|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
...weil du dem Anrufer nicht mitgeteilt hast, dass du seinen Namen und die Firma, für die er dich grad belästigt, der Bundesnetzagentur melden wirst. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
... weil der Anrufer gar nicht mir mir reden wollte, sondern nach 2 s gleich auflegte, und das 25-mal am Tag.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Allein heute gab es 54 Anrufversuche von der 044199338511!
|
||||
|
||||
weil irgend ein Honk mein Auto aufgebrochen hat und mehr Schaden angerichtet wie Beute gemacht hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klär mich mal auf!
|
||||
|
||||
... weil ich vor zwei Tagen auf unserem Anrufbeantworter extra für Callcenter-Anrufe eine eigene Voicebox eingerichtet habe und seit dem keiner mehr anruft.
Der nichtssagende Warteschleifentext dauert zwei Minuten und endet mit den Worten "Eine längere Wartezeit möchten wir Ihnen nicht zumuten. Rufen Sie bitte später noch einmal an.". Dazu muss man wissen, dass die armen Kerle das Gespräch nicht als erstes beenden dürfen (gibt Ärger mit dem Chef). Das könnt ihr gerne mal testen: Sappelt den Kerl bei nächster Gelegenheit mit unnützem Kram voll. Der legt nicht auf.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...diese Calcenter bei mir nicht mehr anrufen
Ich erzähle denen immer, das ich mich nicht mit Dieben unterhalte. Die Rückfrage: wiso Dieb kommt immer. Meine Antwort: Sie stehlen mir meine Zeit ...und ganz wichtig, bevor er die Chance zur Antwort bekommt AUFLEGEN You make my Day
|
||||
|
||||
Die wechseln die Nummer, wie die Unterwäsche. Heute war ca. 40 x die 044199338511 dran.
Zum Glück gibt es eine Rufnummernsperre (und eine Protokolldatei). Wenn es nächste Woche zeitlich passt, soll es zur hiesigen Kripo gehen: Anzeige erstatten (die haben hier eine Fachabteilung und freuen sich schon auf meinen Ausdruck).
|
||||
|
||||
...weil ich fast auf check24 "hereingefallen" wäre.
Beim ersten Check lag meine Versicherung bei unserem PKW gut 30% über dem günstigsten Anbieter auf dem Portal. Nachdem unser Versicherungs"fritze" sämtliche Ausschlüsse der günstigen Versicherung "aufgedeckt" hatte, kam das Thema "Führerschein mit 17". Gerade alle Angaben auf check24 noch einmal gemacht, incl. Sohn, der mit 17 hinters Lenrad soll: Da haben sich gleich alle Prämien verdoppelt! Meine Versicherung macht es für eine günstige Pauschale.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der echt nen Hammerdicken Hals hat als die November Abrechnung ankam.
Die einen werden nen Hals haben weil es trotz super Geschäftszahlen gar nichts an Weihnachtsgeld gibt und die anderen ?? Wenn ich mir ansehe was tatsächlich unter dem Strich vom Weihnachtsgeld übrig bleibt könnte ich .................tzen Aber ich bleibe ruhig ich reeeeeeeeeeeeeeeeege mich nicht auuuuuuuuuuuuuuuuf.Kotz Helmut |
|
||||
|
||||
Weihnachts... was
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...ich denke, er meint das, was bei den Bankangestellten 14. Monatsgehalt heißt.
Die sind nämlich durch die Bank weg abergläubisch
|
||||
|
||||
Ich scheine echt nicht der einzige zu sein der nen gaaaaaaaaaaaaanz dicken Hals hat und ich rede nicht vom 14. Gehalt sondern von den paar Kröten die sich Weihnachtsgeld nennen .
|
|
||||
|
||||
Ihr kriegt wenigstens Weihnachtsgeld!
|
|||
|
|||
Dann hast du also nen Hals, weil dein Chef, dem du bisher so prima sein Boot restauriert hast, kein WG rausrückt !
|
||||
|
||||
Mein "Chef" sagt gerade, das würde nicht stimmen, er wäre nur der Untertan
Leider zahlt mein echter Chef trotzdem nix.
|
||||
|
||||
...ich bald die Gedichte BIC und IBAN auswendig lernen muss
|
||||
|
||||
IBAN: DE+Prüfziffern+BLZ+Kto-Nummer (10-stellig mit führenden Nullen)
Wenn Du Deine BLZ und Kontonummer auswendig kannst, dann wirst Du Dir doch die beiden Prüfziffern nach dem DE auch merken können Die BIC brauchst Du im Inlandsverkehr garnicht BLZ 123 456 78 Kto-Nummer 1234567 IBAN DE09 1234 5678 0001 2345 67 Zur Not rechnest Du die Prüfziffern schnell selbst aus: Zwischensumme 1: 62 x (1 + Rest aus der Division der BLZ durch 97) Zwischensumme 2: 27 x Rest aus der Division der Kontonummer durch 97 Zwischensumme 3: Zwischensummen 1 + Zwischensumme 2 Zwischensumme 4: Rest aus der Division der Zwischensumme 3 durch 97 Prüfziffern (ggf. führende 0): 98 - Zwischensumme 4 12345678/ 97 = 127275 Rest = 12345678 - 97 x 127275 = 12345678 - 12345675 = 3 62 x (1 + 3) = 248 1234567/97 = 12727 Rest = 1234567 - 97 x 12727 = 1234567 - 1234519 = 48 27 x 48 = 1296 248 + 1296 = 1544 1544/ 97 = 15 Rest = 1544 - 97 x 15 = 1544 - 1455 = 89 98 - 89 = 9 --> Prüfziffern 09 Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Moin Lutz!
Der war gut. ... aber ... Unser Bankmensch warnte uns vor dem "Selbstumformen". Selbst der automatische Umrechner seiner Bank hat eine ... ... Fehlerquote von 4 - 5 % bei "normalen" Banken. ... Fehlerquote von ca. 20 % bei der Deutschen Bank. Anscheinend gibt es wohl unterschiedliche Rechenmethoden. Alle, die es nicht so mit den Grundrechenarten haben, klicken auf den folgenden Link: http://www.iban-rechner.de/ zum eigentlichen Thema: Ich hab ´nen dicken Hals weil .... ..... mit der SEPA-Einführung das Deutsche Lastschriftverfahren extrem - wirklich extrem! - verkompliziert wird. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|
Zitat:
welche Bankangestellten bekommen denn heuzutage noch noch Weihnachts oder Urlaubsgeld?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|