|
||||
Zitat:
Bei uns läuft es nicht durch die Luke in der Motorwanne, die wir vorsichtshalber auch mit Fett abgedichtet haben, sondern wenn es regnet, durch die 2 Lüftungsgitter hinten wo auch das Wasser von der Plane herunterläuft, und dann unten in das Boot kommt.. Das ist ein sehr massiver Konstruktionsfehler.. Und das im 2016er Modell !!!! Immer wenn es regnet, läuft das ganze Wasser von der Plane hinten runter und durch die 2 Lüftungsgitter direkt ins Boot.. Wir haben schon überlegt dass wir die Lüftungsgitter von innen mit Klebeband zukleben.. Oder ist das keine gute Idee? Hat auch jemand damit Erfahrungen? Viele Grüße!! |
|
||||
Ich denke die Belüftung IST nicht ganz unwichtig!Der Tank ist dort unten in der Nähe verbaut!
Für die nächste Saison lasse ich mir eine Ganzpersenning anfertigen dann ist Ruhe! Aber sonst sind es ja schicke Boote! |
|
|||
Dann lass krachen
Viel Spaß und gute Erholung!
Zitat:
Klingt nach Google Übersetzung ..... |
|
||||
Ich verstehe die Frage nicht... evtl. ist englisch besser?
I cant understand your question... can you tell your question in english? |
|
||||
Dimensions of the washing device ?
thread pitch? http://www.ebay.com/itm/NIB-Quick-Fl...-/301496261534 (PaidLink) |
|
||||
Look Ebay DE!
Gardena Geräteadapter I think it is 1/2 zoll Best regards Werner Geändert von Pensionär (13.07.2016 um 17:29 Uhr) Grund: Änderung
|
|
||||
Leider den ersten Schaden an der Arwen
Hallo Leute,
leider haben wir vor kurzen bei starken Regen den ersten blöden Schaden an unserer Arwen bemerkt. Seit dem wir unser Boot ständig im Wasser haben, haben wir bei dem feuchten Sommer immer mal wieder etwas Wasser in der Kajüte bemerkt. Das haben wir erst auch Kondensat o.ä. geschoben. Nun konnten wir das Wasser selber tropfen sehen und haben uns auf die Suche begeben. Die Versiegelungen von der Kajüte sind zwischen den Kunststoffelementen aufgerissen. Das sieht leider nach Sparen an der Versiegelung aus. Wir sind jetzt kurz vor dem Ablauf der Gewährleistung, mit unserem Händler habe ich auch einen Termin bei ihm zum Beheben des Schadens vereinbart. Alles soweit i. O.. Allerdings heisst das, kurz vor Ende der Saison das Boot aus dem Wasser, 200 km fahren, reparieren lassen, 200 km zurück, für an sich recht wenig Arbeit. Ich selber bin nicht der beste Versiegeler (man siehts bei uns im Keller ), daher fällt selber machen an diesen Stellen aus. Nach unserem Urlaub (und dem vom Händler) werde ich nochmal mit dem Händler reden, ob wir das nicht nach der Gewährleistung schieben können so Mitte Oktober, dann kommt die Arwen nur einmal aus dem Wasser. Wenns klappt, lass ich ihn auch die nächste Inspektion machen, dann spare ich mir zumindest die Fahrt zu unserem Standard-Mercury Monteur diesen Herbst.
Wenn Du Wasser in der Kabine hast, guck Dir zuerst die Abdichtung von der Ankerlaterne ab. Hier haben wir bisher die meisten Probleme gehabt. Eine undichte Scheibe hatten wir noch nie.
Gruss
|
|
||||
Hallo Kevin
das war mein erster Gedanke, im Regen beide Klappen in der Decke geöffnet, knochentrocken. Es sind wirklich die Versiegelungen, aber nicht an den Scheiben sondern an den Stützen. Dort ist die Versiegelung auf fast der kompletten Länge aufgerissen.
Hallo zusammen,
Nun ist es bei mir endlich so weit.....habe die Open 755 auf dem Rhein gefahren. Ich bin begeistert......ich komme ja aus der Schlauchbootfraktion und bin die letzten Jahre eine NJ 670 gefahren. War auch super zufrieden mit dem Schlauchboot, aber wir wollten uns verändern. Bei der Motorisierung haben wir uns auch etwas gesteigert [emoji41] sind jetzt bei einem Verado 300 gelandet...... Was ich nicht beantworten kann ist welches besser ist, denn sie sind Unterschiedlich bzw. anders. Nachdem wir das Boot beim Händler entgegennahmen und eine Einweisung an Land bekamen, der freundliche hat uns sogar am Sonntag eine Einweisung auf dem Wasser gegeben, was ich Service nenne.....Das Boot war picobello aufpoliert und sauber. Alle Sonderwünsche wie UW Beleuchtung, Kabinenbeleuchtung, Motordaten auf Plotter, versetzen des Winden Relais, Biminiänderung, Steuerstandabdeckung wurden erledigt. In 3 Wochen geht's nun in den Haupturlaub und danach kann ich mehr sagen bzw. Bilder schicken. Übrigens Topspeed waren 85kmh, wobei der Händler nächste Woche den Propeller nochmal austauschen möchte und er meinte knappe 90 gehen schon...... An alle einen schönen Sonntag und einen schönen Urlaub.....
|
|
||||
Sehr cooles und schönes Boot!Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Boot!
[emoji106][emoji570][emoji100][emoji100][emoji100][emoji100][emoji100]
|
|
|||||
Zitat:
Sehr schick!!!
|
|
||||
Und der Ex-Ribler den ich kenne ist samt Frau von der Quicki begeistert
oder nicht Rubber-Duck? oder besser Rubber Quicki. CU Jörg
|