|
||||
|
||||
Moin,
die Anhängerkupplung um den Q5 auf 3300kg aufzulasten hat vor ein paar Monaten hier einer im Forum verkauft.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Hatte mit dem netten Menschen gestern mal telefoniert. Kann ja mein Glück hier im Forums mal unter "Suchen" posten.
|
||||
|
||||
Ähm...Amtrack...das mit dem erklären war von Dir bestimmt nur ne Metapher, oder? Ich fahre garkein Q5....
In den vorherigen Beiträgen wurde von Entfall des Versicherungsschutzes gesprochen. Da habe ich nur meine Info's weitergegeben, die ja auch von mehreren Seiten bestätigt wurden. Über Personenschäden brauchen wir garnicht zu diskutieren...das will ich nicht einmal mit einem nicht überladenen Anhänger erleben. ...und wie geschrieben, mit dem richtigen Zugfahrzeug und einem legal gewuchteten Anhänger macht Boot fahren selbst auf der Straße Spaß... Aber zurück zum Thema: Womit zieht Ihr was...Bilder vom Gespan wollen wir sehen! Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Ok Jungs,
nachdem wir uns nun ca. 2 Seiten lang um alle Möglichkeiten der Auflastung eines Q5 gekümmert und auch diversen anderen Themen gewidmet haben, wäre es schön, wenn wir mal wieder zum eigentlichen Sinn dieses Themas zurückfinden könnten... Danke Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Christian Geändert von Nightmare (02.02.2017 um 01:54 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gesendet mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du scheinst ja ein super reicher Hecht zu sein..... Oder arm wie ne Kirchenmaus und alles auf Pump
|
||||
|
||||
Würd mich jetzt mal interessieren, was das für ein Wagen ist
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ein Bugatti Veyron Supersport, ich finde den als Alltagswagen total unpraktisch.
|
||||
|
||||
Hallo bin neu im Forum, ich ziehe mit X5 schon beim Kauf auf 3,5 Tonnen geachtet.
Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cool,dann würdest du ein 2,5Millionen Wagen fahren. Gruß Jochen
|
||||
|
||||
Hey Jochen, du hast dich mit dem Komma vertan
|
||||
|
||||
Nee , ist jetzt mal ohne Sonderzahlung nur Netto.
Gruß Hansi
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Und da ist noch nicht mal eine AHK dabei.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
@Ralf: Das sieht vernünftig aus. Boot und Trailer haben nicht mehr als 2,7to. Oder?
|
|
||||
|
||||
Hab das Boot neu, denke aber ca. 1600 kg. + Trailer ca. 2100 kg Gesamt
2500 kg darf der Trailer. Werde mal wiegen fahren! Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Da bin ich mal aufs Ergebnis gespannt. Ich hätte die Donzi ein ganzes Stück schwerer geschätzt und den Trailer so zwischen 520 und 560.
|
||||
|
||||
Da unser Boot immer größer und schwerer wurde, reichten die 2t PKW´s nicht mehr und wir haben uns einen US-Geländewagen gekauft. Ist ein 2005er Chevrolet Trailblazer. Der hat ein paar Reserven mehr und Allrad...zieht 2608KG.. verträgt aber mehr. Säuft aber ordentlich mit dem Boot am Haken. Dafür gibt es keine Probleme beim Slippen. Früher hatte mein PKW bei Regen schon manchmal so seine Mühe. Mit dem Teil würde ich auch jede Natorampe ansteuern, was ich mir und dem Boot dann aber doch nicht antue.
|
|
|||
|
|||
Hatte auch mal einen Blazer 4,3l 190 PS. Habe leider 2 Getriebe mit Boote Starcraft 2010 verbrannt.
War aber bei der Automobil AG Köln kein Problem. in 3 Tagen ausgetauscht. Garantie. Der Meister sagte das die eigentlich gar keine AHK haben dürften. Da keine Getriebeölkühlung vorhanden. War 1998 also verjährt. Hoffe deiner hält besser. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Noch keine Probleme mit meinem Blazer. Einige unserer Chevy Fahrer haben einen zusätzlichen Getriebeölkühler eingebaut.
|
||||
|
||||
Nach BMW und Mercedes jetzt auch Audi. Da bin ich mal Gespannt
http://www.autobild.de/artikel/audi-...g-4539562.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Zugbetrieb stelle ich die Automatik allerdings auf 3Gang… wurde mir empfohlen. Danke für die Wünsche.. hoffe ich auch, da ich mit dem Gespann auch mal weitere Strecken zurücklegen möchte. Der Grand Cherokee wäre meine Alternative gewesen, lag aber bei den Preisen für ein 2005er/2006er bis 150.000Km fast beim doppelten Preis. Und hier bekommt man den G.Cherokee in 95% nur mit dem Diesel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|