|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wieso ODER ? ? ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sterilium, Sagrotan etc. sind antibakteriell aber nur bedingt viruzid! Selbst wenn man sich damit 2 Minuten lang die Hände einreibt, wirkt das nicht gegen Coronaviren. Die Gefahr dabei, wenn man das macht, fühlt man sich sicher und vernachlässigt die einzig wirksame Methode RICHTIGES HANDEWASCHEN Rüdiger |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.hartmann.info/de-de/prod...ugard#products
|
||||
|
||||
Beides gleichzeitig wirkt am Besten!
Mir hat mal ein Arzt gesagt, die Alkoholmischungen zwischen 60% und 70% alc wirken am Besten gegen Bakterien/Viren. Ist die Konzentration höher, kapseln die sich ein, ist sie niedriger, wirkt es nicht so gut. Ein guter Single Malt - Single Cask Whisky in Faßstärke geht auch als Desinfektionsmittel. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Ja klar, "Sterilium Virugard"
und ist das das, welches überall zu überhöhten Preisen angeboten wird und ausverkauft ist? Ganz zu schweigen von dem Zeug, das der Verbraucheranwalt selber mischen will |
|
|||
|
|||
Warum sollte Strohrum nicht viruzid sein? Wenn die mathematische Kompetenz es zulässt, auf 70 %vol.Alc. verdünnen und ordentlich die Hände desinfizieren. Wenn der Vorrat es hergibt und der Anwender es schätzt, steht einer innerlichen Anwendung nichts entgegen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtiges Händewaschen plus desinfizieren mit z.B. Sagrotan ist wahrscheinlich die beste Vorbeugung! Sagrotan gibt übrigens an, dass es auch gegen bestimmte Viren wirksam sein soll. Hier einige Aussagen von der Hersteller-Webseite: Die Anzahl der Bakterien kann sich in nur 20 Minuten verdoppeln. Das Sagrotan Hygiene-Spray beseitigt 99,9% der Bakterien, Pilze und spezielle Viren in nur 30 Sekunden.Ob's stimmt? Ich weiß es nicht! Es zusätzlich zum Händewaschen zu nutzen, schadet aber sicher nicht. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Coronavirus in NRW - 35 Infizierte im Kreis Heinsberg
Die Zahl steigt weiter, aber es soll wohl kein Sperrgebiet geben:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Preisentwicklung ist irre Dienstag "Sterilium Virugard" 1000ml 10,50 Euro, heute 100ml 45 Euro also vervierzigfacht
|
|||||
|
|||||
Bekommt man in Quarantäne weiter Lohn? ...
Ein paar Klarstellungen zu Lohnfortzahlung, Auswirkung Betriebsschließung, Kita usw.:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne andere Frage ist allerdings die Sinnhaftigkeit allgemeiner Desinfektionsorgien.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist offensichtlich Wucher unter Ausnutzung einer allgemeinen Notlage und sollte gestoppt, verboten und wenn möglich, bestraft werden! Diese Trittbrettfahrer gehören gewaltig in den Allerwertesten getreten! Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (28.02.2020 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Frage ist doch aber wie viele Fake Meldungen da dabei sind.
Ich komme gerade von meiner Einkaufstour zurück,weder HIt,Edeka oder auch Aldi sind Leer gekauft,Keine Panikkäufe oder Menschenschlangen,die Regale voll wie immer. Schlimm auch was in letzter Zeit sogennante Experten aus den Löchern gekrochen kommen,welche wohl das Wort Virus zum letzten mal im ersten Semester gehört haben. Diese auch Mediale Panikmache gab es ja nicht einmal bei der Vogelgrippe oder vor ein paar jahren bei einer richtig heftigen Grippewelle. Man könnte den Eindruck gewinnen,den meisten Medien geht es um Kunden und Einschaltquoten,nur noch 24 Stunden und egal auf welchem Kanal..Virus,Virus,Virus... Gruß Rudi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ursächlich dafür ist zum einen ein " runtergefahrenes" Immunsystem aber auch das Bakterien/ Viren angefangen Resistenz gegen Desinfektionsmittel zu bilden. Auch bietet eine Desinfektion keinen großartige Langzeitwirkung. Hände und Flächen sind schon in einigen Minuten wieder besiedelt. Wenn ein Kranker in der Wohnung ist oder Erreger nach Kontakt beseitigt werden sollen ist ( Hand)Desinfektion sinnvoll, als "Vorbeugung" aber recht unsinnig. Normales Händewaschen ist schon recht stressig für die Haut. Desinfektionsmittel aber beseitigen en pasant mal eben die komplette Schutzschicht, die die Haut mühsam aufgebaut hat.
|
||||
|
||||
Hier auch ... beim Laden betreten sehen noch alle Regale genaus wie immer aus ... alles voll ... Wenn ich aber den Laden verlasse ...
Nach dem Motto ... wie EIN Geisterfahrer ? ? Hunderte ! ! ! Es wird alles in den Medien viel zu heiss gekocht ... klar sterben ein paar daran ... das Leben endet fast immer mit dem Tod ... und es gibt unzählige Möglichkeiten zu sterben. Blöd wenn man es selber ist ... Ich gehe z.B. seit Jahren nicht mehr ins Bett ...denn dort sterben statistisch die meisten Menschen !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu gehören für mich: Öfters und gründlicher Händewaschen, möglichst mit desinfizierender Seife und beispielsweise auch die Desinfektion von Kontaktflächen, wie beispielsweise Türklinken und -Griffe. Ich habe auch keine Sorge, dass in der hoffentlich überschaubaren Zeit, in der das notwendig erscheint, mein Immunsystem Schaden nehmen könnte. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Hier im Norden auch Regale gut gefühlt.
Aber wie von Gerd schon angesprochen, es bedenken doch jetzt so einige die Reinlichkeit Frage ich was haben die vorher gemacht So wird das bei uns in der Firma etwa gehandhabt ab Seite 149 etwa https://www.dguv.de/medien/inhalt/pr...mieplanung.pdf
|
||||
|
||||
Noch vor wenigen Tagen habe ich Jörgs thread hier auf die leichte Schulter genommen und eher spöttisch kommentiert, aber inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden; ich bitte um Nachsicht!
Wir reisen im Mai tatsächlich nach Malaysia, und auch dort ist Corona inzwischen ein echtes Problem. Die Reise absagen werden wir nicht - aus familiären Gründen, und wenn Emirates dann überhaupt noch nach Kuala Lumpur fliegt, dann fliegen auch wir ! Wir sind beide über 70, haben keine nennenswerten Vorerkrankungen, sind gegen Grippe, Hepathitis , Malaria, Tetanus und Tollwut geimpft, aber trotzdem geht mir so langsam der (Verzeihung!!!) Arsch auf Grundeis. Das Internet ist voll von Zahlen über Infizierte und Tote, aber nirgends finde ich Hinweise darüber, wie und womit Infizierte vom Virus geheilt wurden. Gibt es da irgendwelche Infos?
|
||||
|
||||
Ist ja auch absoluter Blödsinn, statistische Hirnwichsereien eben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
derzeit bekommt man nur hochdossiertes Viitamin C und Fiebersenkende Mittel .. der Körper wehrt sich selbst gegen die Grippe... genauso auch gegen jeden anderen Virus... Antibiotika wirkt nur gegen Bakterien..
|
||||
|
||||
Zitat:
Fazit: So richtig Bock hätte ich da jetzt nicht drauf, aber bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit. Bezahlt hast du die ganze Sache ja wahrscheinlich sowieso schon, d.h. du kannst dich bis zum letzten Tag entscheiden. Bringt dich jetzt auch nicht richtig weiter, oder? Sorry. |
|
|