|
|||||
Zitat:
das sollte keine Kritik an unserer Nationalmannschaft sein. Die hat mich auch positiv überrascht und die hat wirklich gut gespielt - keine Frage. Aber aus den paar Spielen, eben gegen Nationen wie Schottland, Ungarn, Schweiz und Dänemark wieder ein "Weltniveau" rauszusehen, gelingt mir nicht. Im November war die Mannschaft in den Medien "mausetot" und jetzt sind wir nicht nur "wieder wer" sondern sind wieder an der Weltspitze? DAS finde ich übertrieben. Ja, wir haben wirklich guten Fussball gespielt und sind gegen die andere Mannschaft mit tollem Fussball ausgeschieden. Das kann gegen Spanien passieren, die sind eben auch wirklich gut. Aber jetzt aus den 5 Spielen rauszulesen, das wir wieder zur Weltspitze gehören, das halte ich für vermessen. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber es wird jetzt Umbrüche geben. Kroos weg, Neuer, Müller und so werden wohl auch kein Turnier mehr spielen. Aber - wir sind auf einem guten Weg. Zum Englandspiel eben: Wieder kein gutes Spiel "meiner" Engländer" (war schon als Kind England Fan). Also entweder haben die ein wahnsinniges Glück mit ihren späten Toren oder die sind unfassbar abgebrüht und spielen auf "halbgas" und können schnell "umschalten". Der englische Fussball ist echt zum abgewöhnen, aber eben unfassbar effizient. Wie oft haben die aufs Tor geschossen? 6 mal. Einmal in der Spielzeit und 5x beim Elfmeterschießen. Reicht halt.... Ich habe die "Befürchtung" das England mit diesem "Anti-Fussball" gegen Niederlande/Türkei gewinnt und ins Finale einzieht.... Aber: Die Elfmeter der 5 englischen Schützen waren schon sehr gut geschossen - das können sie mittlerweile.... Gruß H.P.
|
|
|||
Fußball ist ein Ergebnissport.
Hätte, wäre, könnte ... is nich. Die Nagelsmänner haben sich tapfer geschlagen und sind mit erhobenem Kopf aus dem Turnier gegangen. Toni Kroos wünsche ich eine prima Zeit nach seiner aktiven Karriere und ziehe meinen Hut voller Respekt vor seinen Erfolgen. Klaus, der nicht versteht, wie man die Leistung unserer Mannschaft bei der EM schlecht reden kann |
|
|||||
Zitat:
Man wir sind ja doch öfter einer Meinung, wenn es nicht um Bayern oder HSV geht.
||||
Jawohl, jetzt ist Stimmung im Stadion
Edit: Doppelt schöne Stimmung im Stadion!!
Grüße Richard Geändert von floka.floka (06.07.2024 um 22:35 Uhr)
|
|
||||
Ich gönne es unseren Nachbarn auch.
Spanien vs. Frankreich England vs. Niederlande Schöne Halbfinalpaarungen. Gruß H.P.
|
|
|||
Sehr glücklicher Sieg für die Niederlande.
Die Türken hatten sich in der 1. Hälfte zu sehr ausgepowert.
Die Stimmung in NL ist prima
Hier war richtig Party Wenn Max es heute noch aufs Treppchen schafft sind alle rundum zufrieden |
|
|||||
Zitat:
wo das Land noch im Wettbewerb dabei ist. Finde ich unglücklich gelöst, da hätte man auch Schiedsrichter aus einem Land einsetzen können, das schon ausgeschieden ist .
|||
Cucurella bekommt Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt.
Zitat:
und somit der Sünderbock für die Fans. Gehört beim Fußball dazu, weitaus besser als Wurfgeschosse und Pyro-Mißbrauch.
|||
Das Spiel gestern war für mich bei weitem das Beste der ganzen EM.
Endlich mal ansehnlicher Fussball von beiden Teams, viel hin und her und schöne Torszenen. Bisher waren mir viele Teams zu abwartend, zu sehr auf Abwehr fokussiert und haben einfach zu wenig attraktiven Fussball gespielt. Eigentlich haben mich bisher nur Deutschland, die Spanier und mit Abstrichen die Türken und Holländer begeistert. Totale Enttäuschungen waren Italien, England, Frankreich (bis auf gestern halt) und auch Portugal. Gruß H.P. |
|
|||
Hallo nochmal,
auch wenn ich dafür gesteinigt werde, ich muss das posten Ich hatte ja schon gesagt, das ich schon seit früher Kindheit Fan der englischen Mannschaft bin - auch wenn die mich enttäuscht haben (nicht nur 1x ). Ich fange im September einen neuen Job für eine Londoner Firma an, für die ich in Deutschland unterwegs sein werde. Mein neuer Chef ist 40, locker drauf, und, natürlich, Fussball Fan. Grade eben hat er mir folgendes geschickt und meinte, das ich das sicher mögen würde.... Genau mein Humor.... Gruß H.P. |
|
||||
Zitat:
Die erste Halbzeit war klasse, zum Ende der zweiten Hälfte habe ich gebetet, dass kein Tor mehr fällt und es nicht in die Verlängerung geht...
Bin in der zweiten Halbzeit eingeschlafen……..
|||
Ungefähr so sinnvoll oder blöde wie die Unterschriftenaktion zur Spielwiederholung |
|
||||
Hallo,
einer unserer Nachbarn ist Gartenzwerg- und Fußballfanatiker Was dabei herauskommt sieht man bei jeder EM oder WM Er stellt ein Zwergensatdion auf. (die Bilder hatte ich schon mal unter Foto des Tages eingestellt) Und heute hat er auch noch passend zum Halbfinale die orangen Zwerge gegen die rot-weißen aufgestellt.... Grüße Markus
Zitat:
Schöne anzusehende 1. Halbzeit, zumindest als England Fan.
Heute sieht man endlich manchmal aufblitzen, was die Mannschaft kann, wenn Southgate sie von der Kette lässt. Immer noch kein Hurra Fussball, aber manche Aktionen waren schon große Klasse.... Bin gespannt wie es weitergeht. Gruß H.P. |
|
|