|
||||
|
||||
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist. Du hast doch den genialen VA Metaller. (Siche Montageplatte Hecklaterne). Soll er Dir eine kleine Halterung basteln und Du baust da einen Holztritt aus Deinen Trittleisten drauf, die Du so fleissig um den Whirlpoolverbaut hast. Wird ja wohl ein 20cm Stück übergeblieben sein. Also direkt auf die Querstrebe über der Buglatüchte. Muss ja nicht so ein Gangwaybugspriet sein den Ady sich da drauf gebaut hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die zwei Male im Jahr, die wir darüber latschen (wenn überhaupt), werden wir wohl nicht gleich die Lampe runterreißen (hoffentlich).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal abwarten, sollte das irgendwie nicht richtig funktionuckeln, denke ich da nomma über nach.... (Bei uns wird so angelegt, dass man von Bord SCHREITEN kann)
|
||||
|
||||
Setzt sie doch einfach nach unten und mach aus dem oben einen Rechtshalter
|
||||
|
||||
Gute Idee...aber erst, wenn wir sie 'abgelatscht' haben...
...also frühestens nach dem nächsten Hooksiel-Aufenthalt |
|
||||
|
||||
Ja alles OK Alwin
|
||||
|
||||
Gestern ne Schaltertafel an Stb. montiert und indirekte Beleuchtung in der Pantry und der grossen Backskiste angebracht.
Langsam wirds....
|
||||
|
||||
Habe ich auch noch vor. Hast du LED Bänder genommen? Die mit dem Klebestreifen?
|
||||
|
||||
Ja, die von Conrad. Warmweiss, vergossen. Alle 3 LEDs sind Lötpunkte, da kann man jeweils trennen und Kabel auflöten.
|
||||
|
||||
Am WE hab ich mich dann noch um die Schachtabdeckung gekümmert.
Teilweise den ollen Lack runter, Durchführung für die Bowdenzüge der Fernschaltung ausgeschnitten, oben nen Deckel draufgemacht und das Holz versiegelt. Jetzt noch Spachteln, Schleifen und neu lackieren.... Hat jemand einen Vorschlag, womit ich den Deckel innen ein wenig schallschützend dämmen kann?
|
||||
|
||||
Dammmatten
SVB Nr 60583 60584 30112 30113
|
||||
|
||||
Kann man die in Reihe löten wie man will? Also zum Beispiel, 30 cm stripps, je einen Bb und einen Sb und die dann per Kabel verbinden? Oder evtl auch mehrere an verschiedenen Orten und die dann verbinden? Oh Gott, ich bin sooooooo unwissend...
|
||||
|
||||
Nicht in Reihe, sondern parallel, also 12V auf jeden Strip, Länge beliebig.
Natürlich kannste die dann zusammen auf einen Schalter legen wie du willst. Hier der Link zum Artikel: http://www.conrad.de/ce/de/product/1...50-LEDs-12-VDC Bernd hat andere verbaut, bei denen sind die LEDs näher beisammen.
|
||||
|
||||
Neues Instrument
Moin Jungs, also das ST 30 hat sich ganz verabschiedet und nun muß ich doch für Ersatz sorgen. Was könntet Ihr mir aus eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz empfehlen. Ich tendiere so ein wenig zu Raymarine (Tridata), welches Modell ist sinnvoll, oder womit habt ihr Erfahrungen sammeln können? Kann natürlich auch gern ein anderer Hersteller sein, bin für alles offen.
Nur, es sollte schon Netzwerkfähig sein, denn im Laúf der Zeit kommt ja noch mehr dazu. Ich find ja das i70 sehr interressant. Also, für Hinweise zum lösen des Problem`s bin ich wie immer sehr dankbar.
|
||||
|
||||
Hallo Lutze,
ich habe die ST 60 Serie im EInsatz und bin absolut zufrieden, allerdings finde ich die ST 70 auch sehr interessant (ein Display das alles anzeigen kann) Die i70 sind die nachfolgende Generation, mit größerem Farbdisplay. Wenn es vom Preis passt würde ich auch auf i70 setzen
|
||||
|
||||
So' n Luxuskram haben wir nicht....Lot und Logge jeweils von Nasa und für die Wassertemperatur den grossen Zeh...
|
||||
|
||||
Danke Euch für den Input, jetzt hab ich wenigstens ne Tendenz. Abgesehen von dem großen Zeh von Thomas...
Also werde ich mir mal was zusammenstellen und sehen was so zusammen kommt, für das nötigste. Aber "bunt" würd ich`s doch sehr mögen.
|
||||
|
||||
So, gestern wurde die Schablone für die Spray gemacht:
Bügel montiert und provisorisch festgebändselt: Musterfolie drauf: 3 Stunden später Muster feddisch: Noch nicht ganz klar ist die Frage, ob das Groß gekürzt werden muss. Das erfahren wir dann im Frühjahr, wenn der Prengel steht. Gestern nochmal drangehalten....knappe Kiste....
|
||||
|
||||
Sind ja gar keine Fenster drin.
Und Stengel stellen geht auch jetzt. musste nur was sagen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn da Fenster drin wären, würden wir die Tonnen nicht treffen.... Mast stellen auf dem Trailer...nicht unter 4 Leuten, dann müsste ich aber den Trailer hinten stützen, sonst fällt der auf den Hintern. Außerdem ist dann der Überraschungseffekt weg....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem schaffen Ady und ich das Maststellen auf dem Trailer auch zu zweit. Okay, ein toter Mann ist auch dabei
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Na klar, ihr seid ja auch 'Team Tonne'
Schlimmstenfalls stelle ich im Frühjahr fest, dass das Groß mit der Kopfplatte am Achterstag hängenbleibt, dann muss das ein Stück kürzer, das dauert dann ja auch nicht ewig... Alternativ könnte ich das auch im Winter schon 20cm kürzer machen lassen. Frage: wo würde das Segel gekürzt, unten oder oben?
|
||||
|
||||
Wirst lachen, dieses Jahr hat es bei mir bloß für ein 2er Paddelboot gereicht. Die haben sich vor 14 Tagen bei mir ins Fahrwasser verirrt und ich habe sie Gottseidank nicht richtig getroffen. Ich hatte zwar keine Schuld, aber normalerweise weiß ich mit 2 netten jungen Mädels Besseres anzufangen, als sie auf den Grund der Lesum zu schicken.
Segel kürzen, egal ob oben oder unten ist große Kagge und das solltest du schon irgendwie vermeiden.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
So einfach lernt man Mädels auf der Lesum kennen? Ich glaub ich komme wieder zurück
Nee Thomas im ernst. Ich glaube das wird alles passen. Wirst schon sehen
|
||||
|
||||
Und wie sieht es mit Sammelauftrag aus?
Flüster mit per PN was man dafür auf den Tisch hinblettern muss.