|
|||
|
|||
Zitat:
Störung durch die Ordnungsbehörden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo weiß jemand, ob man am Boot wieder übernachten darf, wenn der Inzidenzwert unter hundert in einem Landkreis sinkt [emoji848]
Gesendet von meinem SM-A315G mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wobei ich bei einer Kontrolle in der Sperrzeit fragen würde, wie ich denn ohne Verstoß gegen die Ausgangssperre nach Hause kommen soll und wo in diesem Verstoß denn der Vorteil läge.
Und genau das ist ja das, was der Ankerlieger/Stilllieger will. Also sind alle zufrieden. |
|
||||
|
||||
Moin,
Kann mich nur anschliessen, Nacht auf dem Rhein war ruhig und stressfrei, mit uns noch 8 weitere Boote Gruss Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für Boote mit Kojen und Übernachtungsmöglichkeit gestaltet sich die Situation schon wieder anders. Nächtigungen auf Booten sind zum aktuellen Zeitpunkt nur im Heimathafen gestattet. Gilt also für Berlin. SUPER !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
"Übernachtung nur im Heimathafen" ist doch klar ? Und was hat das mit "Beherbergung" zu tun ?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist die Interpretation des Beherbergungsverbotes, es gibt gar keine expliziten Anweisungen für Sportboote. Und das Ticket über 500 Euro erst einmal hinnehmen, selbstverständlich nicht zahlen und Widerspruch einlegen!
|
|||
|
|||
Ist die WASPO denn vorbei gefahren, oder haben die es einfach nicht bemerkt ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich haben die uns gesehen. Wir lagen mit zwei Booten an der Bürgerablage und die WSP kommt da ganz regelmäßig vorbei. |
|
Gruß von der Ostsee, noch nie wurde hier soviel geankert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das klingt ja gut. Dann kann der Sommer hoffentlich kommen.
|
||||
|
||||
Gemäß telefonischer Nachfrage bei der WSP Berlin, ist das Übernachten auf dem EIGENEN Boot vor Anker erlaubt.
Anders sieht es mit Gästen an Bord aus. Hier ist nur eine haushaltsfremde Person tagsüber zulässig und die darf auch nicht Übernachten. Auch gegen das Päckchenliegen hatte der Beamte nichts einzuwenden, solange die Abstandsregeln eingehalten werden und keine wilden Partys gefeiert werden.
|
|||
|
|||
Danke Christoph!
Aber einige wollen das hier bestimmt auch schriftlich und mit Stempel haben ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unverständlich, das wir im "Heimathafen" nicht übernachten dürfen. Ich würde ja nicht "ausgehen" bei Nacht, wohin auch? Ich würde das "Risiko" ja sogar auf mich nehmen, da kontrolliert eh nix offizielles bei uns. Aber ich kann´s dem Hafenmeister nicht antun, der wird ja quasi "mit reingezogen". Andere pennen scheinbar im Auto und machen einen auf "Geschäftsreise" falls sie gefragt werden würden. Aber egal. Jetzt warten wir halt darauf, dass die Inzidenzwerte frei fallen und auf ne Impfung. Ist ja nimmer lange hin. Und kalt ist´s auch noch dieses Jahr
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Tja, bei "touristischen Übernachtungen"(=Charter) sieht das natürlich wieder anders aus, aber das war eigentlich zu erwarten.
Gruß von der Berliner Unterhavel Fun_Sailor (dem es derzeit ohne Heizung sowieso viel zu kalt zum Übernachten ist)
|
||||
|
||||
Geil auch...."die angebliche Überführungsfahrt...."
Klar und an beiden Seiten 4qm Werbebanner des Vercharterers...
|
|
||||
|
||||
Lt. Webseite darf man im Hamburger City Sportboothafen ganz normal übernachten.
|
|
||||
|
||||
Das Gleiche was Klaus (Frohnmobil) über den westlichen Teil von Berlin geschrieben hat gilt sowohl für den östlichen Teil Berlins, als auch für den Bereich der Dahme.
Bereits mehrere Nächte vor Anker verbracht und WSP fuhr gemächlich vorbei. Letzte Nacht am Anleger gegenüber der Insel der Jugend übernachtet. Die WSP kam gegen 22:00 Uhr vorbei und hat sich nur für Jugendliche, die mit Bierpullen am Ufer saßen, interessiert.
|
||||
|
||||
Da die WSP nicht zu unserem Haushalt gehört, hat sie auf unserm Boot auch nichts zu suchen
Und wenn die Sache mit möglichst wenig Kontakten ernst genommen wird, kommen sie besser auch nicht zur Kontrolle ran Also nachts denen keine Probleme machen, dann machen sie uns hoffentlich weiterhin auch keine! Gruß Ralf
|