|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber warum willst Du die Reling kürzer machen? Die ist doch grade so hoch genug.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
nun ja,.... Bis ich die Veränderungen der Fahreigenschaften, wahrnehmen kann wird noch einiges an Wasser die Ems runter gehen.... Als ich auf der Werft weg gefahren bin, habe ich ein Buch geschenkt bekommen... ( Komisch ist mir schonmal passiert ;)) ) Es war ein Buch über den Innenausbau von Schiffen.... Nun habe ich Abends Lektüre.... So, ich muss ARBEITEN gruss
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. Geändert von Venner (04.03.2015 um 11:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Ich hatte nach längerer Zeit nun mal wieder die Gelegenheit mich im Forum zu tummeln. Vielen Dank für die Möglichkeit dir bei deinem Vorhaben zu folgen. Nun möchte ich auch meinen Senf zu dem Thema Badeplattform/Rumpfverlängerung hinzugeben. Ich würde eine Rumpfverlängerung mit einer Badeplattform verbinden und sie, so wie ein Kollege bereits erwähnt hat, ca. 10 cm aus dem Wasser herausstehen lassen. Wobei die 10 cm sicherlich schwer zu beurteilen sind, da du die Wasserlinie noch nicht kennst. Nun ja, eine Badeplattform ist schon eine schöne Sache und mit einer Heckdusche Gold wert. Bei unserem Schiffchen wurde die Plattform auch nachträglich angebracht und durch schräg laufende Kästen (schwer zu beschreiben ...) dem Schiff ein modernes Aussehen verliehen. Ich schaue mal ob ich entsprechende Bilder finde. Überlege doch mal, ob das nicht auch eine Option für dich wäre. Cheers Thorsten Bilder folgen ...
|
||||
|
||||
Here we go ...
|
|||
|
|||
Ich brauch Boot....**JETZT
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars!
Jetzt will ich dich mal ärgern. Ich brauche genau 10 Minuten mit dem Auto und bin beim Boot.
|
||||
|
||||
Und ich 2 Stunden.... Im März komm ich nicht hin. Anfang April fur zwei Tage.... So wird Das nix
|
|
|||
|
|||
Sooo. Morgen geht's wieder hin. Ick Freu mir
|
|
||||
|
||||
Und wie lange?
|
|
||||
|
||||
Bis Dienstag
Im Hafen wird gemunkelt das ich bei der Geschwindigkeit noch bis 2020 im Trockendoc stehe.... So langsam glaube ich das auch;))) Gut Ding will Weile haben Geändert von desertking (28.03.2015 um 10:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hahaha, war bei uns damals auch so, wir waren schon 3 Monate fleißig, da fragten sie, ob wir in 1 oder 2 Jahren fertig sind. Auf meine Antwort: "In 2 Monaten" ernteten wir immer nur Kopfschütteln. Aber wir haben es geschafft, aber das Boot lag damals nur 20min Autofahrt von uns entfernt.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Tjaa... ICh muss 2 Stdunden fahren, kann dann aber 3 tage am stück arbeiten... Hat alles Vor und Nachteile. Ich freu mich...
Planung wäre die Fenster Achtern raus, grundieren drinnen und draussen um die rahmen/gummis drum herum. Neue Gummis rein drauf. Achtern den Rest grundieren. Vielleicht können wir beginnen die Reeling an zu schweissen. Trockenes Wetter vorausgesetzt. Andernfalls baue ich mir was drum herum. Muss ich eh so langsam machen. Alternativ drinnen beginnen die Maschine aus zu bauen und den Kram aus dem Salon zu entfernen. Mal sehen ob es Sinn machen würde den Einstieg Achtern über eine Luke im Dach zu ermöglichen. Aber erstmal grundieren... So, ich muss noch einkaufen gehen. Sorry wegen shift taste Geändert von desertking (28.03.2015 um 13:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wichtigste Wort hier ist auch " WIR " ... ich bin fast allein.. |
|
||||
|
||||
Plane nicht so viel das geht meist IMMER in die Hose
|
|
|||
|
|||
Wie weit bist di denn olli
|
|
||||
|
||||
Hab paar Wochen schon nix mehr gemacht am Stahlboot. Dafür haben wir jetzt ein 6,5 m Kajütboot was wir auch schon im Wasser ganz in der nähe haben. Das heißt für uns hat die Saison begonnen. Im Moment hab ich Zuhause am Haus und am Auto meiner Freundin was zutun und Das kleine Boot soweit fertig zumachen das wir Urlaub machen können.
Wann es am großen weiter geht kann ich noch nicht sagen..
|
|
||||
|
||||
Ging mir damals genauso, wie schaffen dass in ..... Leider wurde ich dann Alleinunterhalter. Übermorgen werden es 4 Jahre.
Ich fahre 3 Min. und arbeite bis zu 3 Std. täglich. Kleinvieh macht auch .... Schönen Sonntag.
|
|||
|
|||
Jo.. kenne ich.... Ich schwanke zwischen.". ich muss was schaffen" und ... " beginne zu verstehen dad es seine Zeit braucht ". Hab ja auch noch Frau und Kind...
Nur ist es wichtig auch immer und stetig dahin zu fahren |
|
||||
|
||||
Hallo Lars!
Bitte nehm es mir nicht übel. Aber ich denke auch, wie du ja selbst schon geschrieben hast, dass es bei deiner Entfernung zwischen Werft und Boot, auf Dauer keine Lösung sein kann. Wenn du dein Boot bei dir in der Nähe hättest, sieht die Welt ganz anders aus. Dann kannst du immer, wenn mal Zeit ist, was machen. Ich denke dann macht es auch mehr Spass. Überlegt doch mal, ob es nicht eine Möglichkeit währe, das Boot erst mal fahrtüchtig zu machen. Neue Maschine, neue Lenkung und was sonst noch nötig ist. Dann das Boot überführen und den Ausbau und die restliche Renovierung, dann bei dir in der Nähe deines Heimathafen machst?
|
||||
|
||||
Hallo Sönke,
in teilen gebe ich dir ja Recht. Lediglich die Tatsache das ich, wenn ich hier bin, in einem Zug konzentriert arbeiten kann ist schon was. Ich finde das ich es auch so ganz gut trennen kann. Ich kenne mich selbst. Wenn das Schiff zuhause liegen würde, wärwe ich jeden Abend da. Hat alles Vor und Nachteile.
|
|
|||
|
|||
|
|
|