boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.105Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.105
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 03.07.2021, 20:40
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nurnpaddler Beitrag anzeigen
Moin, ich bin zwar aus dem Binnenland, habe aber sechs Jahre lang in Hamburg gewohnt und es sehr genossen. Ich hätte Euch auch gern zumindest ein Bild gezeigt, die Rathaus-Schleuse so voll gepackt mit Paddlern, dass man zu Fuss durch die Schleuse gehen kann. Leider ist das Format zu gross, 1,1 MB. Wir erleben das jährlich am ersten Oktober-Wochenende bei der "Alster Grachten und Fleetenkiekerfahrt", meistens mit über 300-400 Teilnehmern.
Am darauffolgenden Tag fahren wir von dem Verein in Fuhlsbüttel aus, bei dem ich immer zelte, noch ein Stück von Wohltorf bis Fuhlsbüttel auf der Alster. Wunderschön, wenn morgens die Sonne durch die Bäume und womöglich leichten Nebel auf dem Wasser kommt. Da kommt Ihr mit Euren Booten natürlich nicht hin, aber wenn Ihr die Gelegenheit habt, probiert es doch mal aus, vielleicht mit einem Leih-Kanu.

Gruss aus Coesfeld, Dieter
Dann lade das Bild bei picr.de hoch und stelle den Link hier rein.
Nur das Format nicht zu groß wählen, dann platzt bei einigen der Bildschirm...
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1002  
Alt 03.07.2021, 21:25
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
150 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Danke Snackman,
vielleicht werde ich das probieren.
Aber ich wusste schon mal, wie man Bilder von 1,2 MB auf 56 kb zusammenquetscht und habe es mangels Übung vergessen.
Vielleicht gibt es noch was Praktischeres.
Bei dem von Dir genannten Service muss man sich mittlerweile auch registrieren und ich werde demnächst mal eine Woche investieren müssen, um meine ganzen Verbindungen und Passwörte mal auf drei DIN-A-4-Seiten zusammen zu sammeln......

Gruss aus Coesfeld,
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #1003  
Alt 03.07.2021, 23:19
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Entweder der kurze Weg - kurz hinter der Schleuse steuerbord - Hamburger Yacht Club
oder der laaaaange Weg durch Dove Elbe, Krapphofschleuse, Schleusengraben nach Bergedorf
Oder wie Volker schon geschrieben hat - hinter der Schleuse backbord an den "Anleger" und hoch zur Tankstelle, ein Eis kaufen ...
Danke für die Info.
Eine damit verbundene Frage:
Essen haben wir meist mit an Bord, allerdings haben wir bedingt durch das kleine Boot keine Toilette an Bord, was auf längeren Touren ein Problem sein kann.

Klar, der Yachtclub und die Tankstelle werden Toiletten haben. Gibt es sonst irgendwo öffentliche Toiletten in der Nähe einer Anlegestelle?

Danke nochmal.

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #1004  
Alt 04.07.2021, 05:47
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
Eine damit verbundene Frage:
Essen haben wir meist mit an Bord, allerdings haben wir bedingt durch das kleine Boot keine Toilette an Bord, was auf längeren Touren ein Problem sein kann.

Klar, der Yachtclub und die Tankstelle werden Toiletten haben. Gibt es sonst irgendwo öffentliche Toiletten in der Nähe einer Anlegestelle?

Danke nochmal.

H.P.
Moin,

hast du keine Pütz an Bord? Geht im Notfall auch.

Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1005  
Alt 04.07.2021, 07:22
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BirgitHb Beitrag anzeigen
Moin,

hast du keine Pütz an Bord? Geht im Notfall auch.

Gruß Birgit
Selbstverständlich ist eine Pütz an Bord.
Für den Notfall geht das....

Aber es wäre schön, wenn es an der Dove Elbe vielleicht irgendwo einen Steg oder sowas gibt, wo ich kurz anlegen kann ohne jetzt in einem Hafen einen Gastliegeplatz zu beanspruchen.
Ich weiß das es an dem Eichbaumsee mehrere öffentliche Toiletten gibt.

Kann mir jemand sagen, ob es da irgendwo eine Möglichkeit (Steg oder so) gibt, wo man mal kurz ein Boot festbinden kann um dort hinzugehen?
Im Notfall würden wir sonst irgendwo an einer ruhigen Stelle ankern und eben an Land schwimmen

Ich wäre für einen Tipp dazu dankbar...
Mit Zitat antworten top
  #1006  
Alt 04.07.2021, 08:03
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard Hi

Offizielle öffentliche Anleger und öffentliche Toiletten gibt es entlang der Dove-Elbe nicht.

Vorne hat man ca 5 Vereine und Bootsvermietungen, wo man evtl. fragen könnte. Dann kommt nur "Ufer" parallel zum Eichbaumsee, am Ende der Regattastrecke Badestege, welche aber m.E.n. nicht zum Anlegen gedacht sind. Von dort konnte man sich zu Fuß aufmachen, zur öffentlichen Toilette am Eichbaumsee - vielleicht auch beim Regattaclub nachfragen. Im weiteren Verlauf am Ufer Privatgrundstücke oder Felder, bis zur Werft Allermöhe ....
Mit Zitat antworten top
  #1007  
Alt 04.07.2021, 08:19
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nurnpaddler Beitrag anzeigen
Danke Snackman,
vielleicht werde ich das probieren.
Aber ich wusste schon mal, wie man Bilder von 1,2 MB auf 56 kb zusammenquetscht und habe es mangels Übung vergessen.
Vielleicht gibt es noch was Praktischeres.
Bei dem von Dir genannten Service muss man sich mittlerweile auch registrieren und ich werde demnächst mal eine Woche investieren müssen, um meine ganzen Verbindungen und Passwörte mal auf drei DIN-A-4-Seiten zusammen zu sammeln......

Gruss aus Coesfeld,
Dieter
Moin Dieter,

Bild mit MS Paint öffnen, Größe auf 30% verkleinern und speichern, dann klappt das.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1008  
Alt 04.07.2021, 08:55
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin Dieter,

Bild mit MS Paint öffnen, Größe auf 30% verkleinern und speichern, dann klappt das.

Gruß, Frank .
Ich nutze für Dateiumwandlungen mittlerweile nur noch Cloud-Dienste.
Für Formatumwandlungen:

https://cloudconvert.com/

Für verkleinern von Bildern:

https://compressjpeg.com/

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1009  
Alt 04.07.2021, 11:54
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.422 Danke in 1.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Entweder der kurze Weg - kurz hinter der Schleuse steuerbord - Hamburger Yacht Club - https://www.hamburger-yacht-club.eu/gastronomie-im-hyc
Hatte ich garnicht auf dem Schirm, dass da eine Gastro ist. Man lernt nie aus.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1010  
Alt 04.07.2021, 22:09
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.422 Danke in 1.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
[...] am Ende der Regattastrecke Badestege, welche aber m.E.n. nicht zum Anlegen gedacht sind. Von dort konnte man sich zu Fuß aufmachen, zur öffentlichen Toilette am Eichbaumsee[...]
Die "Badestege" sind übrigens die offiziellen Ein- und Ausstiegsstellen der Ruderer der internationalen Regatte Strecke. Ein Regatta Tag am Olympia Stützpunkt Dove Elbe kann ich übrigens sehr empfehlen. Da ist ordentlich was los. Es gibt aber keine Tribünen oder ähnliches. Aber zumindest Bierstände am Wettkampftag.

Außerhalb von Regatten (bei denen die Durchfahrt für Sportboote ohnehin gesperrt ist) spricht m.E. aber nicht dagegen sich für einen kurzen Toiletten-Stopp an den Stegen festzumachen. Klampen gibt es nicht. Aber am Außengerüst sollte man Leinen durchziehen können.

Das größere Problem sind vermutlich eher die vielen Menschen und vor allem die inzwischen unvermeidlichen Angler auf dem Steg, die sich bestimmt von einem Boot gestört fühlen und meckern.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (04.07.2021 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1011  
Alt 05.07.2021, 12:58
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Die "Badestege" sind übrigens die offiziellen Ein- und Ausstiegsstellen der Ruderer der internationalen Regatte Strecke. ...
Vielen Dank für diese Info - die Vorstellung, dass ein Hamburger Bezirk seinen Bürgern schöne, zweckmäßige und kostenlose Badestege an einem öffentlichen See zur Verfügung stellt, hatte mich schon zutiefst beunruhigt.
Nun ist wieder alles im Lot - die Stege sind nicht von der Stadt ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1012  
Alt 05.07.2021, 13:17
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Die "Badestege" sind übrigens die offiziellen Ein- und Ausstiegsstellen der Ruderer der internationalen Regatte Strecke. Ein Regatta Tag am Olympia Stützpunkt Dove Elbe kann ich übrigens sehr empfehlen. Da ist ordentlich was los. Es gibt aber keine Tribünen oder ähnliches. Aber zumindest Bierstände am Wettkampftag.

Außerhalb von Regatten (bei denen die Durchfahrt für Sportboote ohnehin gesperrt ist) spricht m.E. aber nicht dagegen sich für einen kurzen Toiletten-Stopp an den Stegen festzumachen. Klampen gibt es nicht. Aber am Außengerüst sollte man Leinen durchziehen können.

Das größere Problem sind vermutlich eher die vielen Menschen und vor allem die inzwischen unvermeidlichen Angler auf dem Steg, die sich bestimmt von einem Boot gestört fühlen und meckern.
Zum Glück findet das ja hoffentlich bald eh ein Ende Die Stege sollen ja für die Öffentlichkeit gesperrt werden, da sie zur Regattastrecke gehören.
Die Leute springen dir ungelogen 2 Meter vor deinen Bug oder planschen unbekümmert im Fahrwasser umher, das führte auch mit den Ruderern immer wieder mal zu Unfällen, da sie ja rückwärts gewandt sind. Somit möchte man Stege ausschließlich zum Baden nun an das nördliche Ufer packen und vor die Stege der Regattastrecke sollen wieder Tore hin.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1013  
Alt 05.07.2021, 22:37
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin Dieter,

Bild mit MS Paint öffnen, Größe auf 30% verkleinern und speichern, dann klappt das.

Gruß, Frank .
Was auch geht ist (Windows und auch manche andere Email Clients), rechte Maustaste auf das Bild, dann „senden an/Email Empfänger“. Dann wird nach der zu sendenden Größe gefragt…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #1014  
Alt 06.07.2021, 09:59
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Moin,

ich plane demnächst mal von meinem Heimathafen in Winsen über die Norderelbe in die Dove Elbe zu fahren. Soweit ist alles klar.

Gibt es an der Dove-/Goseelbe eigentlich irgendwo die Möglichkeit mit dem Boot "einzukehren"? Also gibt es da irgendwo ein Restaurant/Cafe, das man per Boot erreichen kann bzw. wo man in der Nähe sein Boot festmachen kann?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke.

H.P.
Das Revier ist recht spartanisch u Hamburg eh nicht mit Gastliegeplätzen gesäht.
Tanke etc wurden ja schon von Volker u Andreas beschrieben.
Es gibt noch das Tatenberger Fährhaus. Den Anleger gibt es wohl nicht mehr; Du müsstest in einen det Häfen Stb o vom Anleger BB hinter der Schleuse laufen.

Mit Dinghi gäbe es noch die ein o andere Möglichkeit. Nicht offiziell, aber oft geduldet.

In Höhe des Eichbaumsees gibt es das Segel-Jugendzentrum, die haben einen kleinen Steg. Man kommt an Toiletten und das Gasthaus am (helft mir mal bitte weiter!) Allermöher Deich.

Gose-Elbe war mein Favorit. Erst 5PS-Begrenzung, nu gar nix mehr.
Es gibt aber BB einen Duckdalben vor der Reitbrookschleuse. Einen einzigen, da kann man fest machen u mit der Nase an Land u erreicht fußläufig das Gasthaus Voigt.
Bitte aufpassen: rechts u links neben dem Duckdalben ist ne fiese Steilkante, da kommt man nicht ans Ufer.

Gegenüber ist ein Haken u ne Anlegemöglichkeit für Dknghis zum Eis holen.

Mit Dinghi kann man dann auch weiter durch die alte Reitbrookschleuse u kurz nach Durchfahrt Stb abbiegen zum Gasthaus.
Die haben einen eigenen Steg.
Ist inzwischen nicht mehr vertrauenserweckend, hält aber u ist ein schõner kleiner Ausflug.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1015  
Alt 06.07.2021, 10:27
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
...
In Höhe des Eichbaumsees gibt es das Segel-Jugendzentrum, die haben einen kleinen Steg. Man kommt an Toiletten und das Gasthaus am (helft mir mal bitte weiter!) Allermöher Deich. ...
Hmm, auf der anderen Seite des Eichbaumsees am Moorfleeter Deich gibt es das Jugendgruppen-Segelzentrum, öffentliche Toiletten und das Gasthaus "Zum Eichbaum".

Den Steg an der Dove-Elbe zwischen Tatenberger Yachtclub und Eichbaumsee habe ich tatsächlich vergessen, zu den Jugendseglern gehört der also.

Am Allermöher Deich gibt es m.W.n. keine Gastronomie mehr.
Mit Zitat antworten top
  #1016  
Alt 06.07.2021, 11:29
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kennt jemand, abseits der Dove Elbe, im Hamburger Osten (bis Geesthacht) eine gute Stelle zum einigermaßen sicheren Ankern, um mal kurz in die Elbe zu springen?

Badestellen von Landseite her gibt es ja einige....
Mit Zitat antworten top
  #1017  
Alt 06.07.2021, 12:12
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Kennt jemand, abseits der Dove Elbe, im Hamburger Osten (bis Geesthacht) eine gute Stelle zum einigermaßen sicheren Ankern, um mal kurz in die Elbe zu springen?

Badestellen von Landseite her gibt es ja einige....
Fahr mal an Stove vorbei und biege rechts ab...
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #1018  
Alt 06.07.2021, 12:13
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Fahr mal an Stove vorbei und biege rechts ab...
Dann ist er ja wieder im Wasserskigebiet, wo er nicht mehr ankern wollte (anderes Thema ...)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1019  
Alt 06.07.2021, 12:16
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Dann ist er ja wieder im Wasserskigebiet, wo er nicht mehr ankern wollte (anderes Thema ...)
Stüüüümmt...nix für Mimis
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1020  
Alt 06.07.2021, 12:29
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du wirst mit deinem Boot so ziemlich zwischen jeder Buhne ankern können, aber Vorsicht .. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du teilweise sehr viel Schlick vorfindest... einen Schritt zu weit und so ne Hose oder auch ein Handy ist schon mal futsch.... weiterhin gibt es kurz über Bunthaus auf der Bullenhausener Seite so einen kleinen "Nebenarm" mit einer Insel - die Zufahrt fällt bei NW weitestgehend trocken, dort kann man gut ankern und planschen, da wäre dann auch Sand ...

Wenn du dir ein Bild der Elbe dort ergoogelst, weißt du schon welche Stelle ich meine

Auf der Oortkaten Seite Richtung ca. Höhe Fliegenberg (ist allerdings auch teilweise Wasserskistrecke) könntest du dein Boot ebenfalls auf Sand schieben zum Baden.

Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (06.07.2021 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1021  
Alt 06.07.2021, 13:00
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Dann ist er ja wieder im Wasserskigebiet, wo er nicht mehr ankern wollte (anderes Thema ...)
Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Stüüüümmt...nix für Mimis
Witzbolde! Ihr habt mich doch fast gesteinigt, als ich gesagt habe, das ich in einem Wasserskigebiet (wie mehrere andere auch) ankere....

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
weiterhin gibt es kurz über Bunthaus auf der Bullenhausener Seite so einen kleinen "Nebenarm" mit einer Insel - die Zufahrt fällt bei NW weitestgehend trocken, dort kann man gut ankern und planschen, da wäre dann auch Sand ...
Wenn du dir ein Bild der Elbe dort ergoogelst, weißt du schon welche Stelle ich meine
Danke für die Info. Du meinst das hier?
Das wäre für mich ja recht günstig gelegen...

53.451966, 10.076496

Was wäre mit dem "Nebenarm" fast gegenüber der Dove Elbe?
Oder ist das was industriell genutztes? Das sieht man auf Google Maps nicht so gut....

Ich meinte das hier...

53.496816, 10.045952

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #1022  
Alt 06.07.2021, 13:08
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß welche Stelle du in der Norderelbe meinst - habe die allerdings nie weiter beachtet - kann da also keine Info zu geben.


53.451966, 10.076496 ist jedenfalls genau die Bucht / Insel je nach Pegel, die ich meine

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #1023  
Alt 06.07.2021, 13:26
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Es gibt nur eine wahre Bucht zum Ankern und Spaß haben...vorm Wehr Geesthacht!
Zwischen dem 30.07. und 31.07. aber besser nicht...wir haben dann Männertag und ich glaube, wir verbringen ihn inne Bucht
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (06.07.2021 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1024  
Alt 06.07.2021, 13:28
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Witzbolde! Ihr habt mich doch fast gesteinigt, als ich gesagt habe, das ich in einem Wasserskigebiet (wie mehrere andere auch) ankere....



Danke für die Info. Du meinst das hier?
Das wäre für mich ja recht günstig gelegen...

53.451966, 10.076496

Was wäre mit dem "Nebenarm" fast gegenüber der Dove Elbe?
Oder ist das was industriell genutztes? Das sieht man auf Google Maps nicht so gut....

Ich meinte das hier...

53.496816, 10.045952

Gruß

H.P.
Alder ist das kompliziert mit dir...sach gegenüber von Oortkaten, oder schräg hinterm Zollenspieker, oder Stove auf halb Elf
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #1025  
Alt 06.07.2021, 13:31
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Es gibt nur eine wahre Bucht zum Ankern und Spaß haben...vorm Wehr Geesthacht!
Zwischen dem 30.07. und 31.07. aber besser nicht...wir haben dann Männertag und ich glaube, wir verbringen in inne Bucht

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.105Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.