubraum, Saugdiesel, Fensterkurbeln, Anhängerkupplung. Mit dem war ich neulich in Italien, über die Alpen. Vollgeladen mit dem ganzen Camping Equipment. Hatte extra die Rücklehne und Rücksitzbank ausgebaut, um Platz zu schaffen. Und was soll ich sagen? Noch nie fuhr ich ein dermaßen sparsames Fahrzeug! 3,65 Liter auf 100 km. (Und ich weiß, wie man das wirklich genau ermittelt) Liegt auf der Straße wie ein Gokart, passt in jede Parklücke, den geb ich nicht mehr her. Das einzig betrübliche: Hab zu lange gewartet, einen zu kaufen. Handbreit Käptn Iglu
|
||||
|
||||
X 5 ist da. Mache morgen Bilders...
306 Diesel PS gehen recht flott voran. Kann man gut im modernen Verkehr "mitschwimmen" Bin den jetzt heim gefahren und muss sagen .. BMW halt, alles dort, wo es hingehört.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube da ist zuwenig. Eher
|
||||
|
||||
Meine Schwiegertochter hat einen Lupo, 50 oder 60PS und das Ding fährt gar nicht so schlecht. In meinem Kadett B hätte ich mich über diesen Motor echt gefreut.
Grad mal etwas geschaut, der erste CX den wir hatten kam mit 102PS daher, der DS20 hatte 90, damit gelten heute Kleinwagen als untermotorisiert. Willy Geändert von Giligan (05.04.2024 um 22:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Die letzten BMW`s die ich persönlich noch gut fand waren die 2002er.
Gehen die immer noch so schnell ins Notlaufprogramm wenn die mal ne Zeitlang stehen ?
|
||||
|
||||
Was ist denn ne Zeit?4Wochen oder 4Jahre?
|
||||
|
||||
Die alten 3er und 5er fand ich auch OK. Schön hell ohne die dicken Dachsäulen und hohen Fensterkanten.
Willy Geändert von Giligan (05.04.2024 um 22:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Rundumsicht ist genial gegenüber den heutigen Karren. Da brauchst du die 360Grad Kameras schon.
|
||||
|
||||
Oder die Einparkhilfe
|
||||
|
||||
Die brauchte man früher manchmal auch.
Allerdings saß die Einparkhilfe (m/w/d) auf dem Beifahrersitz.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (06.09.2023 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Käfer und andere Fahrzeuge waren auch keine Wunder an Übersicht, trotzdem bekam man sie eingeparkt.
In meiner Anfangszeit hatten die Dienstwagen eine Reifensorte für alle Gelegenheiten, allerdings gab es damals keine Ganzjahresreifen. Entweder man bekam Sommerreifen oder Winterreifen jeweils für das ganze Jahr und damit musste man zurecht kommen. Bei den Privatwagen sah es kaum anders aus, Geld für Winterreifen? Nö, lieber ordentliche Mucke in der Karre und einen Kamei Spoiler. Willy
|
|
|||
|
|||
Möglicherweise....aber wirklich nur eventuell war das als auch die allgemeine Qualität der Fahrzeuge mit ein Grund für um 18.000 Verkehrstote? Oder waren es noch mehr?
War vor meiner Zeit, die BMW die mich faszinierten (und es noch immer tun) sind E32, E34, E36 und ab Generation E46 und E39 durfte ich dann schon selber fahren. E34 gab's dann als zweites Auto nach dem "Anfänger"Fahrzeug und ein E36 325i steht aktuell wieder in der Garage zum aufpäppeln (328 hatte ich schon).
|
||||
|
||||
Wir hatten mal einen 325e Automatik, der Motor war klasse, sehr elastisch und auch für einen Automatik älterer Bauart extrem sparsam.