|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Heute habe ich an meinem Trailer die Achsen um 30 cm nach vorne versetzt, das Boot stand sonst hinten ca 40 cm hinter der letzten Rolle. Den Windenstand habe ich natürlich auch versetzt.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
hast du auch auf deine Stützlast geachtet? Nicht das du jetzt kaum noch Stützlast hast! Ich hab mir bei meinen alten Trailer zusätzlich eine Strebe eingeschraubt, war weniger Arbeit.
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
ich habe den Windenstand 3 cm mehr als die Achsen nach vorne geholt, damit ich etwas mehr Stūtzlast habe, ich hatte 100 Kg. Eine Strebe ging nicht, das Boot hat ja hinten ca 40 cm übergestanden.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
was machst jetzt mit dem "Loch" zwischen Achse 2 und letzter Strebe? Musst bei meinem Sigma auch mit den Achsen 40 cm vor
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
die Strebe hinter deiner letzten Achse kannst du doch verschieben, bei mir sind das nur ca 70 cm das lass ich so.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
ich bin mit der Strebe auch noch ein bisschen nach vorne Hab mir überlegt da noch eine einzusetzen.
|
||||
|
||||
Würde ich in deinem Fall wohl auch machen, der Abstand ist jetzt schon recht groß.
|
||||
|
||||
Torsten, dass Bild hab ich gemacht, bevor die Strebe hinter Achse 2 noch bis zu den Kurbelstützen zurück gesetzt wurde und die letzte ein bisschen Richtung Achsen
Hab jetzt auch ca. 70 cm Abstand. PS: Sorry das ich euren Thread hier zerlaber
|
||||
|
||||
70cm sollte aber reichen, dann würde ich keine zusätzliche Strebe reinsetzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
deshalb Nichteinhaltung, wobei ich nicht nerven möchte. Kann jemand helfen mir dieses Teil zu besorgen? Der Mittenabstand der beiden Schraubgewinde beträgt 100 mm. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
hast du schon mal bei Wohnwagen oder Wohnmobil geschaut?? Die müsste auch sowas haben, klar wird vielleicht nicht 100% passen, aber egal was nicht passt wird passend gemacht. Sent from my iPhone using Tapatalk😊
|
||||
|
||||
Heute mal speed gegeben, laut Drehzahlmesser 4000 Umdrehungen, kann aber nicht stimmen.. Bevor der Hinweis kommt, ja ich weiss das mein Staudruckmesser nicht funktioniert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe es nun noch einmal bei Salomon versucht und bei Herrn Salomon direkt nachgefragt. Er meint ich soll mich nach Ostern noch mal melden, dann ist der richtige Ansprechpartner da. Schauen wir mal. Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
heute das erste mal bei richtig Wind rückwärts in die Box eingeparkt. Das war für die anderen großes Hafenkino und mir hat es den Schweiß auf die Stirn getrieben. Trotz Bugstrahlruder hat das 3 Anläufe gedauert. Das Boot hat mit Camperverdeck auch eine ganz schöne Windangriffsfläche. Das muss ich noch üben, die Crownlinie war nicht so anfällig, weil auch flacher.
|
|||
|
|||
Zitat:
als nun mehr ehemaliger Four Winns Eigner, versuch es doch mal bei Europe Marine,dort Herrn Hinkel !!!!!,Super freundlich,ich habe die benötigten Teile immer bekommen und immer eine freundliche mail..... Ich persönliche habe neben der Modellentwicklung und dem nunmehr gewähltem Händler Abstand genommen von Four Winns. Viele Grüsse Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo Uwe , ehemaliger Eigner ?? Und , in welchem Club bist du nun ?? Sea Ray ??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
derzeit im Club der Wartenden; aber im Ernst, ja Sea Ray; eine 265. Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
258 Four winns trailerbar?
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an alle Four winns Besitzer, insbesondere an die, welche eine 258 fahren Leider gehen hier die Meinungen auseinander Bzgl. dem Gewicht Ich hätte Interesse an einer mit einem VP 5,0 GXI Motor Jedoch denke ich, dass dieses Boot mit Trailer deutlich über 3,5 t liegt...... Wer hat mir hierzu Infos Besten Dank schon mal
|
||||
|
||||
Hallo Marijan,
ich habe zwar die 268 aber mit Geräteträger. Als ich sie abgeholt habe bin ich über die Waage gefahren und hatte 3720kg angekuppelt und 3820 kg abgekuppelt auf der Uhr. Allerdings waren ca 130 Liter Benzin und ca 20 Liter Wasser drin. Den Anker und die Kette hatte ich abgebaut. 2 Batterien waren allerdings an Bord. Die 258 ist ja etwas kürzer also auch leichter, das könnte gerade gehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Info Denke mit nem Alutrailer sollte es möglich sein, aber es bleibt definitiv nur die Waage um es 100 % zu wissen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
komisch meine wiegt immer 3499 Kg Gruß
|
|
||||
|
||||
Jetzt wo du das schreibst, meine wiegt auch 3499kg.
|
||||
|
||||
Meine nicht
Habe immer zuviel Getränke auf der Winns Gruß Dirk
|
|
|