|
||||
|
||||
Meine Einstellung dazu, lasst euch doch nicht Nervös machen, auf gewisse Hygiene
achten und gut ist es, vieles ist doch reichlich überzogen und das schlimmste was einem passieren kann, ist doch nur das man in Panik verfällt.
|
|
||||
|
||||
Na da gibt's durchaus ein paar, denen deutlich Schlimmeres widerfahren ist.
|
||||
|
||||
Die ITB ist nun auch abgesagt. Kenne welche,die sind seit vorgestern Abend mit dem Aufbau beschäftigt.
Schöne Schexxxe... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
https://www.kreis-heinsberg.de/aktue...lles/?pid=5138
Hier kann man alles von heute Abend lesen und was verordnet wird.
|
|||
|
|||
Nach meiner Auffassung sind Lidl und Aldi schon im Krisenmodus. Die Regale heute waren extrem gut gefüllt, im Mittelgang standen palettenweise Wasserflaschen. Denke mal will es vermeiden dass der Eindruck entsteht dass die Geschäfte leer gekauft werden weil gerade dass noch mehr Menschen zu Hamsterkäufen anregen würde und damit eine Spirale in Gang gesetzt würde die am Ende vielleicht wirklich zu Problemen führen könnte. Denke da werden jetzt die Lager ausgeräumt damit der Kunde das Gefühl bekommt dass mehr als genug da ist.
Wenn nicht schon zu spät würde ich jetzt Aktien von Konservenherstellern kaufen Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Also bei uns war bei Aldi und Rewe alles beim Alten... weder übermässig viel Wasser nich leergekaufte Regale
|
||||
|
||||
...bei uns bei Aldi und Lidl sind alle Hamster ausverkauft! Das ist kein gutes Zeichen!
|
|||
|
|||
Eins zeigt die ganze Geschichte auf jeden Fall: in dieser globalen Welt würde uns ein wirklich gefährlicher, tötlicher Virus innerhalb kurzer Zeit an den Rand des Aussterbens bringen.
Wirtschaftlich wird uns das aber auf jeden Fall noch extrem schaden. Da werden noch einge Produktionen heruntergefahren, bis das vorbei ist. Ich denke da aber auch immer mehr an das was mein Vater schon sagte: Wenn eine grosse Geschichte verbreitet wird, finde raus von was sie ablenken soll.... |
|
||||
|
||||
Das stimmt allerdings daran. Im Rahmen der Globalisierung ist eine Pandemie mit einem richtig gefährlichen Virus kaum einzudämmen - das zeigt uns dieses Beispiel in der Tat. Wie soll man das auch bei bester Vorbereitung in den Griff kriegen?
Man muss hier allerdings zwischen dem Individualproblem und dem Gesellschaftsproblem abwiegen. Für 98% (wenn ich richtig informiert bin) stellt das Virus keine ernsthafte Gefahr dar, aber wirtschaftlich gesehen für alle. Infam finde ich allerdings daran, dass es immer wieder Gruppierungen gibt, die das auszunutzen wissen. Wer klug ist investiert jetzt in die richtigen Aktien, leider irgendwie auf Kosten der ernsthaft erkrankten. Insgesamt plädiere ich deshalb immer für Besonnenheit, keine Panik und Abwägung des Vernünftigen. ...heute hab ich einen neuen Rekord aufgestellt: ich lebe immer noch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Offizielle Zahlen zu geheilten Patienten findest du auch in der hier schon mehrfach verlinkten Hopkinsgrafik. Ein Heilmittel gegen den Virus wird es nicht geben, ist halt ein Virus. Was es geben wird, ist ne Impfung( in gut nem Jahr) Eventuell scheinen bestimmte HIV und ( hab ich vergessen) eine leichte Wirkung in der Hemmung der Virenvermehrung zu zeigen. Ansonsten werden die Symthome behandelt , im Normalfall Fiebermittel etc. Wenn es zu Komplikationen kommt wird der Körper - meistens die Lunge- mit maschineller Hilfe unterstützt. Naja, wenn dann noch ne Virus indizierte Sepsis oder ähnliches dazu kommt wird es eng. Wir Männer haben da ein größeres Risiko das mit zunehmendem Alter steigt. Beim Coronna haben, natürlich neben " Vorgeschädigten" ,Männer ab 80 die relative Arschkarte gezogen mit Abstand die Gruppe mit der höchsten Sterblichkeit. Eine entsprechende Liste gibt es leicht im Netz zu finden. Aber wahrscheinlich ist die derzeitige Komplikations und Sterberate zu hoch angesetzt. Es bildet sich immer mehr ab das die Dunkelziffer der ( unerkannten) Fälle aufgrund der Leichtigkeit der Symthome sehr hoch ist. Würden diese unentdeckten Fälle in den Fallzahlen eingerechnet wäre die Komplikation/ Todesfallrate deutlich geringer. Persönlich würde ich im Augenblick nicht in eine Virenhochburg fahren, aber ich gehe auch bei einem grippalen Seuchenlauf nicht in Menschenansammlungen. Bis Mai ist auch noch etwas hin und bis dahin besteht vermutlich auch deutlich mehr Klarheit bzgl des Viruses und seine Ausbreitung.
|
||||
|
||||
Eine Gefahr dabei bleibt, dass es zu Mutationen kommt (bzw. schon kam, siehe Italien).
Und gerade wegen der "dunklen" Verbreitung ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sich der Virus irgendwo weiterentwickelt. In Hongkong steht z. B. ein Hund unter Quarantäne. Es ist nicht abzusehen, wo das noch hinführt.
|
||||
|
||||
Ah ja, das kannst Du als "Experte" mal so eben aus dem Handgelenk geschüttelt beurteilen ...
|
||||
|
||||
Stimmt, ist es nicht. Das wäre ja auch sowas wie hellsehen.
Die Schweinegrippe war damals auch in aller Munde, ich kann mich aber nicht erinnern das da so ein Hype drum gemacht wurde. Kann mich in meiner Erinnerung aber auch täuschen. Ich lass mich von meinem normalen Tagesgeschehen jedenfalls nicht abbringen. Morgen geh ich mit meiner Frau in den Reichstag zum Frühstück und am späten Nachmittag gehen wir ins Theater. Ich hab mich nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt nicht "einsperren" lassen und werde es wegen einer Virusgrippe, egal wie sie heißt, auch nicht tun.
|
|
||||
|
||||
Sachliche Information und Einschätzungen sind zur Zeit wichtig. Hier zwei Links aus einer Zeitung aus der Schweiz.
https://schweizamsonntag.us8.list-ma...e&e=bc9d5b2ea1 https://schweizamsonntag.us8.list-ma...e&e=bc9d5b2ea1 Ich hoffe sie funktionieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst ja auch vernünftig völlig unidelogisch schreiben. Das ist Toll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mM nach ist dies hier eine der besten deutschsprachigen Seiten mit Arttikel zu Corona: https://www.sciencemediacenter.de/al...alle-angebote/
|
||||
|
||||
Ein unaufgeregter Versuch, das was man weiss und das was man noch nicht weiss aufzulisten und daher doch einiges seriöser als Foren- und Stammtischgespräche wo hie und da auch Fakten ignoriert und dafür Vermutung/Spekulationen/Gerüchte... zu Fakten gemacht werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis denne, Rainer |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wo bleiben da die Verhaltensregeln für die Betroffenen? Wo die Tests? Nur für Erzieher und Pfleger etc? OK Test sind teuer. Aber wichtig um eine weitere Ausbreitung schnell zu verhindern. Ich finde wie weiter oben geschrieben wurde einen Beitrag einer Schweizer Zeitung gut und verlinke noch mal den ersten Artikel: Zitat:
Es geht sachlich besser. Der Virus ist gefährlich. Sehr tödlich und die Verbreitungskette nicht ganz bekannt. Da sollte Panikmache sich von selbst verbieten, was auf einen Artikel bei NTV aber nicht zutrifft den ich eben gelesen habe. Hier kommt ein "Experte und Virologe" zu Wort der behauptet, bis zu 70% der Deutschen könnten infiziert werden. Das ist reinste Panikmache.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll son Scheiss. Du ist derjenige der hier ofters schon wissenschaftlichen Stuss geschrieben hast und auch zt ( Partei) ideologisch in Sachfragen argumentierte. Der Versuch mich hier mit Hilfe eines angeblichen Lobes zu diskreditieren ist einfach daneben. Davon ab ist meine Ideologie die Wissenschaft, der Schutz des ( menschlichen) Lebens in seiner ganzen und bunten Vielfalt und mein ewiges Staunen über die Wunder die die Evolution hier auf unserem Planeten ständig schafft, na gut geschaffen hat.
|
||||
|
||||
Aha. Und du siehst dich also in der Lage, das zu beurteilen. Warum?
|
||||
|
||||
Nein Hans ich will dich nicht framen oder diskreditieren.
Ich fand deinen Artikel mal wirklich gut. Das habe ich geschrieben und nehme das ideologisch hiermit zurück. OK?
|
||||
|
||||
Äh von wegen Heinsberg und Massnahmen
Kennt ihr das Infektionsschutzgesetz? Besonders den administrativen Teil? Danach können für infizierte/infe!tionsverdächtige Bürgerrechte, Personenschutzrechte und sogar die Menschenrechte z.T. massiv eingeschränkt werden. Allerdings personenbezogenen. Eine durchsetzbar Abschottung von n Städten zB lässt sich damit aber schwer begründen.
|
|||
|
|||
Die ganze bisherige Praxis der Quarantäne war guter Versuch, um einen neuen, unbekannten Virus an seiner Ausbreitung zu verhindern. Sowas kann Sinn machen, ist auch jetzt sicher für Politik, Wirtschaft und Militär sehr lehrreich wie man es nicht hinbekommt.
Aber jetzt ist der Drops mea gelutscht, das Ding ist durch, Quarantäne macht mea keinen Sinn mehr und nur die Wirtschaft weiter kaputt. OK, kann man auch wollen, muss man aber nicht. Jetzt wird es Zeit damit umzugehen zu lernen. Wie mit einer Grippe auch. Es sei denn wir wüssten tatsächlich noch einen wichtigen Fakt nicht. Aber auch dann bräuchte es keine Quarantäne mehr, sondern hermetisch abgeschottete Areale zur Arterhaltung. Aber soweit sind wir ja hoffentlich noch nicht. Bliebe dann aber wirklich die Frage: was soll die ganze Panikmache dann noch?... |
|
|