|
||||
|
||||
Werden ja immer weniger. kann aber auch sein, weiss es wirklich nicht so genau, Fahre ich halt langsamer, wegen den 4 Pivos, versteht sich Oh du hast noch geschrieben. Hört sich gut an. Schauen wir mal, ist ja noch was hin bis dahin
Guter Hinweis an den Slipper Muss ich mir merken
|
||||
|
||||
Ach... waren letztes WE übrigens auch im neuen Hafen um nach Dir zu sehen... Aber vermutlich waren wir am falschen Platz 44
|
||||
|
||||
Zitat:
Liege auf 78
|
||||
|
||||
A78 ?
|
|||
|
|||
Slippen am Rheederlaag
Hallo.
Kann man am Rheederlaag noch gut slippen ,wegen dem Niedrigwasser. Am Ijsselstrand geht es nicht mehr . Da ist eine richtige tiefe Kante. Und dann kam es wie es kommen mußte, der Bootsschlüssel lag noch zu Hause. Das Boot hat dann kein Wasser bekommen aber ich hab es zumindest gesehen. Ich geb noch nicht auf vielleicht am nächsten Wochenende, wenn da noch Wasser drin ist. MFG Worror |
|
||||
|
||||
Hab am Freitag noch geslippt.Ohne Probleme.
|
||||
|
||||
Moin Gerd
Ich schreib ein dummes Zeug Ist D 77 (sagt mein Schwager) und dem ist auch wohl so. Der soll es wissen. Er liegt genau neben mir mit seiner "Ducky" Zur Sicherheit lieber noch ne Grafik
|
||||
|
||||
Moin Andre,
vielleicht sieht man sich ja mal am Steg... Muss erstmal schauen was so mein Dienstplan hergibt. Stehe für die nächsten beiden Wochen schon wieder Samstags auf dem Plan. Da werde ich aber noch was dran ändern... In der Hoffnung auf steigende Wasserpegel...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Wettervorhersage passt auch, da steht einem herrlichen Wochenende ja nichts mehr im weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Seh zu das dein Vorgesetzter, oder wer auch immer die Pläne macht, sich gnädig zeigt. So viele WE"s hat man als Bootfahrer ja nun auch nicht Ach ja, was ich noch fragen wollte. Wie machst du es im Hafen mit dem Strom, läßt du ihn immer dran und z.B. den kühlschrank die ganze Zeit an? Bin ja neu als Saisonlieger, und somit was sowas angeht ziemlich unerfahren. Scheint besser zu werden. Gut so. Dann am WE ab aufs Wasser. Ist ja nicht mehr lange
|
||||
|
||||
Gott sei dank.
Wir Werden wohl Sonntag wieder auf dem Wasser sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja der Landstrom ist die ganze Woche dran. Das Ladegerät ist auch eingeschaltet so wie der Kühlschrank!!!!! Trinke zwar kein Pivo aber alles andere muss ja auch kalt und die Batterien voll sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe einen Liegeplatz wo ich immer Geld rein werfen muss für den Strom. es wird zwar nach KW/H abgerechnet aber ich muss halt immer in Vorkasse gehen und vorher was einschmeissen. Da denk ich mir, ob es da nicht ne Zeitschaltuhr tut sowol für 220V (Batterien) als auch 12V (Kühlschrank) Weiß nämlich nicht wie weit ich zum Beispiel mit 5Euronen komme bei meinem Verbrauch (KW/h 0,33 Euro) Na muss mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und mit Henk dem Hafenmeister sprechen. Kaltes Pivo und vor allen volle Batterien sind ja nun mal wichtig, nicht war Tot ziens
|
||||
|
||||
Moin Tobi
Werde schon Freitag hin fahren aber am SA.Abend zurück fahren. Ist ja Pokalfinale und ich hab noch Gäste. Werde am So. aber wieder da sein. Vieleicht sieht man sich ja auf ein Pivo
|
||||
|
||||
Zitat:
Diesmal werde ich die Augen auch besser aufhalten
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich bin kein Spezialist um den Verbrauch zu errechnen. Sicherlich gibt es Kollegen hier im Forum, die eher wissen was da so verbraucht wird an Strom. Das kann aber nicht die Welt sein. Du könntest es ja auch mal testen in dem Du 1 Euro einwirfst und nur das Ladegerät an hast. Dann schaust Du nach was Du nach einer Stunde an Strom durch hast und rechnest es dann hoch oder wie kannst Du das kontrollieren? Sicherlich kannst Du auch eine Schaltuhr dazwischen schalten, die sich dann am Donnerstag einschaltet und alles bis Freitag voll hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jag die Gäste weg... es ist Saison!!!
|
||||
|
||||
Fernsehen kann man doch auch in Holland oder? Wir sind auf jeden Fall ab Freitag abend da!!
|
|
||||
|
||||
Sonntag kommen Gewitter :-(((
|
|
||||
|
||||
Nö kommt nicht , ich habe gerade bei Wetter.com nachgeschaut
Alles wird gut |
|
||||
|
||||
Hä??? mal zu MST schiele.
Du kommst nicht?
|
||||
|
||||
doch doch ich komme und wiiie ... aber dat Gewitter nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So, bin weiter gekommen mit meiner Strom Geschichte. Hab doch ne 220V Steckdose an Bord, somit hat sich das mit der 12V Uhr schon mal erladigt.Die Wattzahl für mein Ladegerät und Kühlschrank wird so um die 150 -200 Watt in der Stunde sein. Nun kann man ja alles ausrechnen, wenn eine KW/H 33cent kostet. JO, so wird es gemacht Zitat:
Was ist denn mit deinem Dienstplan, alles am Start? Ach ja. Gestern gefunden Bayliner Heck-Parade Da bin ich eher der Meinung von Mst77
!!Hier ein Link einer Schnellfahrkarte für Holland!! http://www.tinyurl.com/387n2bl Tot ziens Gruss Andre Bin nicht schlau-ich komm vom Bau Geändert von quo16 (19.05.2011 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
also das da 150-200 Watt in der tunde durch gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht als Dauer Verbraucher. Vielleicht hat ja mal ein Fachkundiger Kollege hier mal ein Rechenbeispiel. Quatsch!!! Es ist einfach nur noch Saison und fertig... also komm runter und wir kommen längsseits! Also dieses WE habe ich mir frei genommen. Fahren morgen abend nach Käseland! Musst mir aber auch alles nachmachen was?? Ja mal sehen ob der auch vor Einbruch des Winters in Holland auf dem Wasser zu finden ist...