|
||||
|
||||
Rupel | Beneden Nete | Netekanaal
|
||||
|
||||
Richtig...... einsam ist es dort nicht,.... und das Flugzeug steht auch nicht dort.
|
|
||||
|
||||
Auch dort steht das Flugzeug nicht. Erstaunlich doch wie viele Kanäle es in Belgien gibt. Scheint aber eher ein unbekanntes Gebiet zu sein.
|
|
|||
|
|||
Eventuell Canal Blaton-Ath / Dender ?
An diesem Canal hat es einen Flugplatz. Mit Gruss vom BS., Fritz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fritz macht weiter, und ich kann an die Arbeit So kann man sich täuschen, das hat man vom Schiff aus nicht gesehen Geändert von nini (28.02.2013 um 11:28 Uhr) Grund: Doch ein Flugplatz |
|
|||
|
|||
Flusswasser von unten, Regenwasser von oben und Bierwasser aus der Mitte. Auf welchem Gewässer gab es soviel Wasser ?
Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Schleuse Kalkofen an der Lahn.
|
||||
|
||||
Das rechte Bild gehört zum Unterwasser Hollerich an der Lahn mit ordentlich Wasser
|
||||
|
||||
Hallo Ewald,
Die Lahn inkl. Schleuse ist richtig. Du warst aber nicht zufällig einer der Schlauchbootfahrer? Trotz einem Regenguss war der Lahntörn herrlich. Man kann nur hoffen, dass jezt von "oben" keine Dummheiten gemacht werden und dieser tolle Wasserweg erhalten bleibt. So nun bist Du gefordert. Mit Gruss vom BS., Fritz
|
|
||||
|
||||
Hallo Fritz, wir kämpfen drum!
Aber ich werde mich bei diesem Wetter doch nicht in ein Schlauchboot setzen. Guck mal auf das Bild in meinem Avatar, das Boot müßtest du eigentlich kennen! Und zur Lahn: www.prolahn.de
|
||||
|
||||
So, mal was leichtes (die anderen finde ich im Moment nicht)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein bisschen Spass muss halt sein. Zudem war beim Schlauchboot wieder strahlender Sonnenschein und der Durst war gross. Soeben habe ich auch entdeckt, dass wir uns damals beinahe gerammt haben. Das nächstemal trinken wir dann mindestens ein Bier miteinander Mit Gruss vom BS., Fritz. |
|
|||
|
|||
Saar-Kohle-Kanal Schleuse 13 Mittersheim ?
Mit Gruss vom BS., Fritz |
|
||||
|
||||
Stimmt. Da hatte mich tatsächlich einer gerammt.
Beim auskranen habe ich an meiner Badeplattform dicke Kratzer entdeckt. Warst du das?
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich Dich noch um Mitteilung betr.der Schleuse bitten, falsch oder eventuell ? Mit Gruss vom BS., Fritz |
|
||||
|
||||
Hallo Ewald!
Der Fritz vom Bodensee wartet noch auf Antwort bezügl. Schleuse 13!
|
||||
|
||||
Ich hatte auf seinen Vorschlag geschrieben: Stimmt!
Somit ist er wieder dran.
|
|||
|
|||
Damit der Huebi nicht zu ungeduldig und auch nicht zu stark gefordert wird, wieder etwas einfaches.
Welche Schleuse ist das und was stellt sie her ? Mit Gruss vom BS. Fritz |
|
||||
|
||||
Ja, das ist die Schleuse kurz vor (oder je nach Richtung hinter) Nancy, die den Rhein-Marne-Kanal mit der Mosel verbindet. Bei der Ausfahrt zu Tal muß man unter der Eisenbahnbrücke hindurch, die kommt dem Bootsfahrer besonders niedrig vor.
|
||||
|
||||
Hallo Hübi,
Gratuliere, das ging aber rassig es ist die Schleuse von Pompej / Frouard bei Nancy. Ich habe natürlich gewusst, dass Du die kennen musst und darfst jezt weiter machen. Ein kurzweiliges Wochenende wünscht, mit Gruss vom BS., Fritz
|
|
||||
|
||||
Wir haben vor ein paar Tagen Erinnerungsgespräche mit meinen Kindern geführt, und da fiel mir eine Schleuse ein, die sicher nur eine Handvoll Forumsmitglieder gesehen haben. Es ist die kleinste Schleuse die ich je befahren habe, ich habe sie nicht selbst fotografiert, daher muß ich ein paar Bilder aus dem Netz bemühen. Ich war aber erstaunt, so viel über den Wasserweg im Netz zu finden.
Welche Schleuse ist das:
|
||||
|
||||
Es ist nicht in den Niederlanden !?
|
||||
|
||||
Nein und da es wirklich nicht einfach ist, die Schleuse ist in meinem gefühlten Heimatland, Frankreich, Vive la France
Ich bin im zarten Alter von 14 Jahren das erste mal in Frankreich und in dieser Gegend gewesen, das hat mich wirklich geprägt
|
||||
|
||||
Canal de Nantes a Brest 28x4,5m
.........es geht aber noch kleiner in Frankreich http://fr.wikipedia.org/wiki/Canal_de_la_jeune_Autise Geändert von nini (03.03.2013 um 00:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
...erinnert mich mehr an Südfrankreich?
Gruß Werner |
|
|