|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lediglich Aufzeigen das es auch immer einen 2. Weg geben kann. Nach oder auf einen Wert oder Mehrwert dazu schauten wir bei den meisten Um,Neu oder Aufbauten für uns selbst doch nicht, uns muß es gefallen und sonst braucht es keinem zu gefallen. Wir bauten ja für uns und mussten nichts dazu verkaufen oder für wen anders Bauen,Herstellen bisher,wir bauten uns unsere heutigen Hausboote rein für uns und wir wissen nicht auf was andere Schauen die sich für Boote,Pontons oder Bootsrümpfe Bauen lassen heutzutags. Der technischen Mehrwert ist ganz sicher Marginal,Optischer Wert war meinem Mann viel Wert,weshalb er Nachbesserte,Nacharbeitete, Nachrichtete immer wieder den er meinte seine Arbeiten sollen eben auch etwas Sauberes,Schönes weiterhin Darstellen schaut man darauf. Wie oben schon geschrieben: Das muß-kann und darf doch einfach jeder für sich Entscheiden mit was er sich zufrieden gibt!
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry) Geändert von Fillette Pénichette (11.07.2019 um 13:21 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Der Katamaran schwimmt schon
Fotos gibt's erst heute Abend.
|
||||
|
||||
Eins vorab
|
||||
|
||||
|
||||
War hier jetzt länger absent, hat sich ja ne ganze Menge getan. Ein paar Sachen sind zwar gleich geblieben, wie beispielsweise die Tendenz zu Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen des Themeneröffners. Aber: das Ding schwimmt. Real. Toll!! Soweit bin ich noch lange nicht.
Und die Diskussion, ob es schöner, glatter, straker ginge als das vorliegende Ergebnis, ist doch latte. Er wusste genau, wieviel Geld er ausgeben wollte und was er dafür bekommen würde. Das es mit mehr Geld mehr schön sein könnte, darauf ist doch trefflich geschi ...... Nur eines finde ich wirklich festhaltenswert: Die CE-Klassifizierung der Rümpfe gilt nicht für das fertige Boot. Nicht, dass einer auf falsche Gedanken kommt.
|
|
|||
|
|||
Doppelt.
Geändert von fignon83 (11.07.2019 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schwimmt und ist meins
Wg. Tiefgang, aktuell 10 cm - jeder der vier Ballasttanks fasst ca. 3000 Liter - Gesamtvolumen der Rümpfe 36.000 Liter - rechnen könnt ihr selbst. Gute Nacht .
|
|
||||
|
||||
Wie geil ist das denn!
Und...ist der ganze Hafen aus dem Häuschen, weil man nicht weiß, was das ist? Wofür diese Rampendinger da sind? Wem es gehört? Ob es bleibt...? Glückwunsch zum Fundament und zur Errichtung der Bodenplatte. Weiterhin gutes Gelingen beim Roh- und Ausbau.
|
||||
|
||||
Immer eine handbreit Wasser unter den Rümpfen! Jetzt gehts endlich los mit dem Bauthread! Bilder, Bilder, Bilder... Bitte!
|
||||
|
||||
Schön das es nun schon mal soweit ist und schwimmt!
Ab nun stehen eigene Arbeiten - viele Arbeiten an wenn ich nicht Irre? Viel Spaß und viel Erfolg dabei,wir freuen uns auf weitere Berichte und Bilder dazu.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
von mir auch herzlichen Glückwunsch Ich freue mich auf den Ausbau-Tröt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nach 'ner Stunde Zuschauen sind sie gut gelaunt und schwer beeindruckt wieder abgefahren. Mebow war mit Chef Maik Babatz und zwei Mitarbeitern den ganzen Tag da und vollbeschäftigt. Um Viertel nach acht abends war alles vertäut und angesperrt und Rudi, der Kommandant der Feuerwehr, hat mir angeboten, das Schiff mit dem Feuerwehrboot heute oder morgen zum Liegeplatz zu bugsieren. Die Chefin vom Campingplatz war dann die letzte Abends und sehr wißbegierig. Alles in allem sehr positive Reaktionen. Mal sehen, was die Camper rundherum so sagen Geändert von ST1100 (12.07.2019 um 11:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Beeindruckendes Teil So mit Deck sieht das doch recht ordentlich aus.
Viel Erfolg wünsche ich dir. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Theoretisch war das Projekt ja schon ziemlich groß, praktisch dann schon beeindruckend.
|
||||
|
||||
Noch ein paar Detailbilder
.
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum "Stapellauf" der Basis, allzeit "Handbreit".
Denn man ran an den Ausbau und viel Erfolg dabei! (Oder musst du erst einen Bauplatz suchen, weil dir Bürgermeister und Anhang erklärt haben, dass du dort zwar liegen, aber nicht bauen darfst? Deine Andeutung war etwas undeutlich.)
|
||||
|
||||
Direkt am Hafen - Tankstelle/shop mit Biergarten und Wirtshaus
|
|
||||
|
||||
So, heute Nachmittag hab ich noch eine Sicherung aus Edelstahl an das Luk des BSR gebaut, und es mit einem Diskusschloss abgeschlossen.
Morgen ist dann der Transfer zum Liegeplatz geplant. Ich lerne auch nach und nach die Nachbarn kennen.
|
||||
|
||||
Mit seiner Zille hat mich ein Hafennachbar mit 1 kW e-propulsion gegen 4 bft Wind zum Liegeplatz geschleppt.
Der Kat ist verzurrt und angesperrt und meinem neuen Nachbarn, Achim aus Wolgast, hab ich auch noch beim Vertäuen seines Kreuzers geholfen. Die Tina, die da letzte Woche noch lag, ist nach Bremen verkauft worden und schon auf dem Wasserweg in die neue Heimat. Geändert von ST1100 (13.07.2019 um 22:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Gratuliere. Ich bin sicher nicht der einzige, der das anfangs für die bei Hausbootthreads hier schon fast übliche Luftnummer hielt. Du hast gezeigt, dass ich mich geirrt habe. Ich entschuldige mich also in aller Form für meine defätistischen Gedanken.
Machst du für den Bau einen neuen Thread auf oder bleibt alles in diesem? |
|
||||
|
||||
Kein Grund, sich zu entschuldigen.
Beim Start dieses Freds war der Zeitpunkt der Umsetzung noch nicht absehbar, es hätte auch noch 3 Jahre dauern können. Ich hab mit dem Hausverkauf Glück gehabt und auch mit Hartwigs Entdeckung der Werft auf ebay, mebow wirbt normalerweise nicht, da er so schon durch Mundpropaganda voll ausgelastet ist. Trotzdem freu ich mich, einer von denen zu sein, die nicht schon sehr früh aufgeben. Für den Aufbau werd ich nen neuen Fred starten und die Bilder auf meine Webseite stellen, dann bin ich nicht mehr auf 900 px beschränkt. Tom
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ ! Geändert von ST1100 (13.07.2019 um 22:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Noch zwei Bilder zur guten Nacht
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Ist der Liegeplatz gleichzeitig auch der Bauplatz? Ich frage wegen dem schmalen Steg und dem Tor. Da muß ja dann sämtliches Baumaterial hindurch bugsiert werden. Die Fenster werden sicher per Lkw Kran direkt an Bord gehoben. Gesendet von meinem ASUS_Z017D mit Tapatalk
|
|
|