|
||||
Na gut, dann ergänze ich mal :
Ich lag auf der Insel Trogir (Altstadt), die aber meist nicht als Insel angesehen wird und schaute genau gegenüber auf die Insel Ciovo. Mein Liegeplatz war an der Altstadtpromenade entlang unter der Brücke hindurch gleich links um die Ecke. Auf dem rechten Fotorand sieht man noch den Poller, der dort genau auf der Ecke steht. Du bist dran !
Ganz sicher, Edwin !
Wir wollten ja kurz an der Hauptpromenade Trogir anlegen um etwas zu fotografieren, wurden dort aber sofort weggejagt mit dem Hinweis : "trought the bridge an then left ...." Gabi hat sich daraufhin hinten aufs Boot gestellt und die Durchfahrtshöhe an der Brücke gepeilt - es waren noch ca. 20cm Platz ! Das Foto habe ich am 30.08.2005 um 11:06Uhr gemacht - anschließend sind wir weiter nach Omis gefahren ....
Zitat:
Wieder was gelernt. Ich wusste tatsächlich nicht, das die Insel "im Stadtgebiet von Trogir" das eigentliche Trogir ist. Schön.
Küche, Hilton, Dubrovnik
Für die Küche in meiner Marina ist es zu sauber und aufgeräumt!
Volker
Alles gute antworten aber leider alle falsch. Und ich dachte da war jeder HR Kenner schon mal .... ganz sicher nicht zum Essen, (ist kein RestaurANT ODER kONOBA ODER ÄHNLICHES) ..... aber zumindest auf ein Foto.
Ein kleiner Tipp, das Bild ist von 2005. Heute sieht die Küche sicher noch genauso aus, aber die Äußere Tür dieses markanten Gebäudes ist seit 2006 verschlossen.
Meine Antwort war - leider - nicht falsch!
Volker Na, dann grenzen wir es mal ein: wenn es kein gastronomischer Betrieb ist, bleibt ja nicht mehr viel übrig: Auf einem Schiff (Ausflugsdampfer) denke ich mal eher nicht, dafür sind die Einbauten nicht entsprechend. In einem Privathaus kann es sicherlich sein - aber so sieht jedes 2. Privathaus in HR aus und das zu raten, ist fast unmöglich. Vielleicht in einer Sehenswürdigkeit, die nur manchmal benutzt wird (in Krk gibt es z.B. den FRANCOPAN-Palast, der nur zu besonderen Anlässen geöffnet wird und der hat auch so ne kleine Küche in einem Neberaum) Was gäbe es sonst? Gefängnisinsel? War ich noch nicht. Und wenn, wären sicherlich die Töpfe und Pfannen geklaut... Mehr fällt mir auch nicht ein Volker
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (05.01.2009 um 16:52 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ohne Haut/Fell wird das komplette (tote) Vieh für 1-2 Tage ins Meer gelegt - vielleicht so eine Art pökeln oder so. Das Problem ist, dass unsere Marinakneipe 2 Eingänge hat: einen zur Marina/Hafen Krk hin und einen zum offiziellen Badestrand. Nun kann er ja das blutige Vieh schlecht am Strand im Wasser versenken (zumal alle ganz stolz auf die blaue Umweltfahne da sind) - also wird es im Hafen versenkt! Für Nichteingeweihte: da ist auch die Tankstelle, etliche undefinierbare Abflussrohre münden da und es wohnen sommers auch ne Menge Leute auf ihren Booten..... Nachher wird das Ding gebraten und gegessen - auch vom Marinachef selber!!! Einmal hat sich der Strick gelöst, mit dem das Lamm festgebunden war - da ist die halbe Marina im Hafen rumgefahren und hat das rumschwimmende tote Lamm gesucht! Alles kein Witz! Gruß Volker SY JASNA
Zitat:
als insider ist dir auch bekannt warum die Kontrolle diesen laden nicht dicht macht!!!
sein Bruder ist ein Finanzinspektor, der würde ja rausbekommen wer die anzeige erstattet hat ! ich warte immer auf eine sendung von RTL oder wie die alle heissen! @Peter Kruse das ist bei deiner Unterkunft die Garage wo die vermieter wohnen um ihre wohnung an dich zu vermieten |
|
||||
Zitat:
Ich könnte stundenlang Stories erzählen, z.B. wie er an diese Marina gekommen ist - aber das lass ich lieber öffentlich! Wenn die richtigen Leute nach den richtigen Getränken in Krk zusammensitzen, haben wir schon ganze virtuelle Soap-Opera-Drehbücher geschrieben mit dem Thema "Unsere kleine Werft" - wir hätten Stoff für jahrelange Folgen! Gruß Volker
@ Volker
Endlich mal ein neues Rezept, werde mal prüfen ob wir auch die entsprechende Wasserqualität beim Lokal haben und sofort an Ostern nachkochen. ) @ Peter Bitte auflösen, oder hast Du noch ein paar Hinweise ? LG Josef Geändert von jociza (06.01.2009 um 16:18 Uhr) Grund: Zusatzfrage |
|
||||
Haaaallo - ich bin neugierig!
Bitte ein paar hilfreiche Anregungen! Volker