![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal nix mit BMW...
Heute vielleicht Berlins ältestes aktives Taxi gesichtet.... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann viel Spaß mit deinem " altersgerechten" Fahrzeug 👍👍👍
( nach Mazda Premacy, Ford Grand CMax und Mitsu Eclipse Cross kann ich mir nicht vorstellen noch mal eine " Flunder" zu fahren) Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Das richtige Zugfahrzeug für die Fußkrankheit ist ja nun da … Grüße aus der Cirgradca, Insel Murter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor ihm an der Ampel stand noch einer mit ner Moppete.... 😉
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich aber beruhigt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibts den mit der Benz-Heckflosse nicht mehr? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Das Wetter nochmal nutzen originaler 325i
|
||||
|
||||
![]()
Original und unverbastelt,die wahren Hingucker von morgen
![]() Die Wartung und Pflege zahlt sich aus,sehr schön.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ist ok, das die noch fahren. Aber Hingucker, und dann auch noch von morgen? Ist n. m. M. : Noch nie Hingucker gewesen. Eher Standard - Kastendesign, wie in "D" seiner Zeit üblich. |
|
||||
|
||||
![]() Hachz… Das ist mein Ex E30. 2005 gekauft, 2011 leider verkauft. ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Edit ![]()
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (08.09.2023 um 01:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht meine,aber schöne Stücke dabei
![]() Und alle voll in Funktion. Wenn wer möchte,der Wert ist allerdings bekannt,daher eher nicht auf Schnäppchen hoffen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Matze
Ist nun GsD so, das ich mich in einer Lebensphase befinde, wo Werte "von morgen" völlig uninteressant sind. Daher darf ich einfach, und nur für mich entscheiden, was mir gefällt und wofür ich Geld ausgehe. Hat zugegeben Vor- und auch Nachteile. ![]() Grüße
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich selbst bin da auch nicht hinterher.Meiner wird evtl nie ein Klassiker werden,dafür gibt es von ihm noch zu viele oder einfach nicht interessant als solcher.
Reine Geschmacksache und damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Es wurden über 23.000.000 Käfer gebaut und noch heute sind über 40.000 zugelassen. Und ob der Käfer ein Klassiker ist oder nicht, darüber kann man eigentlich nicht streiten.
Heute werden Klassiker von denen ich nie gedacht habe dass sie mal Klassiker werden. Selbst mein Isabelle Coupe habe ich einem Schrotthändler übereignet. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe einen Klassiker nicht in Zahlen Willy.
|
||||
|
||||
![]()
Was einen Klassiker ausmacht, darüber streiten sich die Leute auch gern. Woran macht man es fest, am eigenen Geschmack? Am Allgemeingeschmack? Am Preis?
Daran dass die Kisten früher keiner kaufen wollte und daher heute selten sind? Mit Sportwagen ist es ähnlich.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein luftgekühlter 911er ist ein Klassiker,auch wenn ich die Motoren der 911er bis Modell 997 absolut verachte,für den Preis gibt es besseres(eigene Erfahrung).Deiner ist ein Klassiker Willy und zwar aus oberster Schublade.Der Wert deines Benz ist mir nicht bekannt oder kümmert mich nicht so sehr im Gegensatz zum Fahrzeug
|
||||
|
||||
![]()
Liegt vielleicht am Alter dass ich es anders sehe.
Meine Fahrzeuge kenne ich alle noch aus ihrer Neuzeit, habe sie damals teilweise gefahren. Sind für mich alte Fahrzeuge. Und wenn ich recht überlege bleibt für mich von dem ganzen Zeug eigentlich nur der Käfer übrig. Begründen kann ich es für mich damit dass er mein erster Dienstwagen war, dann habe ich ihn nach der Ausmusterung ersteigert und mit ihm zusammen die 15 Monate Wehrdienst überstanden. Er hat mich und einige Kameraden von Dortmund an die Ostsee und später an die Nordsee getragen. (Siehe Bild, mit der Rolle auf dem Ex-Platz einer Kaserne von Gelb auf Grün umlackiert) Heckmotor, luftgekühlt, in der Mitte thront ein einsamer Vergaser, vor dem Lenkrad, eingelassen in eine Blechplatte ein einsamer Tacho. Minimalistisch und doch komplett. Jeder kennt ihn, viele lieben ihn, viele hassen ihn aber kaum einer schaut nicht hin wenn er vorbei fährt. Mir stand ein Käfer immer nahe, er war nicht einfach nur ein Auto sondern der Käfer. Ich hatte mal Käfer und Kübel gleichzeitig, da war es immer schwer zu entscheiden womit ich fahren wollte. Auf Oldtimertreffen mehr beachtet als mein SL. Die Leute werden auch öfter angesprochen, "Einen Käfer hatte wir auch mal und sind damit....." und so weiter. Sehen sie den SL mit seinem V8 heißt es, "V8? Säuft wie ein Loch". Mir im Grunde egal was die Leute sagen oder meinen aber so isses halt. Nur noch zwei Bilder, einmal Urlaub in Dänemark, damals schaffte man es mit drei Kindern im Käfer von Dortmund aus dorthin zu kommen. Und der Ex Postkäfer mit Porsche Felgen und allerlei Schnickschnack verbessert. Geändert von Giligan (05.04.2024 um 22:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wenn ich mich mal in die Runde einbringen dürfte. Beim Titel des Ursprungsbeitrages geht es nicht um sog. "Klassiker". Sondern um Autos an denen der ein oder andere Freude hat. Persönlich habe ich eher wenig Freude an sog. " Klassikern" . Letzten hat sich ein Bekannter einen wirklich sehr gepflegten und gut erhaltenen SL 500 aus der Schweiz gekauft. Eine enge Kiste die ich nicht haben wollte. Geht mir mit Porsche aus dem Zeitraum auch so. Mein Nachbar hat so was. Was meine ich: Es gibt sehr viele Kriterien, warum wir Autos mögen oder nicht. Für mich ist da nicht die Meinung der Mehrheit entscheidend. Frei nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Habt einfach Spaß an und mit Euren Autos. So lange es geht. ![]() Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Liest sich nicht so aber ist auch meine Meinung. Spaß haben kann man mit vielen Autos, egal was sie sind.
Ich habe mehr Spaß mit meinem 08/15 Jeep als mit dem SL.
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau richtig und das ist zu akzeptieren bzw. zu respektieren.Das es eine Minderheit nicht so hinnehmen kann ist die Folge meiner Verwarnung im anderen Thread.
![]() Eine überhebliche Art ist eine Sache,nur wer erwartet dann noch nötigen Respekt? Leben und leben lassen ist ein Problem.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit dem 3L oder A2 1.2 TDi ist man für 25€ in Amsterdam für 45€ in Paris, das ist schon ganz cool, zumal der Audi schon Platz für etwas mehr Gepäck bietet... ![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leise Autos - laute Autos | Ruby | Kein Boot | 61 | 04.12.2024 14:51 |
Wir müssen mit unseren Autos in die Werkstatt | Mizeca | Kein Boot | 2 | 02.09.2010 15:44 |
Die lieben Nachbarn | Wattikan | Kein Boot | 116 | 17.03.2010 11:57 |
für die lieben kleinen | epoch | Selbstbauer | 73 | 12.01.2010 00:58 |
Die lieben Nachbarn.... | avivendi | Kein Boot | 75 | 01.12.2005 20:42 |