|
||||
|
||||
Das in dem Link von Richard sehr gut beschrieben.
Ich verwende die "Einkochen im Kochtopf" Variante. Das dort beschriebene Spültuch habe ich durch einen Draht Topfuntersetzer ersetzt. Ich lasse die Gläser ca 2 Stunden Kochen dann kommen sie zum abkühlen auf ein Gitter. Danach solltest du sie bei Zimmertemperatur und im Schrank (Dunkel) lagern. Wie lange du sie lagern kannst ist die große Frage die ich nicht beantworten kann. Mein max. Lagerzeit war bisher ein halbes Jahr für ein Glas Curry Geschnetzeltes
|
||||
|
||||
Sauerkraut und Kassler mal anders....
Schmeckt sehr lecker!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt im Grillsportforum sowie auch auf YouTube einige Anleitungen.
|
||||
|
||||
Aquariumpumpe ???? Du willst mich veräppeln oder
|
||||
|
||||
Na das wäre mir zu viel Bastelei, ein fertiges Gerät kommt um die 120€ wenn es kein Profigerät sein soll.
Das reicht mir völlig aus und funktioniert perfekt.
|
||||
|
||||
Nöö, obwohl ich das gerne mache. Das Wasser muß bewegt werden, um eine gleichmäßige Temperatur zu erzielen.
Stimmt Stephan. ..mit den Bastelzutaten, kommt man auch schon auf knapp 100 €.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre nett !
|
|||
|
|||
Ich bin zwar nicht Stephan, aber einen Link habe ich auch
http://www.amazon.de/Cookmania-Niede...ords=sous+vide (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Zutaten :
Wasser Gerstenmalz Hoffen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Sous-Vide "Kocher" kann ich noch ein paar Euro günstiger liefern Bei Interesse mach ich morgen (Montag) mal nen Forumspreis
|
||||
|
||||
Schickste mir eine PN bitte ?
|
||||
|
||||
Bei sous-vide Geräten die in Wasserbehältnisse eingehangen werden, hat man den Vorteil das man verschiedene Größen und Wassermengen erwärmen kann.
Große Wasseroberflächen werden oben mit schwimmenden Isolationbällen abgedeckt, so wird übermaßier Energieverlust vermieden. Beispiel: http://www.amazon.de/Steba-PROFESSIO...ords=sous+vide (PaidLink)
|
||||
|
||||
Was gab es?
Einen kleinen Rinderbraten. Gestern habe ich alles war mir in den Kopf kam gemischt: Soja und Worchester Sauce, Senfpulver, geräuchertes Paprikapulver, Wasser, Cola, Heinz Sauce, Salz, Pfeffer, Knobi, etc etc Aufgekocht, abgekühlt und mit der Marinierspritze in einen 3 x 3cm Raster in den Braten gespritzt. Dann hab ich den Kerl einen Tag in Frischhalte Folie gewickelt in den Kühlschrank gelegt. Heute früh hab ich ihn im Stahlgussbräter kurz angebraten. Und dann stundenlang bei 100 Grad im Ofen warten lassen bis ich ihn bei 80 Grad erlöst habe. Die Marinade hab ich noch mit Braunem Zucker verfeinert und immer wieder, ca im Stundentakt, mit dem Backpinsel auf den Jungen drauf gepinselt Den Bratensud dann noch angedickt. Ein paar Beilagen gemacht und fertig ware der Sonntagsbraten. Legger, meine Gäste waren mal wieder begeistert
|
||||
|
||||
Heute gibt es bei uns etwas kreolisches: Gumbo.
Wird in einer Schuessel auf Reis serviert. Schmeckt sehr wuerzig, ist aber nicht zwangsweise scharf. Nebenbei koechelt/raucht ein Rindsbraten, aehnlich wie bei Henning, ewig vor sich hin. In dem Fall wollte ich weitestgehend auf Holzkohle verzichten und heize nur mit Eichenholz. Man muss aber staendig nachlegen. Wenn gewuenscht, fasse ich die Rezepte gerne zusammen.
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (10.01.2016 um 22:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja bitte...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
moin moin Richard, bitte entschuldige, dass ich für die Antwort etwas länger gebraucht habe. schau dir bitte nochmal meine Schichtung der zutaten an. auf diese Schichtung lege ich dann flächig Scheibenkäse und genau das ist der Grund des Garens. Wasser aus dem Gemüse kann dadurch schlecht entweichen/verdunsten, aber der Käse ist dadurch von der Unterseite nicht trocken und von oben schön knusprig. so mag ,,ich'' sie halt am liebsten. pack mal deine Pizza flächig unter Käsescheiben und dann wirst auch du andere Garzeiten feststellen bei 200° Ober- und Unterhitze. gruß der swen |
|
||||
|
||||
Heute gibt es Bruschetta mit Schwarzkümmelbutter und Spinatlasagne.
Die wird später noch überbacken, aber wenn die Gäste da sind werden keine Bilder mehr vom Essen gemacht
|
||||
|
||||
moin moin,
bei uns war heute mal Süppchen löffeln angesagt und als Nachtisch gab es eine kleine Vitaminbombe.
|
|
||||
|
||||
wahhhh ist das Gesund, müssen da die Feiertagskilos wieder
runter
|
||||
|
||||
aus der Gewürzküche ......
Rub - Trockengewürzmischung - kräftig II _____________________________________ 5 EL Zucker, braun 3 EL Paprikapulver, edelsüß 2 EL Salz 2 TL Pfeffer, gemahlener 1 EL Paprikapulver, scharf 1/2 TL Paprika hot 3 TL Chilipulver 1 EL Zwiebelpulver 1 EL Knoblauchpulver 1 TL Rosmarin 1 TL Koriander 5 Hülsen(inhalt) Kardamom viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
moin moin Andy,
mann kann doch nicht immer nur ungesundes Fleisch essen. en leckres Süppchen ist doch auch was feines. gruß der swen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe verstanden Swen ! Wo wirst du gefangen gehalten ? Gruß Hubert
|
||||
|
||||
moin moin Hubert,
bitte befreihe mich von meinen ständigen Steakhunger, aber alles unter Schimmelreifung und Kobe ist mir bestens bekannt. kannst ja mal nach hinten blättern und schaun. gruß der swen |
|
|